• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Zuschnitt ist das?

OP
OP
Pitschman

Pitschman

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Zwei Fehler:

- Das Fleisch nie auf einen Teller oder ein Backblech legen, immer auf einen Rost
- Wenn im Backofen, dann Ober- und Unterhitze. Umluft transportiert zu viel Feuchtigkeit aus dem Fleisch (ähnlich wie ein warmer Wind im Sommer)

Warum so umständlich?
Es geht so einfach:



Gutes Gelingen!!!

[emoji14]rost:
Danke. Auch für die Vorgehensweise. Hört sich eigentlich echt einfach an.
 
OP
OP
Pitschman

Pitschman

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich weiß es wirklich nicht. Am Fleisch war ja ein Fettrand. Habe das Fett zum Grillen dran gelassen und natürlich auch Probiert. Geschmeckt hat es aber überhaupt nicht.
Wie handhabt ihr das? Isst ihr das fett mit oder wird es nach dem Grillen abgeschnitten? Vielleicht schmeckt normalerweise ja auch gut. Keine Ahnung. Ich muss wohl einfach weiter testen.

Gruß Carsten
 

Fleisch-Designer

Grillkönig
Das ist eindeutig ein Clubsteak! da an dem Porterhouse ein bischen vom Filet sein sollte!
und wen ich das Bild so sehe denke ich nicht das es Dry Aged ist!
Hättest Du das Steak bei mir gekauft, hätte ich den Knochen so abgesägt das der
Rückenmarkkanal auch weg ist!
Ich bin halt ein netter Metzger!!!
 
OP
OP
Pitschman

Pitschman

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja. an Online Versand habe ich auch schon gedacht. Werde ich wohl machen um es mal zu Probieren. Ich danke euch.

Gruß Carsten.
 
Oben Unten