• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Hundefutter nehmt Ihr?

Wir barfen unsere Amy auch. Wir bestellen das online bei Lotgering.
Das wird dann zuhause noch mit selbst püriertem Gemüse und diversen Ölen ergänzt. Leinöl, Lachsöl oder Kokosnussöl.

Ihr gefällt es sehr gut und es bekommt ihr auch. Vorher haben wir Trockenfutter verfüttert. Da war sie wesentlich aktiver, fast schon hyperaktiv.
Seit der Umstellung aufs Barfen ist sie viel ruhiger geworden....Auch das Trinkverhalten, Toilettengang etc. sind besser geworden...
 
Für was soll das gut sein ?
Keine Ahnung.
Knochenbau?
Wachstum?

Ich hatte recherchiert wegen "Uhrzeiten letzte Mahlzeit am Tag" etc, weil sich unsere Henry (8 Monate alt) vom täglichen 5 Uhr bellen auf 3:00 Uhr heruntergeschraubt hat.....
Deshalb habe ich dann die letzte Mahlzeit vorverlegt (von 19:00 Uhr auf 17:00 Uhr), was ihn so strubbelig gemacht hat, dass er bei der letzten Runde um 21:00 Uhr nur "klein" gemacht hat und uns heute Morgen um 2:00 Uhr für sein Geschäft wach gebellt hat. :o :D

Ich arbeite an einer neuen Taktik :thumb2:
 
Na ja jeder Hund ist anders, mein erster hat auch nur Trockenfutter bekommen und ist 15,5 Jahre alt geworden.
Mein jetziger bekommt wie gesagt auch nur Trockenfutter aber halt von Josera und das sollte reichen da ist alles drin was er braucht, gut zwischendurch mal Rinderhautsticks und trockenes Brot.
Fütter tun wir nur Abends zwischen 18.00Uhr und 19.00Uhr, großes Geschäft macht er 2 x am Tag.
 
Na ja jeder Hund ist anders, mein erster hat auch nur Trockenfutter bekommen und ist 15,5 Jahre alt geworden.
Mein jetziger bekommt wie gesagt auch nur Trockenfutter aber halt von Josera und das sollte reichen da ist alles drin was er braucht, gut zwischendurch mal Rinderhautsticks und trockenes Brot.
Fütter tun wir nur Abends zwischen 18.00Uhr und 19.00Uhr, großes Geschäft macht er 2 x am Tag.

Das Leben ist manchmal echt komisch...... :D
Unser Henry bekommt auch nur Trockenfutter von Josera......kannte er von der Züchterin und es schmeckt ihm.
Dazu halt auch noch Kauteile (Rinderhaut etc) und in der Hundeschule schon mal Leckerlis.

Mit dem großen Geschäft und dem "Durchschlafen" sind wir ohne Anlass aus dem Rhythmus gekommen.....
Heute war es wieder 4:00 Uhr, obwohl er gestern Abend beim Gassi gehen um 20:00 Uhr (brr, war das kalt) beides erledigt hatte.
Danach gemacht und wieder in die Box......und um 5:00 Uhr meinte er wieder neue Bell-Töne erforschen zu müssen.
ist bestimmt die Pubertät.....dann hätten wir 3 Pubertiere(nde) :blinky:
 
Na deiner ist ja erst 8Monate bis sich das richtig eingestellt hat dauert es wohl noch ein bisschen.
Ich denke mal das es bei meinem sich bei 1,5Jahre eingespielt hat, könnte auch etwas früher gewesen sein und jetzt ist er 2,5Jahre alt.
 
Hallo zusammen,
also unser Labbi ist mittlerweile fast 12. Die ersten Jahre gab es Trockenfutter, dann wurde jedoch eine Futterunverträglichkeit festgestellt und wir sind aufs barfen umgestiegen.
Das haben wir so bis vor einem Jahr gemacht. Aktuell bekommt er gegartes Fleisch aus der Dose von Lunderland, da sein Magen rohes Fleisch nicht mehr so gut verarbeiten kann.
Zusätzlich gibt es entweder Flocken oder püriertes Gemüse etc dazu.
 
Bei uns wird seit 8 Jahren geBARFt und Djuma findet es super.

IMG_Djuma (12).jpg
 

Anhänge

  • IMG_Djuma (12).jpg
    IMG_Djuma (12).jpg
    739,7 KB · Aufrufe: 676
Fleisch aber roh. Vom Rind, Pferd, Ziege und auch Eingeweide. Pansen, Herz bis zu Gurgel Kopf und Schlund. Aber auch Reste von Pizza, Schweinebraten mit Knödel, Nudeln, Reis und was sonst noch anfällt. Meiner frisst sowieso alles auch Bananen .Hab seit 25 Jahren Boxer. Die sind da nicht so wählerisch. Sogar Todsünden wie die Reste vom geräucherten Fisch mit Kopf und Gräten.
Müllschlucker halt :-) Das einzige was er nicht mag sind Weißwürste vom Real die lässt er liegen. Was er nicht bekommt sind Hohlknochen vom Federvieh. Tja is halt ein Hund und fit wie Sau

DSC_0215 (2).JPG
 

Anhänge

  • DSC_0215 (2).JPG
    DSC_0215 (2).JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 669
Das ganze Ei? Eiklar ist ein Biotin-Binder und somit werden den Tieren wichtige Stoffe entzogen. Wir füttern nur das Eigelb einmal die Woche. Sonst wird gebarft. Einmal die Woche Pansen. Morgens zum Fleisch entweder Joghurt oder körniger Frischkäse. Rinderleber einmal die Woche und alle zwei Wochen Sprotten anstatt Fleisch.
Anhang anzeigen 1595092 Unserem Kleinen geht es richtig gut.
unserer frisst das ganze Ei. Mit Schale und allem.
 
Sogar Todsünden wie die Reste vom geräucherten Fisch mit Kopf und Gräten
da ist der Wotan auch total heiß drauf

Aber momentan ist Wotan auf Diät. Er verträgt mit seinen knapp 14 Jahren nichts, was auch nur ansatzweise zu fett ist. Selbst sein normales Trockenfutter von Vet-Concept, dass er seit Jahren bekam, ist zu fett.

Er reagiert dann sofort mit blutigen, extremen Durchfällen.

Jetzt bekommt er morgens fettarmes Trockenfutter und am Abend gekochte Gockelbrust mit Reis. Alles in Absprache mit unserer Tierärztin. Jetzt passt wieder alles. Und auf die Gockel/Reis-Pampe steht er voll :messer:
 
Moinsen,
blutige, extreme Durchfälle. Hat er das öfters? Nicht das er ne akute Pankreatitis hat.
Unser Rüde hat sich durch Kortison die Bauchspeicheldrüse zerschossen. Seit dem stellt er zu wenig Verdauungsentzym her und wir müssen Pankreatin zufüttern und leicht verdauliches Futter geben.

Da ich aber sehe das es mitn TA abgesprochen ist. Denk ich mal das die Bauchspeicheldrüse untersucht wurde.
Gruß
 
Moinsen,
blutige, extreme Durchfälle. Hat er das öfters? Nicht das er ne akute Pankreatitis hat.
Unser Rüde hat sich durch Kortison die Bauchspeicheldrüse zerschossen. Seit dem stellt er zu wenig Verdauungsentzym her und wir müssen Pankreatin zufüttern und leicht verdauliches Futter geben.

Da ich aber sehe das es mitn TA abgesprochen ist. Denk ich mal das die Bauchspeicheldrüse untersucht wurde.
Gruß
Danke für diese Antwort.

Wir sind zwar in sehr enger Verbinduung zum TA (auch privat), aber ich meine fast, dass die Bauspeicheldrüse nicht untersucht wurde. Um das abzuklären werde ich jetzt gleich zum Telefon greifen!


Guter Hinweis!
 
da ist der Wotan auch total heiß drauf

Aber momentan ist Wotan auf Diät. Er verträgt mit seinen knapp 14 Jahren nichts, was auch nur ansatzweise zu fett ist. Selbst sein normales Trockenfutter von Vet-Concept, dass er seit Jahren bekam, ist zu fett.

Er reagiert dann sofort mit blutigen, extremen Durchfällen.

Jetzt bekommt er morgens fettarmes Trockenfutter und am Abend gekochte Gockelbrust mit Reis. Alles in Absprache mit unserer Tierärztin. Jetzt passt wieder alles. Und auf die Gockel/Reis-Pampe steht er voll :messer:
Hoffe es geht deinem Hund noch lange gut.
 
Habe mal im Internet etwas recherchiert....da packen viele Frischkäse in den Napf und rohes Ei...
Achtung: Rohe Eier nicht verfüttern, gekochte Eier können in Gänze mit Schale verfüttert werden.:cop:

Im rohen Eiweiß sind leider Bestandteile die der Verdauung nicht zuträglich sind.

Die Eischale enthält Kalzium und es knackt so schön beim Fressen.:-)

Das Eigelb kann roh verfüttert werden.
 
Achtung: Rohe Eier nicht verfüttern, gekochte Eier können in Gänze mit Schale verfüttert werden.:cop:

Im rohen Eiweiß sind leider Bestandteile die der Verdauung nicht zuträglich sind.

Die Eischale enthält Kalzium und es knackt so schön beim Fressen.:-)

Das Eigelb kann roh verfüttert werden.
Ok.
Danke.

Wir stellen jetzt gerade auf ein neues Futter um, da das häufige "kacken" anstrengend ist.
Meravital wird nun getestet....
 
Halli hallo,
wir Füttern Lupo Sensitiv 20/8.
In Verbindung mit Rapsöl, Bierhefe, Naturmoor und Knochenmehl.
Und für unsren Rüden noch extra Biotin und Pankreatin dazu.
Die Medis lass ich jetzt einfach mal untern Tisch fallen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten