• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Fisch ist am besten für Anfänger?

M-D R U C K

Veganer
Hi zusammen,

obwohl ich in den letzten Jahren viel Erfahrung im Umgang mit Fleisch und Grills sammeln konnte, kam ein Thema immer zu kurz. Fisch!!! Und Meeresfrüchte generell. Ich habe in all der Zeit tatsächlich nicht einen Fisch gegrillt. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Könnt ihr einen Fisch empfehlen, der sich für die ersten Versuche eignet? Von wo kann guten Fisch beziehen? Wäre auch super dankbar für Typs und Anregungen zum Thema Garnelen. Danke schon mal im voraus.

Schönen Tag noch.... Gruß
 
Dorade und Wolfsbarsch... die haben ein relativ festes Fleisch und zerfallen nicht gleich .. , gutes Befetten (mit Mayo!!) damit nix kleben bleibt vorausgesetzt...
Bezug durch Deutsche See (teuer und Gut) oder vom Fischdealer vor Ort ....
Als Steckerlfisch geht gut Makrele, aber auch Forellen, Saibling etc....
 
Für den Anfänger empfiehlt sich auch so ein Fischgrill-Teil, das man so aufklappen kann. Da zerfällt er nicht beim Wenden...
1645457553395.png
 
Dorade und Wolfsbarsch... die haben ein relativ festes Fleisch und zerfallen nicht gleich .. , gutes Befetten (mit Mayo!!) damit nix kleben bleibt vorausgesetzt...
Bezug durch Deutsche See (teuer und Gut) oder vom Fischdealer vor Ort ....
Als Steckerlfisch geht gut Makrele, aber auch Forellen, Saibling etc....
Genau so hätt ich auch geraten. Gute Fischauswahl hat bei uns auch die Edeka. Und wenn Du mal von einem Angler Braxn oder Rotaugen angeboten bekommst. Einfach alles was viel kleine Gräten hat dann ab durch den Wolf und Fischpflanzerl von der Gusspfanne gemacht. Ein Traum.

gruß Dingo
 
Hey danke schön, schon mal sehr aufschlussreich. Und mariniert, aromatisiert ihr den Fisch, oder einfach nur Salz?
Arbeitet ihr mit Kräutern.... wenn Ja.... Mit welchen?
 
Forellen, um Universalhalter, Bauch oben, Bauchhöhle füllen mit Zitrone , ( Kräuter)butter und Petersilie . Etwas SP . Da geht nichts schief.
 
Du meinst kalt anräuchern, oder?
ne ich meine beim Aufheizen des Grills einen mini Chunk in die Glut zu legen während der Fisch auf Zitronenscheiben auf dem Rost liegt

Der Fisch ist gar wenn du die Rückenflossen ohne Widerstand ziehen kannst
 
Ich nehm für Steckerlfisch nur das Kikriki Hendlgewürz. Für alles andere je nach Bedarf.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten