• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Napoleon Rogue oder P500

snow

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Welcher Napoleon Rogue oder P500
WO wird gegrillt?:
Balkon, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000-2000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Rogue 3 angeschaut bin davon auch sehr angetan. Da ich nur auf einen Balkon grille würde er auch nicht soviel Platz weg nehmen wie ein P500. P500 und Lex 485 hatte ich mir auch angesehen der Lex fällt aber wegen Qualitätsproblemen raus. Der P500 gefällt mir natürlich auch sehr gut da gibt es nur ein der ist ca 3cm zu lang dh ich müsste das eine Seitenteil abgeklappt lassen.
Den Rogue könnte ich mir sofort holen für den den P500 müsste ich zudem noch etwas sparen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Das wird auf jeden Fall mein erster Gasgrill habe davor mit einem Weber Kugelgrill gegrillt. Den musste ich leider abgeben wegen Umzug da kein Garten mehr habe.​
 
Hallo,

ich habe mich für den P500 entschlossen, habe aber noch keine Erfahrung damit ;)
Aber das Teil ist einfach von der Verarbeitung und den Features Top, auch wenn er etwas mehr kostet. Er hat einfach alles wes ich mir von nem Gasgrill wünsche, hoffe ich ;)

Und lieber gebe ich jetzt ein paar Euro mehr aus und muss mir dann nicht immer wieder Gedanken machen warum ich gespart habe.

Gruß Mike
 
Wenn du nicht viel Grillfläche benötigst ist der Rogue 3 vollkommen ausreichend, obwohl man nie genug Platz haben kann :-). Aber letztendlich ist es auch eine Preisfrage.
 
Titel:

der Lex fällt aber wegen Qualitätsproblemen raus.


Welche Qualitätsprobleme hat der Lex denn?

Und vorallem wo steht das, bitte aber keine Hörensagengeschreibselprobleme?


.Ansonsten ist das ja kein Vergleich: Rogue gegen P500

.
 
Betrachte einfach mal beide Grills nebeneinander. Der P500 ist nicht nur preislich in einer anderen Liga. Wenn Göga die Optik nicht gefallen hätte, wäre es der geworden.
 
Also der P500 ist ja klar der viel besser Grill, mehr Ausstattung, hochwertiger verarbeitet wenn man das gesamte Gerät betrachtet, 4 Brenner, viel größere Sizzle Zone mit verstellbarer Roste, usw.
Was dir auf dem Balkon helfen könnte ist der Deckel, der braucht nach hinten weniger Platz als beim Rogue und das rechte Seitenteil kannst du auch abklappen.
Der R3 wird sicher reichen aber der P500 ist "ein ganz anderer Grill".
 
Also bezüglich des LEX ich habe mir den als aller erstes bei Santos mal angesehen fand den auch ansprechend. Der Verkäufer dort sagte mir der hat halt keine Alugusswanne wie der P500 sonst ein guter Grill er würde aber zum P500 raten. Danach habe ich halt etwas rum gelesen und hier im Forum hatten wohl einige ein paar Probleme mit dem LEX darauf fiel der bei mir raus.
Den Rogue habe ich mir auch angesehen fand ich auch sehr gut etwas kompakter weiss nur nicht ob es mich mal stören wird das kein Backburner dabei ist.
Klar der P500 hat alles kostet aber auch einiges mehr muss mir den aber nochmal genau ansehen weil den bin ich nur kurz überflogen.
 
Na ja, wie dem auch sei, ich kann die Vorurteile dem LEX gegenüber nach wie vor in der Praxis nicht bestätigen, aber was weiss ich denn schon?

Aus was für einem Material bestehen eigentlich die Türgriffe beim P500?
 
Alle Drei Grills die du hier vergleichst - Rogue 3, LEX und P500 - sind für sich betrachtet Top Geräte, und mit keinem ist meiner Meinung nach etwas Falsch gemacht.
Aber es sind auch 3 deutlich unterschiedliche Preisklassen!
Von daher kommt es eher auf deine Anforderungen an.
Wenn du bei LEX/P500 dauerhaft ein Seitenteil abgeklappt lassen musst, dann sind das die falschen Grills für deine Platzverhältnisse.
(hatte vor gut 2 Monaten das gleiche Problem: Balkonbreite 132cm, Rogue 3 passt mit 130cm perfekt hin)
Du willst für 1-10 Personen grillen? Wie viele Personen sind es im Alltag? Grillst du ehr alleine, mit Partner, Kinder/Eltern?
Für 1-6 Personen ist die Fläche vom Rogue 3 völlig ausreichend.

Gruß,
 
Ich stand vor zwei Wochen genau vor der selben Entscheidung, jedoch fokussierte ich und meine Göga sich schnell vom Rogue 3 weg auf den Regal 490 oder P500. Warum? Wir wollten einen Grill, der länger als 4-6 Jahre hält und einfach hinterher auf der sicheren Seite stehen und nichts vermissen wollen. Ich hatte vorher auch keinen BB oder Sizzle, aber ich wollte auch nicht nach ein paar Monaten woanders auf den Geschmack kommen und mich dann ärgern, dass ich den kleineren R3 oder den BK Regal geholt habe. Deswegen ist es bei uns auch der P500 geworden. Wenn der Platz bei dir reichen sollte, du den Grill auf lange Zeit halten möchtest und du bereit bist soviel Geld in die Hand zu nehmen, dann nimm den P500. Die fehlende Alugusswanne war das Ausschlusskriterium für mich was den Lex angeht, ich will den Lex deswegen aber nicht schlecht reden. Wenn da etwas dran kommt, gibt es immer noch die Garantie.
Wenn der Platzbedarf nicht ausreicht, bist du mit dem Rogue 3 auch gut bedient.

Ein weiterer Vorteil des P500 ist das Höhenverstellbare Rost der Sizzle Zone, so kann man auch mal grössere Pfannen drauf stellen, indem man einfach das Rost hoch setzt und der Sizzle so mehr Luft zum atmen/ kühlen gibt.

Hier habe ich mal ein paar Unterschiede zwischen Lex und P500 aufgezählt, vielleicht hilft dir das ja weiter:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bk-regal-490-pro-vs-napoleon-p500.276556/page-2
 
Achso, also nix genaues weiß
man nicht.


Hab mich ne Weile mit den Grills befasst und für mich festgestellt das der LEX technisch ein starker Grill ist, aber Schwachpunkte hat die sich wiederholen. Extrem aufgefallen ist mir das bei den Schweißnähten vom Grillkorpus. Ich war bei 4 Händlern, u.a. den 3 größeren, und konnte 3 mal Schweißnähte bewundern die dem Laien mglw gar nicht so auffällig erscheinen für die aber jeder Schlosser, Stahlbauer oder ähnlich gelagerte Beruf, in D, eine Schelle bekommen würde. Für mich was Grund genug einem Kumpel der gerne einen Lex gehabt hätte zu empfehlen, sich nur einen Aussteller aussuchen den er direkt vor Ort prüfen kann um sich nachträglicher Scherereien zu ersparen. Kann eine Momentaufnahme gewesen sein, sicher nicht repräsentativ, aber im Einzelfall ausschlaggebend.
 
soll ich dir ein paar Bilder von Webergrill schicken? :-)
Dort sind die Nähte teilweise optisch noch schlechter

.

Ich hatte nicht vor pauschale Absolution zu vergeben. Auch ein Aluguss-Korpus kann aus versch. Gründen
böse Überraschungen mitbringen. Die Frage bezog sich aber eben direkt auf den LEX, nicht auf Weber oder sonst wen. Und schlechte Schweißnähte bei Edelstahlkonstruktionen sind ein Qualitätsmangel.
 
Ich hatte ein ähnliches "Luxusproblem" wie Du. Letztendlich aber habe ich mich dann doch für den P500 entschieden. Lag auch etwas an meiner besseren Hälfte die gesagt hat das ich mich nach kurzer Zeit ärgern würde das ich mir nicht doch den "besseren" gekauft hätte. Also gesagt getan (denn wer bitte widerspricht schon seiner Frau???), P500 bestellt und letzte Woche wurde er geliefert. Ist schon ein ordentlich großes Spielzeug auf der Terrasse... Richtig testen konnte ich bislang noch nicht, da das Wetter bis jetzt suboptimal bei uns war. Werde aber berichten... Kurz um, wer es sich "leisten" kann bzw. will sollte zum P500 greifen. Der Rogue ist sicherlich auch ein toller Gasgrill, aber der P500 ist halt noch mal eine Ecke hochwertiger, besser ausgestattet dafür ABER natürlich auch deutlich teurer.
 
Zurück
Oben Unten