• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welcher Grill für Anfänger in windiger Gegend?

Die Hotbox steht bei mir das ganze Jahr draußen. Der Thüros sowieso, da passiert gar nichts.
Und die schnellen Anzündzeiten mit Kohle erreichst du mit einem Anzünkamin. Dauert nur wenige Minuten.
 
Das mag sein, aber wo siehst Du hier nun ein Problem? Die Bedienung halte ohne mehrjähriges Studium für machbar. ;)
Gruß Uli
 
@ALLE - erstmal vielen Dank für diese aufschlussreichen Infos. Ich werde mir alle Geräte im Internet ansehen - leider erst übernächstes WE, aber immerhin ein Ziel. Vorerst habe ich mir alles oberflächlich angesehen und noch eine Frage zu Otto Wilde - den O.F.B. gibt es sowohl elektrisch, als auch mit Gas bzw kann man das Top wechseln.
Wie lautet eure Empfehlung?
Ich denke nämlich, dass elektrisch fast besser wäre wegen dem Wind (Flamme aus) und dann brauche ich keine Gasflasche. Was spricht dagegen?
Allerdings sind 19 kg ganz schön schwer .... Ich bin nicht so sicher, ob ich das Ding wirklich draußen stehen lassen würde. Aber all eure Infos werden mich zur richtigen Entscheidung führen.

Ich danke euch vorerst sehr und melde mich, sobald ich eine Entscheidung getroffen habe - wie gesagt, dauert leider noch .....
 
Für dauerhafte Zufriedenheit würde ich auch zu Gas raten, Windschutz vorausgesetzt.
 
habe ich mir alles oberflächlich angesehen und noch eine Frage zu Otto Wilde - den O.F.B. gibt es sowohl elektrisch, als auch mit Gas bzw kann man das Top wechseln.
Wie lautet eure Empfehlung?
Ich denke nämlich, dass elektrisch fast besser wäre wegen dem Wind (Flamme aus) und dann brauche ich keine Gasflasche. Was spricht dagegen?

Ein OHG ist ziemlich speziell. Dadurch bist du in deinen Anwendungsmöglichkeiten auch begrenzter.
Bei Elekto ist halt die Anschlussmöglichkeit bei 230V und ca. 3000W Schluss.

Eine Elektroplancha ist für Grillgut und Gemüse vielfältiger. :fire:
Topfe und Pfannen gehen da auch.
Mann kann auch mit 300° gut Steaks verbrennen. :pfeif:
Dies hast du aber bei meiner 1. Empfehlung gleich vom Tisch gefegt.

Ich würde mich zuerst mit einem günstigerem und guten Gerät orientieren.
Wegen deiner Gegebenheiten. Der Otto Wilde legt da schon einen ordentlichen Preis vor.

Bei Gas habe ich gerade meinem Sohnemann zum Wohnungseinstand den Napoleon Traveler Pro 285 übergegeben.
Mit zusätzlicher Gussplatte ist das schon ein Tolles Einsteigergerät.
Allerdings ist auch eine gut geschützte Balkonecke vorhanden.

Hier gehts weiter, im Forum ein beliebtes Grillgerät
 
Zurück
Oben Unten