• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn Lachs, dann Flammlachs 😉

jetzt erst entdeckt..:rolleyes:
der Flammenlachs sieht ja zum niederknien aus..:o
das Gewürz von Daniel ist der Oberhammer, Geilomat 5000 würde jemand dazu sagen..:D
habe das schon für Plankenlachs verwendet.
werde mir endlich auch ein Brett besorgen und ein paar Halter basteln.

ps. tolles Anwesen
 
@HansAmGrill dein Umbau ist aber auch vielversprechend. :thumb2:
Fürs kommende WE ist hier wieder ein kleines OT mit Flammlachs geplant, ob in der Kota oder an der Feuerschale entscheidet der Wetterbericht.
Natürlich nur mit @Utti's Göga ihrem Gatten sein Flammlachsgewürz ;-)
 
Ich bin wahrscheinlich zu dämlich....
Aber ich finde nirgends die Zusammensetzung von @Uttis egendärer Gewürzmischung.
Oder gibt´s die nur käuflich zu erwerben?:eek:
 
Ich bin wahrscheinlich zu dämlich....
Aber ich finde nirgends die Zusammensetzung von @Uttis egendärer Gewürzmischung.
Oder gibt´s die nur käuflich zu erwerben?:eek:
Arno, frag mich doch einfach :-)
Für eine Seite Lachs brauchst du:
2 TL zitronenpfeffer von Dudel
1.5-2 tl Meersalz. Maldon saltflakes sind gut
1 tl Paprika
1 tl Rohrzucker
1/3 tl Knoblauch Granulat
1/3 tl Zwiebel Granulat oder Pulver.

Freut mich, dass das Gewürz so gut ankommt :-)
Und der Pfeffer von Dudel Gewürze lohnt sich!
 
Am WE hab ich nette Gäste um ihnen @Utti's Göga ihrem Göga sein Gewürz auf meinem Flammlachs zu präsentieren ;-)
bisher habe wir meistens Baguette und Salat dazu gereicht.
Hat jemand von euch noch ne tolle Idee? Dopf und so sind vorhanden.
 
Am WE hab ich nette Gäste um ihnen @Utti's Göga ihrem Göga sein Gewürz auf meinem Flammlachs zu präsentieren ;-)
bisher habe wir meistens Baguette und Salat dazu gereicht.
Hat jemand von euch noch ne tolle Idee? Dopf und so sind vorhanden.
Folienkartoffeln aus der Glut mit einem baltischen Dip. Rezept kann ich dir raussuchen. Ist mega!
 
Der Dip:

Becher Creme Fraiche
Becher Joghurt Natur
1 Tomate ohne Kerne (gleiche Menge wie Gurke)
Essiggurke (gleiche Menge wie Tomate)
Dill 12,5 g
Zitronenpfeffer 0,75 TL
Salz 0,75 TL

Gurke und Tomate kleinmachen, Dill hacken oder gefrorenen nehmen. Alles vermischen und eine Nacht ziehen lassen.
 
@Utti danke für den Tip, war eine tolle Ergänzung zum
21D5D114-C94B-4B76-ADED-31DA9BA12231.jpeg

weitere Bilder folgen später ;-)
 
Gregor, Gregor!
So langsam mache ich mir Gedanken!!!
Nicht dass Du mir wegen "Einseitiger Ernährung" vom Stuhl kippst. :eek:

Mir tropft heute noch der Zahn, wenn ich an den gemütlichen Abend in Eurer Kota zurückdenke!
smilie_essen_053.gif


Und vom @Admin bekommst Du auch bald einen Sonderrang: Flammlachskonifere
cheering-clapping-smiley-emoticon.gif
 
Ach so!!
Glückwunsch, Gregor, zum Sonderrrang!
:thumb1: :D
 
Das ging ja echt rassig mit der Korrektur :-)
Da bedanke ich mich bei euch für den Sonderrang und werde versuchen ihm auch weiterhin gerecht zu werden.
Der gestern, mit cookymen und unseren Frauen war auch wieder recht gut.
Zu dem Treffen gibt es später noch einen Bericht hier.
Ach ja, der nächste Flammlachs ist schon am kommenden WE für liebe Gäste die das unbedingt noch einmal machen wollen.
 
Der gestern, mit cookymen und unseren Frauen war auch wieder recht gut.

Ach ja, der nächste Flammlachs ist schon am kommenden WE für liebe Gäste die das unbedingt noch einmal machen wollen.

Du nimmst aber schon auch andere Nahrung zu Dir!?!
Wenn der Lachs einmal aussterben sollte.........
HIER ist der Schuldige. :lach:
 
Zurück
Oben Unten