• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Pelletgrill?

Grill-Klaus

Fleischesser
Hallo an alle Pelletgrillfreunde,
habe jetzt die Idee mir auch einen Pelletgrill (Smoker) anzuschaffen. Bisher bin ich mit einer 57er Weberkugel und dem Weber-Genesis unterwegs und eigentlich sehr zufrieden.
Mich reizt jetzt aber auch das Smoken mit einem Pelletgrill. Habe im Forum schon viel gelesen. Aber einen Pelletgrill-Favoriten habe ich noch nicht gefunden. Aufgefallen ist mir, daß ganz wenige einen Traeger-Grill benutzen. Gib es da einen bestimmten Grund?
Preislich und von der Größe her würde ich einen Traeger Series 22 bevorzugen. Könnt Ihr mir da zuraten oder gibt es eine bessere Alternative. Freue mich über rege Beteiligung und Antworten zu meinen Fragen. Möchte den Grill kurzfristig anschaffen.
 
Ich hab eine Traeger Junior mit digital controler und bin zufrieden damit. Hat halt auc nur 399$ gekostet. Schnäppchen aber halt Junior,also eher klein.
Dann hab ich noch einen Eigenbau mit dem Smokey Daddy Hopper am Edelstahl Fass. Da passt natürlich schon etwas mehr rein ( am Wochenende waren 20kg drin ), aber es ist halt auch Arbeit da ding zu bauen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-ndssps-nicedrumstainlesssteelpelletsmoker.241375/

Wie wärs damit:
http://smokedaddyinc.com/products.h...nversion-Kits/c/16172298/offset=0&sort=normal

Ich wollte schon immer den haben:
http://www.traegergrills.com/shop/g...tition-series/lil-pig/BBQPIG.01.html#start=17
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Aber bei den Umrüstsätzen müßt ja erstmal einen Weber-Smoker haben und das rosa Schwein ist dann doch nix für mich.
 
Hallo nixarbeit,
hast Du bei Smoke Daddy in den USA schon mal etwas bestellt. Geht das problemlos und wie hoch sind in etwa die Zusatzkosten wie Versand und Zoll?
 
Bestellung geht ohne Probleme. Versandkosten sind Verhandlungssache. Beim Zoll hat man manchmal Glück und es geht ohne,aber normalerweise muss man bezahlen. Ist aber auch kein Problem. Man sollte halt nur die knapp 23% einplanen.
Ich habe bei Smokedaddy und bei anderen Händlern bestellt. Auch bei Ammazon Marketplace Händlern. Lief immer gut ab.
 
Zurück
Oben Unten