1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wem PP noch nicht langweilig ist......

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von BBQ-Queen, 5. Juni 2010.

  1. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Moin allerseits *gääääääääähn*,

    zeitversetzt mit Okraschote habe ich heute morgen unser PP auf den Smoker geworfen. Wecker brauchte ich diesmal nicht, da Wuki punkt 6 heulend aufwachte, weil das ganze Bett ver***** war (sorry, off Topic und mit leichtem Ekelfaktor, aber so isses halt....), also erst Wuki wieder instand gesetzt und dann leicht verspätet zum Smoker (Göga und Wuki sind wieder ins Bett).

    Durch die Verzögerung war das Fleisch leider erst um 8 auf dem Smoker, der seine Temparatur jetzt brav bei exakt 120° hält. Hauptakteur ist ein 2,1kg Batzen Schweinehals (ich habe ihn am Stück gelassen, ich hoffe, ich werde das nicht bereuen....), ich hatte ihn 2 Tage in Bier mit Apfelsaft, einer Zwiebel und Knofi eingelegt und dann gestern mit Senf und MD gerubbt. Da einige hier ja das Fleisch noch spritzen habe ich heute auch einfach noch von dem Brine-Sabber reingespritzt (keine Ahnung, wieviel man da normalerweise nimmt, ich habe jetzt vielleicht so 5 Spritzen voll reingehauen), tja, und nun harre ich der Dinge, die kommen und hoffe, ich komme vor 12 ins Bett.....

    Leicht übermüdet,
    BBQQ

    http://img526./img526/5567/dsc2251y.jpg
     
  2. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    Ich nehm mal Platz wenns erlaubt ist hast du Kaffee da??

    Grüße
    Christopher
     
  3. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    8 Uhr? Das wird bestimmt ein feiner Mitternachtssnack :-)

    PP ist niiiieeee langweilig. Ich guck Dir ein bisschen zu. Unserer dümpelt bei 76 dahin. Blöde Blödphase.
     
  4. OP
    BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Bitteschön *hinstell*, hast Glück, dass unsere Kaffeemaschine grade repariert wurde, tolle Crema, oder?

    http://img132./img132/6891/coffeecupimage2.jpg

    LG, BBQQ (eher Teetrinkerin, aber Göga hat ja immer Kaffee da....)
     
  5. OP
    BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Vorhin war meins noch bei 9 *ggg*, aber ich bin jetzt zur Nervenberuhigung in die Küche, da seh ich nur die Smokertemparatur ;)

    LG, BBQQ
     
  6. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    Danke für`n Kaffee ich hoffe du hast für später auch Bier da:grin::glucker:

    Grüße
    Christopher
     
  7. OP
    BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    *leichtgrünanalauf* aber bitte erst später.....

    Ich hab aber nur Rothaus, ist das OK?

    LG, BBQQ (die jetzt noch nicht so recht an Bier denken kann...)

    ARGH, ich muss ja noch Woodchips reinwerfen, ich Deppin!
     
  8. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    och ich könnte schon jetzt ein Bier trinken sollte heut aber noch was Arbeiten deshalb erst später:grin:

    Grüße
    Christopher
     
  9. Mett-Igel

    Mett-Igel Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hi BBQQ!
    Ich setzte mich mal neben Deinen Smoker und hätte gerne auch einen Eimer Kaffee mit wunderschöner Crema:worthy: bitte.

    Frohes Schaffen und bis später!
     
  10. OP
    BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Hier der Eimer, [​IMG], einschenken musst Du bei DER Größe aber selbst :)

    Mir ist grade leicht langweilig, Family pennt noch (tzzzzz) und jetzt sind es nur ich und der Smoker. Hach ja. Kann ja mal die Zeitung reinholen.

    Gähn, BBQQ
     
  11. BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    Zeitung hab ich schon durch, gibts hier auch capuchino? :evil:

    Gute Gelingen!
     
  12. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Hier ists ja gemütlich geworden. Kaffee ist immer gut!

    Muss mal Brötchen machen gehen, geselle mich aber später hinzu.
     
  13. OP
    BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Cappucino is nicht, wir haben keinen Milchschäumer, Espresso könnte ich anbieten.... aber bald ist eh schon Bier-Zeit, oder ;)

    Fleisch dümpelt bei 60°, ich mach jetzt Moppsauce.

    Rest-Familie ist auf Fahrrad- und Shoppingtour geschickt :grin:

    LG, BBQQ
     
  14. magic.j

    magic.j Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hi,

    Manno,alle machen dieses WE PP und ich hab leider keine Zeit,obwohl ich schon so lang auf PP Entzug bin *grmml*,aber gerade war die Christel da und hat mir meine Paellapfanne gebracht,die kommt bald zum Einsatz,vielleicht nebenher noch ein PP *g*.
    Das PP sieht gut aus,kann sich sehen lassen,kannst meinem Bruder in Radolfszell was schicken *g*.


    Mfg
    Joe
     
  15. OP
    BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Smoker 115°, PP 66°. Habe grade meine Müdigkeits-Plateauphase.... GÄÄÄÄHN!

    Ansonsten alles im grünen Bereich, ich wünschte nur, die Nachbarn würden aufhören, minütlich ihre Kinder und/oder Hunde zusammenzustauchen, das schlägt einnem ja aufs Gemüt...!

    LG, BBQQ
     
  16. Mett-Igel

    Mett-Igel Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    So, vielen Dank für den Eimer! Ich nehm direkt noch einen Refill und geselle mich zu den Müden dazu... Endlich hat man schönstes Wetter, und dann könnte man pausenlos nur schlafen.
     
  17. OP
    BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Sieht er gut aus und ist reich? Ach nein, ich war ja verheiratet :oops::lol:, tja, da werden wir wohl alles für uns behalten :grin:.

    PP ist bald bei 75° zum Moppen und fotografiert werden, ich muß nochmal SoH.png" class="mceSmilie" alt=":SoH:" title="- :SoH:" /> kaufen gehen und die Brötchen, die Göga vergessen hat.

    Bis nachher, BBQQ
     
  18. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :bierchips:
     
  19. OP
    BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    So, wir haben unsere KT von 75° erreicht und moppen jetzt :) Ich habe diese schicke, pinkfarbene Sprühdose zum Moppen gekauft und soeben einngeweiht. Voll cool, ey :v:

    Oberseite (jetzt Unterseite)
    http://img267./img267/3995/dsc2259s.jpg

    Unterseite (jetzt Oberseite)
    http://img541./img541/2130/dsc2263.jpg

    Mopping in Action
    http://img251./img251/9558/dsc2261m.jpg

    Arbeitsplatz
    http://img84./img84/7307/dsc2273.jpg

    LG, BBQQ
     
  20. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Hab ich eben 89 Grad gelesen? Dann habt Ihr es ja auch fast geschafft.

    Wir haben fertig :grin:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden