• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn Dir Dein Metzger ... Roastbeef

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

als ich am vergangenen Freitag bei meinem Metzger war, um das Fleisch für's Wochenende zu holen, sagte Philipp plötzlich ... "Komm, das tu ich Dir noch mit rein, Roastbeef ... das ist zu dünn, kauft sonst niemand"

Sein süffisantes, fast schon wissendes Grinsen ist mir in dem Moment kaum aufgefallen ... erst im Nachhinein, als ich zu Hause war, als ich mir dieses zu flache Roastbeef angesehen habe ...


Es war wirklich ganz schön dünn ... kaum für normale Rumpsteaks oder ein klassisches Roastbeef geeignet ...


Trotzdem ... nun ...

...wie soll ich Euch meine Reaktion beschreiben ... vielleicht so
o_O ... :o ... :lol: ... :woot: ... :clap2: ... :love::mosh:

Danke Philipp :worthy:



Was soll ich lange reden, heute von der Arbeit nach Hause geflogen ... Zutaten bereit gestellt ... und hier das besagte Roastbeef
DSC_0928.JPG


Ganz schön flach, oder? ;)

Schlecht fand ich's trotzdem nicht, weil ...
DSC_0929.JPG

Diese Maserung :love: I love it :love:


Die Idee das Fleisch ordentlich zu parieren, alle Sehnen und grobe Fettanhaftungen zu entfernen und es dann zu spießen, hatte ich schon ... daher ... wurde es auch so gemacht!

Schon geil, oder? :sabber:
DSC_0935.JPG
DSC_0936.JPG


Gespießt, bis auf ein herrliches ... wenn auch viel zu flaches Stück :angel:

DSC_0938.JPG
DSC_0940.JPG



Das musste dann auch noch mal in Schön :flash:
DSC_0941.JPG






Als Begleitung habe ich die Zucchinis kurz ausgehöhlt und gefüllt.
DSC_0932.JPG
DSC_0934.JPG

Die Füllung besteht aus einem Teil der Zucchinis, Feta, Kirschtomaten, der gelben Chili, Knoblauch und Zwiebel, Basilikum, Salz und Pfeffer, sowie ein guten Prise Sapore di Maremma ... und etwas Olivenöl bzw auch Zitrus-Olivenöl.




Der Gasi ist auf Touren, let's go ... ohne viele Worte
DSC_0948.JPG
DSC_0949.JPG
DSC_0951.JPG
DSC_0952.JPG
DSC_0953.JPG
DSC_0954.JPG
DSC_0956.JPG
DSC_0957.JPG
DSC_0958.JPG




Soweit so gut ... schnell angerichtet und :messer:
DSC_0960.JPG
DSC_0961.JPG
DSC_0963.JPG


Ein Traum!
Das Fleisch war super geschmacksintensiv und sowas von saftig!!! Es war ja schon toll zu sehen, wie das Fett im Grill flüssig wurde, aber der Biss hinein :sabber: ohne Worte :sabber:

Ich kann nur sagen, wenn Euch Euer Metzger mal ein zu dünnes Stück Roastbeef ... :D

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0928.JPG
    DSC_0928.JPG
    725,2 KB · Aufrufe: 854
  • DSC_0929.JPG
    DSC_0929.JPG
    511,1 KB · Aufrufe: 834
  • DSC_0932.JPG
    DSC_0932.JPG
    636,8 KB · Aufrufe: 861
  • DSC_0934.JPG
    DSC_0934.JPG
    787,5 KB · Aufrufe: 815
  • DSC_0935.JPG
    DSC_0935.JPG
    804,6 KB · Aufrufe: 843
  • DSC_0936.JPG
    DSC_0936.JPG
    741,2 KB · Aufrufe: 846
  • DSC_0938.JPG
    DSC_0938.JPG
    841,4 KB · Aufrufe: 838
  • DSC_0940.JPG
    DSC_0940.JPG
    925,2 KB · Aufrufe: 826
  • DSC_0941.JPG
    DSC_0941.JPG
    637,9 KB · Aufrufe: 824
  • DSC_0948.JPG
    DSC_0948.JPG
    826,6 KB · Aufrufe: 802
  • DSC_0949.JPG
    DSC_0949.JPG
    686,6 KB · Aufrufe: 824
  • DSC_0951.JPG
    DSC_0951.JPG
    803,7 KB · Aufrufe: 827
  • DSC_0952.JPG
    DSC_0952.JPG
    822,8 KB · Aufrufe: 866
  • DSC_0953.JPG
    DSC_0953.JPG
    765,3 KB · Aufrufe: 861
  • DSC_0954.JPG
    DSC_0954.JPG
    577,3 KB · Aufrufe: 845
  • DSC_0956.JPG
    DSC_0956.JPG
    767,4 KB · Aufrufe: 808
  • DSC_0957.JPG
    DSC_0957.JPG
    606,7 KB · Aufrufe: 826
  • DSC_0958.JPG
    DSC_0958.JPG
    800,1 KB · Aufrufe: 803
  • DSC_0960.JPG
    DSC_0960.JPG
    633,1 KB · Aufrufe: 793
  • DSC_0961.JPG
    DSC_0961.JPG
    626,6 KB · Aufrufe: 848
  • DSC_0963.JPG
    DSC_0963.JPG
    640,1 KB · Aufrufe: 849
Was andere liegen lassen hätte ich auch nicht gewollt.
Erst recht nicht nach diesen Bildern. Viiieel zu dünn. Nee geht gar nicht. :D

Naja für unter der Woche würde ich es wohl doch essen.
 
Wow, das sieht richtig toll aus! Ich glaube das hätte ich mir auch einpacken lassen! :thumb1:
 
Nä,da hätte ich den Wolf für angeschmissen :hehe:

:prost:
Tom
 
Ein herrliches Fleisch !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Wenn Dein Metzger nicht noch einen Abnehmer gefunden hätte, hätte er es vielleicht ja selbst essen müssen - gut, dass Du Dich geopfert hast.

Allerdings wäre mir das wahrscheinlich zu bleu gewesen, die Beilage hätte es aber wieder rausgerissen :-)
 
Hammer :sabber:

so ein freundlicher Metzger ist schon was wert ;)
 
Dein Metzger weiß was gut ist! Das sieht absolut ober Affen geil aus!
 
Um Deinen Metzger beneide ich Dich ............. und um das Können, dann sowas draus zu machen auch :respekt:
Gruß, Norbert :prost:
 
Als Metzger hätte ich mir das auch geschenkt :lach:

Gruß

Balkonglut
 
Ich habe nicht mal ein richtigen MdV und deiner schenkt dir so ein tolles Stück :lol:
Super zubereitet, wirklich klasse!
 
Klasse.
Ganz nach meinem Geschmack.:Leckerer:

Fällt das eigentlich schon unter Flachgrillen, wenns so dünn ist? :D
 
Zurück
Oben Unten