• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Hundefutter nehmt Ihr?

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
meines Erachtens ein wichtiges Thema....unseren Kumpels und Kumpelinen soll es ja gut gehen:-)

Ich fang dann mal an.
Unser Riesenschnauzer/ 14 Wochen alt/ bekommt aktuell Trockenfutter Josera Kids.
Dazu einen Klacks Hüttenkäse oder Banane...oder Wasser.

Das Trockenfutter wird in Deutschland hergestellt, und ist zertifiziert.
Soll heißen es ist drin was drauf steht.

Und unser Harley verträgt es sehr gut.

https://www.josera.de/

upload_2017-7-25_13-13-34.png
 

Anhänge

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV

jacksparrow

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich füttere seit Jahren nur mehr Mera Dog Pure / Truthahn Reis.

Haben meine Hunde bis jetzt am besten vertragen und ich habe schon sehr viel ausprobiert.
Die Tagesration aufgeteilt auf Morgens und Abends.
 

5Miles

Militanter Veganer
Wir barfen seit beginn an, also über 3 Jahre. So weiß ich recht genau, was in die Futterluke kommt...

Das Fleisch hole ich seit ein paar Wochen bei einem Shop ein paar Ecken, da bekommt man das Fleisch frisch und aus der Region. Der Laden hat aber nur Freitags geöffnet. So kann ich selbst portionieren und einfrieren.

Vorher habe ich bei einem Frosthändler gekauft und noch davor online bestellt.
 

Claus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wir geben unseren zwei weißen Schäferhunden ein Flockenfutter von Grau, dazu Fleisch, welches wir als Fostfutter beziehen. Täglich ein Naturjoghurt für zwischendurch und oder eine Karotte...
 

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Vetconcept,
immer wieder verschiedene Sorten.
Gerne auch gemischt mit Trockenfutter anderer Hersteller,
aber hauptsächlich Vetconcept.
Etwas Wasser dazu, ab und zu mal ein rohes Ei, Quark.

Dann gibt es getrockneter Schlund oder Pansen als Belohnung,
oder einen Knochen vom Metzger.
Ich lasse die vom Metzger in 5 cm Stücke teilen und friere die Stücke dann ein.
Dann kann man die besser portionieren.

Mfg
 

Cascabel

Putenfleischesser
Wir füttern gemischt...Trockenfutter (Happy Dog Supreme, Platinum, Real Nature) meist ohne Getreide (wenn mit dann aber ohne Weizen oder Mais), Dosen von Terra Canis und Frischfleisch :-)
 

Parson

Bundesgrillminister

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
So wie unser letzter Hund wird auch der neue kleine Drecksack ebenfalls so gefüttert.

Da @Dem_Huhn ein Buch dazu geschrieben hat, können wir immer nachschauen, wie es richtig geht. :D
Bitte Details....

Gruß
Humpadiedel
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Trockenfutter von Vetconcept bekommt unser Wotan, und das entsprechende Katzenfutter von Vetconcept bekommen die beiden Main Coons.

Wotan bekommt noch täglich ein Scheiberl von Vetconcept Nassfutter, damit er seine RamiLich-Herztablette unbemerkt schlucken kann...
 

Parson

Bundesgrillminister

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Rindfleisch- und Rindskutteln, Wildfleisch und Innereien, hin und wieder Pferdefleisch - alles vermischt mit Rupp-Hundeflocken
P1110176a (Groß).jpg

Zwischendurch gibt's das Orlando Comfort Light vom Lidl, das mögen sie gern und macht keine Patzerei unterwegs.
Da wir ja viel rumreisen, ist es ganz gut, wenn die Dookies zum Aufklauben "greifbar" sind.
Da die Wuffies auf unseren Reisen ja net so viel Bewegung machen wie daheim, gibt's unterwegs kalorienreduziert.
:D..bei mir ist's meistens umgekehrt!
 

Anhänge

Tittylover

Landesgrillminister
Unsere bekommen Wolfsblut (Range Lamb) Trockenfutter und 1x pro Woche gibt es einen Pansentag
 

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wir füttern ausschließlich Nassfutter der Marke Terra Canis, Terra Canis ist die erste Tiernahrung im Fachhandel, die zu 100% aus Zutaten in echter Lebensmittelqualität (LMQ) hergestellt wird. Und so angenehm riecht diese auch!

BG
Jörg
 

olli.will.steak

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wir sind auch bei Meradog Pure gelandet. Lamm und Reis vertragen und verwerten unseren beiden richtig gut.
 

Ferkelchen86

Militanter Veganer
Ich füttere das Futter vom Aldi.. mit sehr guter Erfahrung.. alternativ nehme ich das Trockenfutter von Rewe und dann Pedigree-Schälchen dazu...
 
Oben Unten