1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Welchen Wok auf Grill nutzen (Weber GBS)?

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von Tenshu, 31. Juli 2017.

  1. Tenshu

    Tenshu Fleischesser

    Moin zusammen.
    Habt ihr nen Tipp, was für einen Wok ich auf meinem Weber mit GBS nutzen könnte? oder macht es aufgrund der Brennerleistung gar keinen Sinn?
    Den Weber-Wok wollte ich nicht nehmen. Dachte irgendwie an "Stahl" o.ä., wo man auch mal drinne mit Metallbesteck arbeiten könnte.
     
  2. OP
    Tenshu

    Tenshu Fleischesser

    Ach ja, am Besten mit Stielgriff :)
     
  3. Thunfisch

    Thunfisch Militanter Veganer

    Hallo,
    Ich habe das ausprobiert. Die Brenner des Webergrills reichen bei weitem nicht aus.Zu Anfang musst Du den Wok ausbrennen. Das geht auf keinen Fall. Schau Dir mal auf YouTube Videos vom Einbrennen und Wok-Seasoning an. Die Wokbrenner sind die Hölle. Dagegen ist der Webergrill ein kleines Teelicht.
    LG
     
    The_Woking_Dad, DerTeufel und kmart gefällt das.
  4. OP
    Tenshu

    Tenshu Fleischesser

    Danke, sowas habe ich mir fast gedacht :/
     
  5. PerformerGBS

    PerformerGBS Bundesgrillminister

    Ich kann dir das Moesta Wok-Set für die Kugel empfehlen. Habe ich jetzt seit 3 Wochen und 3x benutzt.
    Macht eine Hölle-Hitze, gut verarbeitet.
     
  6. PerformerGBS

    PerformerGBS Bundesgrillminister

    Oh, sehe gerade, dass du einen Gasgrill hast. Dann ist mein Tipp natürlich nichts... sorry!
     
  7. OP
    Tenshu

    Tenshu Fleischesser

    Trotzde,danke ;)
     
  8. DerTeufel

    DerTeufel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Mein Tipp: besorg dir gleich nen KB5 aus Thailand und werd damit glücklich, alles andere is Fubbes.
     
    Onkelchen und Buntmetall gefällt das.
  9. Peret

    Peret Dauergriller

    Hola, ich hab mal Bilder von Fubbes auf dem Weber ;) ... Aber es stimmt schon, es ist mehr so ein lauwarmes woken :D

    Fubbes WOKing
     
  10. tylaris

    tylaris Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Gibt es dafür eine Bezugsquelle in DTL? Oder eine alternative welche bei uns erhältlich ist?
     
  11. Hausi

    Hausi Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Soll heißen das das GBS Loch für so nen Stahl Wok nicht zu gebrauchen ist`???
     
  12. timsven

    timsven Veganer 5+ Jahre im GSV

    ... in der Rubrik "Wok" werden immer wieder kb5 angeboten, einfach al reinlesen. Dieser Brenner ist wirklich emfehlenswert, geauso wie der x72. Wok braucht Dampf.
     
  13. DerTeufel

    DerTeufel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Für den Wok brauchts punktuell starke Hitze von unten, mit dem GBS ist das nicht zu bewerkstelligen.
     
  14. Hausi

    Hausi Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    ich stelle mir da einen Blechring auf den Rost und fülle den mit Briketts aus dem AZK, woran solls da fehlen?
     
  15. Broilermanny

    Broilermanny Bundesgrillminister

    eigentlich nur ein paar Kw...
     
    DerTeufel gefällt das.
  16. DerTeufel

    DerTeufel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    So dachte ich auch bis ich meinen Wok-Brenner zum ersten Mal in Betrieb genommen hab.
     
    oppfa und Broilermanny gefällt das.
  17. derhasti

    derhasti Militanter Veganer

    Hab mich t
    Einfach nen preiswerten gekauft mit einem flachen Boden. Macht richtig Spaß

    28AFB0CC-F3FD-40F4-A93E-F6778AEC0D45.jpeg



    C9083836-FF9D-4FF5-A62F-E92F8D51C49E.jpeg



    CB5209B2-5CB6-43A5-9CD4-FD26BA4A8993.jpeg



    92AD9CB0-44BA-402D-A919-2B93B68B8F79.jpeg

     
    Peret gefällt das.
  18. derhasti

    derhasti Militanter Veganer

    Der wok hat glaub ich nur rund 15eur gekostet. Wichtig ist wie bereits geschrieben das richtige einbrennen.
     
  19. hunger kolben

    hunger kolben Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hi zusammen,
    War auch vom Weber 320 und Wok etwas enttäuscht.
    Habe mir einen 10kw Hockerhochergeholt und das Wok't jetzt.
    Gruß Tom
     
    Broilermanny gefällt das.
  20. Broilermanny

    Broilermanny Bundesgrillminister

    Ich will niemandem zu nahe treten, aber
    Ich habe auf meinem Weber ab und zu eine Eisenpfanne stehen.
    Das nenne ich braten:-)
    Ein Wok mit dem entsprechenden Brenner ist :-) woken....
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen