• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Grill soll es werden Weber, Napoleon oder Broilking

Ja ich denke mit dem Summit bin ich gut bedient.

Was ist denn besser Emailiert oder Edelstahl. Der Grill steht bei mir zwar überdacht, kann aber doch mal Regen abbekommen!
Mich würde Rost mehr stören als Flecken auf Edelstahl (wobei beides doof ist, aber es ist ja ein Arbeitsgerät und keine Kunst)
 
Meiner steht überdacht. Keine Abdeckung. Geputzt wird so dreimal im Jahr. Gegrillt wird drei oder viermal in der Woche. Kein Rost. Ist ein schwarzer E-470.

Gruß Dingo
 
Optisch finde ich den schwazen schon schicker!

Macht ne haube Sinn, oder eher weglassen? Mein Q3200 ist immer schön abgedeckt! Weil im Frühjahr haben wir echt viel Blütenstaub. Zur Zeit grillen wir nur 2mal die Woche! Zukünftig möchte ich mit dem Grill wenn möglich die Küche bei guten Wetter ersetzen. Bin Gerade dabei am Überlegen aus dem Projekt Grill, gleich ein Projekt Outdorküche zu machen.

Also Rechts und Links noch Ablagefläche zu Mauern mit Schränken. In die eine Seite soll die Gasflasche, in die Ander soll für die warmen Monate so eine Campingkühlbox (Kompressorbox) rein die man rausziehen kann. Normaler Kühlschrank möchte ich nicht!
Dann möchte ich noch Strom legen um meinen 2 Platten Induktionsherd auch neben dem Grill nutzen zu können (ggf. wird der anstatt des Seitenbrenners integriert!)
 
Genau so + dem Argument, dass auf der Sizzle höhere Temperaturen erzeugt werden. Bei Napoleon bis zu 800Grad/C.
Entspricht der Temperatur der Beefer..


Aber leider halt nicht der Konstruktion da ungeschützte Hitze von unten.

Nimm den Summiten. Die Sear Station hat genug Kraft um Top Steaks zu zaubern (ohne sie zu verbrennen). Wenn du 800 Grad möchtest, dann kauf einen OHG dazu, gibt es bereits für unter 300 € bei Santos, Obi und Bauhaus.
 
Also wenn ich wirklich einen Outdoorküche draus mache und nicht nur einen Grill kaufen werde, dann denke ich, dass ich mir auch nen Beefer dazukaufen werde. Fand das Ding schon immer geil und würde sich Super machen. Wenn es nur nen Grill gibt, dann werde ich wohl keinen nehmen, da mir die Fläche zum hinstellen fehlt. Auf die Ablagen am Grill möchte ich es nicht stellen. Gefällt mir nicht so.

Der Hacken an der Sache ist, dass ich meine Frau noch davon überzeugen muss, was ich vorhabe. Grill ist genehmigt. Ob Sie mir auch das OK gibt eine Outdoorküche zu machen und noch mehr zu investieren weis ich nicht. Habe das mal gerade so grob durchgerechnet, dass dann unser Terassenprojekt schon im 5 stelligen Bereich liegt!
 
Aber leider halt nicht der Konstruktion da ungeschützte Hitze von unten..

Wenn du mich schon zitierst (kommt mir vor wie die bösen Geister die ich rief :D):
MIR ist das bekannt Querrippe.
Genau wie deine ganzen anderen:
gesundheitsapostolischen - aus Unkenntnis, weil keine eigene Erfahrung - belehrenden und letzendlich persönlichen Kommentare zum Thema Sizzle, mit denen du regelmässig die Threads anderer sprengst,
um letztendlich auf den Ignore Listen zu landen....

Lass es bitte :pray:
 
Ganz so ist es nicht. Bin nur bei dir und einen anderen Sizzle Zone User auf der Ignore Liste, habe dafür allerdings im Verhältnis zu den Beiträgen recht viele Zustimmungen (unter anderen verhältnismäßig mehr als du ...:o)

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, ich habe reichlich Grillerfahrung, die ich gerne teile auch wenn ich nicht permanent Bildchen hoch lade.
 
Mein Summit steht überdacht aber ich verwende trotzdem eine Haube, hab's halt gern sauber ;-)
 
Bin nur bei dir und einen anderen Sizzle Zone User auf der Ignore Liste, Bisher nicht, aber nu... :thumbdown:
habe dafür allerdings im Verhältnis zu den Beiträgen recht viele Zustimmungen (unter anderen verhältnismäßig mehr als du ..
Ohhauaha.. wie wichtig.... :worthy: DARAUF legst du also Wert? :lolaway:
Hast du Mathegenie auch einberechnet, dass ich fast 4 Jahre inaktiv im Forum war, Schlaumeier?:rotfl:


Auch wenn du es nicht wahr haben willst, ich habe reichlich Grillerfahrung, die ich gerne teile auch wenn ich nicht permanent Bildchen hoch lade.
Damit hast du schon in einem anderen Thread „angegeben“, aber bisher nie etwas gezeigt

Nu iss Schluss mit diesem Quälgeist(lichen)
 
@chris-s7 Hatte anfangs keine Haube auf dem Napi weil der Grill ja überdacht stand, allerdings sind die Pollen und kleinen Blätter etc echt lästig. Hab jetzt eine drauf und möchte nicht mehr darauf verzichten.
 
@chris-s7 Hatte anfangs keine Haube auf dem Napi weil der Grill ja überdacht stand, allerdings sind die Pollen und kleinen Blätter etc echt lästig. Hab jetzt eine drauf und möchte nicht mehr darauf verzichten.
..meiner steht auch überdacht und zu 80% mit Haube wegen Pollen, Staub etc.
Mit dieser Originalhaube auch noch nie etwas von Schwitz-/ Kondenswasser gehabt, alles fein ;)
 
Zurück
Oben Unten