• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn Lachs, dann Flammlachs 😉

Arno, ich verspreche, das war heute das letzte mal diesen Monat …..


Ob ich das wirklich glauben kann??

sarcastic-laugh-smiley-emoticon.gif
 
@Grappaschlucker Kannst es glauben, glaub ich ;-)

Bin ja immer noch auf der Suche nach der perfekten Flammlachsbretthalterung. @Utti s Grillkistenhalterung ist ja schon gut, bei mir in der Kota aufgrund der Abzugshaube aber nicht machbar.
Auch meine Lösung mit dem Vierkantrohr und der zentralen Schraube in der Mitte war nicht so ideal.
Habe nun mal was anderes gebastelt, erst mal natürlich provisorisch ;-)
Erst mal aus Baublechen eine Halterung gebogen und verschraubt
WP_20190902_15_13_28_Pro.jpg


Das Brett eingesteckt und angekettet. Geht gut unter der Haube durch
WP_20190902_15_12_56_Pro.jpg

WP_20190902_15_14_55_Pro.jpg

Das macht Hoffnung. Jetzt noch die ganze Konstruktion nach draußen an die Feuerschale montiert.
Mit der zentralen Befestigungsschraube schnell passiert.
WP_20190902_15_18_04_Pro.jpg

WP_20190902_15_18_37_Pro.jpg

Mal sehen wann das dann in Echt getestet wird.
 
@Grappaschlucker Egal wie, ich habe noch Einen bekommen :-)
diesmal mit @Spiccy Flammlachsgewürz eingerieben
IMG_20200104_122927.jpg

Ab damit vor die Flammen
IMG_20200104_171423.jpg

und dann auf den Tisch
IMG_20200104_180411.jpg

lecker wars. Dazu gab es einfach etwas TomatePaprika und in der K4 gebackenes Kartoffelbrot
IMG_20200104_180719.jpg
 
Wieder mal seehr schön! Wie immer!
Aaaber!!
Ich fürchte, das war kein echter Lachs!
Das war garantiert nur eine Raubkopie.
Denn Der echte Lachs.... Du weißt schon :lach:
 
Hallo Lavasteingriller, tolle Halterung!! Ich kann mir nur grad nicht vorstellen, wie das an der Feuerschale halten soll. Hast du bitte mal ein Bild von der Seitenansicht deiner Halterung? Danke
 
Ok...danke
 
Super...danke...seht gut aus...bin grad am Überlegen ob ich sowas ähnliches mit der Waschmaschinentrommel aus meinem UDS umsetzen kann...raus aus dem UDS...Halterung dran und los gehts
 
Super...danke...seht gut aus...bin grad am Überlegen ob ich sowas ähnliches mit der Waschmaschinentrommel aus meinem UDS umsetzen kann...raus aus dem UDS...Halterung dran und los gehts
haste schon eine Lösung gefunden?
 
Leider nein, da ich das aus zeitgründen nicht weiter verfolgen konnte...theoretisch sollten aber alle käuflichen Flammlachsbretter mit Halter passen...auch die o.g Halter sollten mit Modifikation passend gemacht werden können
 
Leider nein, da ich das aus zeitgründen nicht weiter verfolgen konnte...theoretisch sollten aber alle käuflichen Flammlachsbretter mit Halter passen...auch die o.g Halter sollten mit Modifikation passend gemacht werden können
welche handwerklichen Möglichkeiten hast du denn? Irgendwie bietet sich immer eine einfache Lösung. Kannst du vielleicht mal Bilder deiner Trommel machen.
 
Leider nein, da ich das aus zeitgründen nicht weiter verfolgen konnte...theoretisch sollten aber alle käuflichen Flammlachsbretter mit Halter passen...auch die o.g Halter sollten mit Modifikation passend gemacht werden können
hast du mittlerweile schon etwas gebastelt?
 
Nein...das wird dieses Jahr auchnix mehr...wahrscheinlich
 
Zurück
Oben Unten