• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn man sich 3 Mal über eine einfache Thüringer freut.

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Nach ein wenig Abstinenz kommt hier jetzt quasi die Wiedereingliederung :-D Fangen wir erstmal mit etwas einfachem an.
Zu hause werkeln, neuer Job und einfach auch mal keinen Bock haben das verursacht.

Irgendwann Mitte Juli hatte mir unser alter GSV Recke Wolfgang @Tuss1 einige seiner selbstgemachten Thüringer Bratwürste überlassen, die er anlässlich seines Ehejubiläums gemacht hatte.
Da habe ich mich sehr drüber gefreut - Dankeschön, Wolfgang. :-)

Heute habe ich es endlich mal geschafft, dieses nette Give-Away zu vergrillen.

Zufällig fiel mir heute Morgen auch noch ein ca. 35 Jahre altes und fast vergessenes Grillgerät in die Hände - "The Bratwurst Machine" schlecht hin.

Bratwurst Wolfgang-01.JPG

Schnell den Flugrost entfernt, leicht eingeölt und beim Kohlen durchglühen lassen schnell wieder eingebrannt.
Hier habe ich mich das zweite Mal gefreut, dass ich dieses ansich tolle Grillgerät nicht im Laufe der Jahre entsorgt habe. :thumb2: ;-)

Bratwurst Wolfgang-02.JPG

Langsam eingegroovt - man muss sich an das gute, alte erstmal wieder gewöhnen :-D

Bratwurst Wolfgang-03.JPG

Jep, der Gerät funktioniert noch einwandfrei. Das Grillen damit kam mir vor, als wäre es gestern gewesen.

Bratwurst Wolfgang-05.JPG

Bratwurst Wolfgang-06.JPG

Ausgerechnet das Anschnittbild habe ich verkackt :cry:
Gefreut habe ich mich darüber, dass die Wurst richtig, richtig lecker war. 😋 Die ist dem Wolfgang wirklich sehr gut gelungen.
Klasse Biss und Knack, super bindig, schön kräftiger Geschmack und entgegen dem verkackten Anschnittbild auch schön saftig.
Nur nen Brötchen dazu und gut wars gewesen. Einfach kann so lecker sein.

Danke fürs Reinschauen und fürs 3 Mal mitfreuen. :-)

Schön wieder von Dir zu lesen Rüdiger!

So ein Grillfass hatten wir damals beim Bund. Lief au h jeden Tag, teilweise mehrfach! ;)

Schöne Würste, top gegrillt!

Ich hab dich vermisst, ehrlich jetzt!
Ich war doch nie so ganz weg, Seb und bin doch jetzt auch wieder da. ::tätschel:: :-D
Manchmal passt es einfach nicht und manchmal hat man auch einfach mal keinen Bock.
Aber Bock auf Grillen hatte ich immer :thumb2:

Ich bin dann jetzt auch schon mal wieder weg - muss morgen um 4:28 h anfangen zu arbeiten und daher um kurz vor 3 aufstehen. Sonntag muss ich auch, aber nicht ganz so früh.
Da ich im Betrieb erstmal alles kennenlernen muss, fahre ich morgen und übermorgen wieder mit so etwas durch die Gegend - muss ja alle Linien kennen.
Rostbrätl-01.JPG

Man beachte die Werbung - stilvoll nenne ich das mal :-D

Vielen Dank erstmal fürs Feedback und beim Anschnittbild gelobe ich Besserung, Seb.

Schön wieder von Dir zu lesen Rüdiger!

So ein Grillfass hatten wir damals beim Bund. Lief au h jeden Tag, teilweise mehrfach! ;)

Schöne Würste, top gegrillt!
Vielen lieben Dank, Andreas :-)
Jep, die Teile können was - verstehe fast gar nicht, wie ich den so lange in der Ecke ligen lassen konnte.
Der kommt jetzt definitiv wieder öfter zum Einsatz.
Schön das du wieder da bist!
Geile Thüringer 🥲
Vielen lieben Dank, Mario :-)
Jep, die Thüringer hat der Wolfgang super hergestellt :thumb2: ;)

Geile Karre, die Du da fahren tust oder tuen würdest ;), wenn ich richtig verstehe. :cool:

Tolle Restauration und Vergrillung, Rüdiger! Und allzeit gute Fahrt....😁

Wie geil ist DAS denn bitte! :prost: So ein Grillfass haben meine Eltern auch noch im Keller rumstehen, in den 80ern haben wir darauf gezündelt :love: Alleine für den Grill 10/10 Punkten, die Würste sehen natürlich auch grandios aus! Eigentlich sin diese Grillfässer ja perfekt, dass die heute so selten sind?

Mann is datt ne Wuast :sabber:
und der Wurstheißmachgerät tut mir auch gefallen :thumb1:
astreine Vergrillwurstung :mosh:
und die Werbung passt ja mal so was von :hammer:
:anstoޥn:

The Bratwurst Machine" schlecht hin.
Und in der Soliden Qualität, das einzige an den heutigen was noch aus Guss ist, ist der Rost.
Dir Thüringer BratWu sieht lecker aus.
Rüdiger, für den neuen Job wünsche ich dir alles Gute .
Gruß
Jens

Welcome back Rüdiger und auch noch mit einem alten neuen Sportgerät. Dem Anschein nach bist auch nicht aus der Übung gekommen :thumb1: .

Btw in dem ganz großen neuen Sportgerät ist da denn die Kühlung ausreichend für die Stracke? :rotfll:

Allzeit unfallfreie Fahrt damit!

Hey, Rüdiger! Schön, dass du wieder da bist. Ohne dich fehlt hier was...

Über Grill, Würste und Bus muss ich ja jetzt nix schreiben - eh geil! 😜

Moin Rüdiger,

schöne Vergrillung und eine tolle Aktion vom Wolfgang. Bald wird es wieder kälter und dann kannst du frisch, fromm, fröhlich, frei wieder durchstarten.
Dein Wurstmobil ist eh geil :D

Tolle Wurst Rüdiger. :thumb2: Sehr schön, mal wieder von dir zu lesen.:thumb1:

Ihr seid die Geilsten :love: :thumb2:

Geile Karre, die Du da fahren tust oder tuen würdest ;), wenn ich richtig verstehe. :cool:
Danje, Danke - ja, ab und an fahre ich so einen. Muss ich ja alles können für den neuen Job.
Dankeschön :-)
Tolle Restauration und Vergrillung, Rüdiger! Und allzeit gute Fahrt....😁
Dankeschön, Lutz :-)
Jep, der wäre echt zu schade zum Entsorgen gewesen. Ist vor allem noch einer von den alten aus Vollguss. :thumb2:
Wie geil ist DAS denn bitte! :prost: So ein Grillfass haben meine Eltern auch noch im Keller rumstehen, in den 80ern haben wir darauf gezündelt :love: Alleine für den Grill 10/10 Punkten, die Würste sehen natürlich auch grandios aus! Eigentlich sin diese Grillfässer ja perfekt, dass die heute so selten sind?
Ja, ich bin auch froh, dass ich den Grill noch habe. Zum Entsorgen ist der viel zu schade. So ein bisl back to the roots - früher haben wir den gerne im Ruderboot beim Angeln zum Grillen genommen - heija, was ein Spaß immer und leckere Grillereien :love:
Mann is datt ne Wuast :sabber:
und der Wurstheißmachgerät tut mir auch gefallen :thumb1:
astreine Vergrillwurstung :mosh:
und die Werbung passt ja mal so was von :hammer:
:anstoޥn:
Jep - der Bus ist stilecht :-D
Bisl öko ist aber dabei, da voll-elektro. Aber 780 PS (umgerechnet) sind schon geil :thumb2:
The Bratwurst Machine" schlecht hin.
Und in der Soliden Qualität, das einzige an den heutigen was noch aus Guss ist, ist der Rost.
Dir Thüringer BratWu sieht lecker aus.
Rüdiger, für den neuen Job wünsche ich dir alles Gute .
Gruß
Jens
Dankeschön, Jens :-)
Der Vollguss-Grill hat schon was. Kurz mit der Drahtbürste und etwas Schleifpapier drüber und ein wenig einbrutzeln und der ist fast wieder wie neu.
Ich hab die Wurst ja nur gegrillt - gemacht hat sie der Wolfgang :-) Aber grillen klappte noch :-D
Welcome back Rüdiger und auch noch mit einem alten neuen Sportgerät. Dem Anschein nach bist auch nicht aus der Übung gekommen :thumb1: .

Btw in dem ganz großen neuen Sportgerät ist da denn die Kühlung ausreichend für die Stracke? :rotfll:

Allzeit unfallfreie Fahrt damit!
Dankeschön, Maik :-)
Ich bin ja in der kleinen Auszeit nicht aus der Übung gekommen - auf der Baustelle musste der Dancook 1900 herhalten und hat immer herrliche "Bauhandwerker Gerichte" gezaubert ;)
Ob die Kühlung beim Bus ausreichend ist, wage ich zu bezweifeln - dafür ist er sauschnell :-D
Hey, Rüdiger! Schön, dass du wieder da bist. Ohne dich fehlt hier was...

Über Grill, Würste und Bus muss ich ja jetzt nix schreiben - eh geil! 😜
Dankeschön, Hendrik :love:
Mehr brauchts nicht :-)
Moin Rüdiger,

schöne Vergrillung und eine tolle Aktion vom Wolfgang. Bald wird es wieder kälter und dann kannst du frisch, fromm, fröhlich, frei wieder durchstarten.
Dein Wurstmobil ist eh geil :D
Dankeschön, Daniel :-)
Jep, mir juckt es schon in den Fingern und die Wurstvorräte sind eh bedenklich am Schrumpfen ;)
Wenn Du bei dem Wurst-Express voll beschleunigst, dann üben sich die stehenden Fahrgäste im Flick-Flack :-D
Da kommen Erinnerungen hoch, das war mein erster Grill und der hat wirklich super funtkioniert.
Leider ist mir irgendwann irgendwas wegegbrochen und da musste er gehen.
BTW: Schöne Würste! :thumb2:
Mir fehlen lediglich die unteren Griffe aber ich kann mich erinnern, dass ich die erst gar nicht montiert hatte.
Tolle Wurst Rüdiger. :thumb2: Sehr schön, mal wieder von dir zu lesen.:thumb1:
Dankeschön, Sven :-)
schön wieder von Dir zu lesen :thumb2:

astreine Thüringer :messer:
Dankeschön, Peter :-)

Zurück
Oben Unten