• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Grill soll es werden Weber, Napoleon oder Broilking

Das Klingt gut! Habe ja auf meinem Q3200 auch die original Haube. Schwitzen tue nur ich vor dem Grill aber der Grill ist immer trocken.

Gut, dann wird die auch geordert!
 
Gegen das schwitzen helfen nur kühle Getränke...nicht aufs Fleisch mit dem Bier, nene in den Mund damit:D
 
Du, soviel kann ich gar nicht trinke wie ich da schwitze. Daher ist für den grillplatz noch mehr an Umbauten angedacht. Beschattungsanlagen fest installierte Ventilatoren etc
 
So. War heute mal bei Santo und habe alle befummelt. Die von Santos haben mir vom Weber abgeraten. Auch ich war irgendwie nicht so angetan.

Der Verkäufer sagt Napoleon. Wirklich ein tolles Teil. Aber irgendwie reizen mich die zwei Kammern. Von der Verarbeitung ist der Napolen schon noch was besser. Aber der BroilKing ist auch top. Der BroilKing ist zudem günstiger. Gute 500€.

Werde jetzt mal die Spoga abwarten. Und dann mal schauen.
 
Also eigentlich sollte so ein "Premium" Shop wie Santos nicht von einem Produkt abraten sondern objektiv beraten und dem Kunden die best möglichen Informationen geben.

Solch eine Vorgehensweise, das Abraten eines Produktes des eigenen Sortiments, ist eigentlich nur dann der Fall wenn Santos z.B. von Napoleon bessere Konditionen/Provision/Gewinnanteile bekommt, alles andere wäre in meinen Augen etwas seltsam.
 
Ganz Ehrlich,
egal welchen Grill du in der 3500,00€ bis 4.000,00€ Klasse nimmst. Die werden alle dein Grillgut hervorragend zubereiten. Du wirst selbst mit dir kämpfen müssen die Grills richtig auszunutzen, wenn du vorher einen Weber Q hattest. Wir reden hier von der Königsklasse der Marktführern, da gibt es keine Theorie nur die harte Praxis.
Also, kauf so ein Teil und am besten gleich 2 Stück 11KG Gasflaschen. Dann zum Metzger und los geht's, jede weitere Stunde ohne Grill ist Verschwendung. :whip:
 
Also eigentlich sollte so ein "Premium" Shop wie Santos nicht von einem Produkt abraten sondern objektiv beraten und dem Kunden die best möglichen Informationen geben.

Solch eine Vorgehensweise, das Abraten eines Produktes des eigenen Sortiments, ist eigentlich nur dann der Fall wenn Santos z.B. von Napoleon bessere Konditionen/Provision/Gewinnanteile bekommt, alles andere wäre in meinen Augen etwas seltsam.
Ja. die Geschäftsgebaren der Händler sind nicht immer nachzuvollziehen .... kann mehrere Ursachen haben
a) das Produkt A das ich dem Kunden nahe lege ist wirklich besser als die Vergleichsprodukte B + C
b) ich bekomme bessere Margen für Produkt A
c) Produkt B + C verkaufen sich besser als A, das muss ich nicht priorisieren
d) .... usw.

Ein paar Eigenschaften eizelner Produkte positiv hervorheben oder vergleichen ist ja ok, aber abraten geht nicht - wobei da natürlich auch der Kontext ne wichtige Rolle spielt
Gut möglich, das bei 3 Verschiedenen Verkäufern auch drei unterschiedliche Empfehlungen kommen. Ich versuche mir da lieber ein eigenes Bild zu machen, wobei testen kann man ja im seltensten Fall alle die, die in der Auswahl sind. Ich versuche mir immer die Kandidaten anzuschauen und zu befummeln, egal ob Geschirrspüler oder Grill. Wenn da von der Bedienung oder der Haptik schon Zweifel sind ..... lass ich es lieber .... die Daten zu einem Gerät kann ich überall nachlesen und hier im Forum gibt's ja auch genug Berichte. Man erkennt auch oft sehr schnell, wer nur die Marke anpreist oder wer objektiv berichtet. Die Entscheidung treffe ich, nicht der Händler oder User A oder B aus nem Forum. Es sei denn, der Händler kann mir seine Gründe plausibel darlegen. Bei 3 sehr ähnlichen Produkten wird das aber meistens schwer.

Ich kann zu Santos nur sagen, als ich vor Ort war um mir damals die Prestige Pro Serie, den BK 690 und den Summit anzuschauen, wurde ich nicht auf eine bestimmte Marke gelenkt. Beim Verhandeln waren sie (im Laden) etwas zäh - um mir dann aber ein paar Wochen später einen Preis zu geben, der noch etwas unter meinem gewünschten Preis für einen Aussteller lag - dann aber für ein Neugerät. Aber das war ja gut für mich :pfeif:
Der Chef war super nett am Telefon und hat offen verhandelt - Daumen hoch :thumb2:
Auch bei meinen Reklamationen die während der Zeit kamen habe ich alles über Santos regeln lassen - alles bestens - nochmal Daumen hoch - :thumb2:
Und als Weber meinen Summit austauschen wollte, und kein Händler in meiner Nähe einen hatte - kamen beide Austauschgeräte von Santos - :thumb2::thumb2:

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Ganz m Gegenteil, habe mich ja als Weber Fan geoutet. Er sagt, das die Qualität sehr nachgelassen hat, und das die Broilking in gewissen Detail überlegen sind. Er sagt der Nopoleon ist nochmawas besser. Im Moment tendiere ich aber zum Broilking aufgrund der zwei Hauben.

Benötigt der Imperial 690 eigentlich für die Beleuchtung ne 230V Anschluss?
 
war letzten Dienstag auch bei Santos. Ich bin eigentlih auch Weber-Fan (habe seit 10 Jahren einen Spirit S310-Ltd) und mehr als zufrieden. Ich habe dann aber die objektive und imho kompetente Beratung erhalten, die ich auch erwartet habe. Habe auch zuerst nach dem Summit S-670 gefragt und bekam den dann auch detailliert vorgestellt. Wobei der schwarze sich nur durch die Farbe und ca. 500,- Euro weniger vom silbernen unterscheidet. Doppelkammerhaube haben beide...
Dann hat er mir den Napoleon Prestige Pro 665 gezeigt und ebenso objektiv und detailliert erklärt. Mein Eindruck war, dass beim Summit vor 10 Jahren die Zeit stehen geblieben ist, während der Napoleon zu einer ganz neuen Generation gehört, also auch konsequent neue Technologie zum Einsatz kommt. Was mir auch gut gefällt, sind die beiden großen Räder und dass die 11kg-Flasche rein passt, während beim Weber noch nicht mal eine 5kg Flasche geht. Die kann man außen ranhängen, die 11kg steht daneben. Dazu kommen noch eine Reihe von "kleinen" Dingen, wie z.B. Beleuchtung in der Garkammer, etc.
Zwei Grillkammern brauche ich nicht - hat ein Bekannter und ist für mich kein Kriterium. Außerdem ist beim 665 die eigentliche Grillfläche dadurch deutlich breiter, was bei 5 Brennern viel mehr Möglichkeiten für verschiedene Hitzezonen bietet.
Zum Schluss meinte der Verkäufer noch, dass beide Geräte durchaus gleichwertige Qualität bieten und das eben Geschmackssache sei, für welchen man sich letztlich entscheidet. Für mich jedenfalls ist die Sache soweit klar ...
 
Zurück
Oben Unten