• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Hundefutter nehmt Ihr?

Barney bekommt Naßfutter von Rinti, Trockenfutter von Happydog. 2-3 mal die Woche wird auch mal was gekocht.
 
Nassfutter gibt es überhaupt nicht, wenn der Mops das möchte...bitte...sie kann gerne ein Wildschwein oä. jagen, wir sind ja oft genug im Wald. :-):P
 
Unsere kleine Frieda feiert heute ihren zweiten Geburtstag... nachher backen wir ihr erstmal eine schöne Fleischtorte :-)
 
ab und zu mal ein rohes Ei,
Das ganze Ei? Eiklar ist ein Biotin-Binder und somit werden den Tieren wichtige Stoffe entzogen. Wir füttern nur das Eigelb einmal die Woche. Sonst wird gebarft. Einmal die Woche Pansen. Morgens zum Fleisch entweder Joghurt oder körniger Frischkäse. Rinderleber einmal die Woche und alle zwei Wochen Sprotten anstatt Fleisch.
PICT0006.JPG
Unserem Kleinen geht es richtig gut.
 

Anhänge

  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    436,8 KB · Aufrufe: 1.148
Na klar hab ich Fotos Hier ist das Geburtstagskind beim Vernichten der Torte. Und hier ist die Torte.
Die Torte besteht aus Rinderhack, Reis, Karotten, Ei, körnigem Frischkäse und Gouda.

FB_IMG_1508610294055.jpg


FB_IMG_1508610267259.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1508610294055.jpg
    FB_IMG_1508610294055.jpg
    50 KB · Aufrufe: 1.048
  • FB_IMG_1508610267259.jpg
    FB_IMG_1508610267259.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1.030
Die Dosen von Rinti, Aldi und Lidl, Frolic, verschiedene Hundeleckerlies für zwischendurch, getrocknete Schweineohren, Ochsenziemer, Lunge und Pansen, frischen Pansen und Rinderknochen. Haben einen Rottweiler und Kangal.
 
Ich wusste davon nichts, vor dem naechsten Ei werde ich mich mal schlau machen.
Unser Hund erhält jede Woche sein Eigelb. Meine Aussage wegen dem Eiklar bezieht sich aber nur auf rohe Eier. Viel Spaß beim schlau machen. Hier findest du 100.000 Meinungen. Manche sehr exotisch, z.B. dass das Eigelb das Avidin (das ist der Stoff der das Biotin "abbaut") hemmt ohne eine weitere Erklärung. Die Erklärung ist nur teilweise richtig. Der Verfasser hätte hinzufügen müssen, dass das Biotin im Eigelb durch das Avidin abgebaut wird. Wieso dann noch Eier füttern??? Aber auch hier gilt, jeder wie er möchte.

Gruß Bruno
 
Moin zusammen,
meines Erachtens ein wichtiges Thema....unseren Kumpels und Kumpelinen soll es ja gut gehen:-)

Ich fang dann mal an.
Unser Riesenschnauzer/ 14 Wochen alt/ bekommt aktuell Trockenfutter Josera Kids.
Dazu einen Klacks Hüttenkäse oder Banane...oder Wasser.

Das Trockenfutter wird in Deutschland hergestellt, und ist zertifiziert.
Soll heißen es ist drin was drauf steht.

Und unser Harley verträgt es sehr gut.

https://www.josera.de/

Anhang anzeigen 1532569

Das Futter ist doch gut, warum bleibst Du nnicht einfach dabei? Gute Nährstoffkombi für Welpen.
 
Ist doch klar,daß der Eierdieb im Wald nur das Eigelb wegschleckert
Vielleicht mal informieren, bevor man so etwas postet. Der Eierdieb im Wald will nur überleben. Unseren Hunden können wir besser bei der Ernährung helfen. Ist ein Fakt, dass das Eiweiß nicht gut ist. Sodele und nu allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr mit unseren vierbeinigen Freunden.

Bruno

P.S.: ich freue mich auf ein stürmisches und regnerisches Silvester. So brauchen unsere Katzen und unser Hund nicht auf die sch... Knallerei entsetzt zu reagieren:-)
 
Unsere verwöhnte Maus wird hauptsächlich gebarft, Pansen express, gibt es in einem kleinen Laden in der Nähe. Dazu gibt es zur Ergänzung püriertes Obst, Lachsöl etc.
Wenn es mal schnell gehen muss, gibt es Trockenfutter von Wolfsblut. Das nutzen wir auch als Leckerchen.

Auf Reisen bekommt sie dann Dosenfütter von Terra Canis, gibt es komplett getreidefrei.

Verträgt sie alles bestens.

Mit den Böllern haben wir bisher, zum Glück, bei ihr keine Sorgen. Immer wenn es knallt haben wir ihr ein Leckerli gegeben. Klappt sehr gut, und zu ihrem mittlerweile 3. Silvester konnte sie sich von sich aus an diese Vorgehensweise erinnern und stand fordernd neben uns.:-) um 1h hat sie tief und fest geschlafen und sich nicht mehr stören lassen.
 
Allen Hundefreunden ein frohes gesundes neues Jahr für Euch und alle Vierbeinerfellnasen.:-)

Zum Thema Barfen:
Wir hatten von Poperdog Proben bekommen.
Harley veträgt das Futter sehr gut.
Wer es nicht kennt, es eignet sich gut für den Urlaub etc.: Heisses Wasser drüber ca.15min. ziehen lassen- Fertig.
Vielleicht eine Alternative für den einen oder anderen.
https://www.properdog.de/
 
So, wir mischen nun.
Morgens Josera Sensi Adult
Abends gibt es nach dem gelieferten Ernährungsplan von Properdog Frisch- / Frostfutter/ ich mag den Ausdruck "Barf" nicht....
Wir merken einfach am Kot/ Menge das diese Ernährung besser ist als nur Trockenfutter.
 
Am Anfang hat er Josera Sensi Junior bekommen und jetzt Josera Sensi Adult er ist Top fit und hat ein super glänzendes Fell was will man mehr.
Josera hat mich überzeugt :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten