• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn Lachs, dann Flammlachs 😉

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, wir haben jetzt schon einiges getestet, verbessert und verworfen. Lachs von der Holz oder Salzplanke, direkt oder indirekt.
Für uns gibt es nur noch Flammlachs.
Eigentlich simpel in der Zubereitung, recht anspruchslos was die Ausrüstung angeht.
Einfach eine Lachsseite je nach Menge der Mitesser 😉 auswählen, mit z.B. Gewürz alla @Utti einreiben, kurz ziehen lassen und dann ans Brett fesseln. Dann vors Feuer und nicht zu heiß werden lassen. Die Hand sollte man noch kurz zwischen Fisch und Flamme halten können.
9A19061C-14E9-49D7-8EC4-0529A0443D24.jpeg
788C6EDD-18DD-4710-B8B2-8B4706F43236.jpeg
AF6F717F-B345-4AC9-8B71-7228E5D2FE2C.jpeg
 
Phantastisch Gregor! :sabber: :worthy::worthy:
 
@Utti jetzt mach mal halblang :-) solltest du aufgrund meiner wohlwollenden Berichte zum Gewürzkönig aufsteigen, treffen wir uns mal auf 1 2 Bier, oder wie das so hieß ;-)
Aber nicht nur weil uns der Lachs so richtig gut schmeckt, die Art der Zubereitung macht natürlich auch bei Gästen etwas her und sie sind stolz von einem, der den Flammlachs beherrscht, eingeladen worden zu sein.
Das diese Art zu grillen recht simpel ist, werden wir natürlich niiiiiieeeee verraten :-)
 
Hallo Gregor,
sieht ja wieder lecker aus.
Apropo Bier , was hältst du davon wenn wir uns mal mit Arno alias Grappaschlucker ins seinem Kurort ins St. Blasien treffen?
Kleines OT und kennenlernen.
Gruß Sven
 
Hallo Gregor,
sieht ja wieder lecker aus.
Apropo Bier , was hältst du davon wenn wir uns mal mit Arno alias Grappaschlucker ins seinem Kurort ins St. Blasien treffen?
Kleines OT und kennenlernen.
Gruß Sven
bin dabei :-) eventuell nächste Woche wenn er von seiner Reise zurück ist.
Ich warte nur noch auf den aktualisierten Dienstplan von mir.
 
Was für Reise? Der ist seit Montag in St. Blasien. 04.06.19
 
Grüßt bitte Arno von mir; ich war damals leider gesundheitlich verhindert, als er hier in Dummsdorf war. :(
 
So ein Flammlachs ist schon ein echtes Highlight. Und Deiner schaut absolut lecker aus :thumb2:
 
Ganz große Klasse.
Das sieht absolut gut aus.
:thumb2:

Steht bei mir ja auch noch an, so ein Lax.......
bin gespannt.

:prost:
 
@Utti jetzt mach mal halblang
Alles gut Gregor, ich war nur gestern zum Kindergeburtstag und hatte mächtig einen in der Figur... Da freut man sich halt mal mehr als sonst :-D
solltest du aufgrund meiner wohlwollenden Berichte zum Gewürzkönig aufsteigen, treffen wir uns mal auf 1 2 Bier, oder wie das so hieß
Ja, das können wir machen. aber in deiner Kota dann. Bier würde ich besorgen.
Das diese Art zu grillen recht simpel ist, werden wir natürlich niiiiiieeeee verraten :-)
Pssst! :t㳳chel:

Ach übrigens habe ich neulich auch Tartar und Stremellachs produziert - könnte was für dich sein. :-)
Und das es ziemlich einfach ist, diesen zu produzieren, möchte ich an dieser Stelle gar nicht erwähnen 🙃
 
wir haben es wieder gemacht 😊 @Grappaschlucker war heute bei uns in der Kota zu Besuch.
5E0DD356-5319-49C5-A63F-189DF796FA9D.jpeg

FC40C054-3550-4BF2-96BB-29CB112599FC.jpeg

Es war ein schöner Abend mit wohlschmeckendem Lachs, natürlich mit @Utti Gewürz, 😉
Das wird sicherlich noch mal wiederholt.
Vielen Dank.
Gregor und Petra
 
Das war bestimmt ein geselliger Abend!
Essen sieht wieder sehr gut aus!
 
Das wird sicherlich noch mal wiederholt.
Vielen Dank.....

Ich habe zu danken!
Für die Gastfreundschaft, für die Ehre Euch kennenlernenen zu dürfen, für den netten und urgemütlichen Abend und natürlich für den absolut genialen Lachs!
Danke!!
Ach so:
Die Heizung pfeift immer noch! :cool:
 
Und schon wieder ;-)
Diesmal an der Feuerschale am nordöstlichen Grillplatz
eigentlich schon fast pervers bei den Temperaturen draussen Feuer zu machen :-)
WP_20190705_17_50_09_Pro.jpg

Knapp 1,4kg Lachs (natürlich mit Gewürz nach @Utti ;-) ) warten auf das Bondage.
WP_20190705_18_05_40_Pro Bear..jpg

WP_20190705_18_26_23_Pro.jpg

Lecker war es mal wieder.
WP_20190705_19_10_55_Pro.jpg

Immer wieder ein Genuss und schnell gemacht.
 
Hallo Gregor,

das sieht hervorragend aus!
Schönes Plätzchen zum Ablaxen :-D

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten