• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer braucht schon Iberico...

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
... Der Verglich zum Ibrico kommt zwar erst im Laufe der Woche, aber das hier ist schon mal der geschmackliche Wahnsinn! :happa:

Filetspieß vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein

wer sich für die Hintergrundgeschichte des schwäbischen Edelschweines interessiert -> Schwäbisch-Hällisches Landschwein oder BESH.de - Gute Produkte schaffen Vertrauen

So jetzt aber mal los mit der Beilage... FolienKartoffel mit Rosmarin, Knoblauch, Butter, und grobem Salz

Schw. Häll. Spieße 1.jpg


Das Rohmaterial... ich steh auf solche Produkte, die sind ehrlich, ökologisch, schmecken super und die Tiere haben ein würdiges Leben! :thumb2:

Schw. Häll. Spieße 2.jpg


Schw. Häll. Spieße 3.jpg


Schw. Häll. Spieße 4.jpg


in dicke Scheiben schneiden und leicht plattdrücken... fühlt sich total weich und mürbe an!

Schw. Häll. Spieße 5.jpg


Würzen mit bestem groben Salz und bestem groben Preffer (frisch zerstoßen versteht sich), Olivenöl, ein Hauch Knoblauch (aber nur weil ich frischen da hatte, der ist schön mild) und ein paar Blättchen Thymian

Schw. Häll. Spieße 6.jpg


Fire On! :devil:

und nebenher schon mal was kaltes bitteres! :blinky:

Schw. Häll. Spieße 7.jpg


Gleich gehts los....

Schw. Häll. Spieße 8.jpg


mit dem Kräuterpinsel das restliche gewürzöl immer wieder aufpinseln....

Schw. Häll. Spieße 9.jpg


Glut war noch etwas zu heiß!

Schw. Häll. Spieße 10.jpg


schöne Farbe aber noch nicht gar, weil die Glut so heiß war, also noch 5-10 min bei 100° nachgaren... is eh besser, dann verteilt sich der Fleischsaft besser!

Schw. Häll. Spieße 11.jpg


Feritg!!!

Schw. Häll. Spieße 12.jpg


die Beilage zuerst, dass es spannend bleibt!

Schw. Häll. Spieße 13.jpg


das Fleisch... kann man glaub lassen!

Schw. Häll. Spieße 14.jpg


Fazit:

was soll ich sagen... mir fehlen die Worte! Fleischgeschmack PUR, man kann das Fleisch mit der Gabel auseinander ziehen! Es könnte das doppelte kosten, ich würde es trotzdem kaufen!


Ich bin gespannt ob das Iberico nochmals besser ist! Viel glaub ich sicher nicht, da die Qualität dieses Produktes absolut Perfekt ist und ich finde man sollte so etwas unterstützen! Weg von der Massentierhaltung!

Iberico Test folgt....

Greets Beef!
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
...:sabber:


....fein....und tolle Bilder...bin auf Deinen Test gespannt !:flash:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:devil: ... für diese Bilder könnte ich dich glatt hassen !!!!

Hammer-mässig, :respekt:
 

Axel-S

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Respekt, das war ne tolle Grillshow, mit super Fotos.
bravo-1.gif
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mehr Schwein brauch kein Mensch :-)

Gretz

Wolle
 

dktom

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Bin auch mal auf den Vergleich gespannt. Sieht zumindest sehr lecker aus :woot: und ich denke ich werde auch demnächst wieder mein Fleisch bei der BESH holen. Hatte bisher allerdings noch nichts von der schwäbisch-hällischen Sau.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Von der SH-Sau hab'ich in Fulda probieren dürfen. War wirklich sehr lecker. Auch ohne S&P.
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Ich liebe schwäbisch-hällisches Landschwein und ich liebe solche Bilder. Tolle Aufnahmen! Bin auf dein Iberico gespannt.
 

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
wunderschöne Bilder von leckers fleisch. Das hat echete Niveu!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Pics!

:prost:
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke Danke!!! :sonne:

:srg::srg::srg::srg:

der Countdown läuft! SChlaaand

:flagge2::flagge2::flagge2::flagge2:
 
Wow, das sieht ja echt edel aus! Butterzart , hört sich gut an!

Aber bissel wenig , oder ? :-) Könnt des glatt als Vorspeise zu diesem hier verputzen >>>
fred hierzu gibt's später!

Find übrigens auch das man solches Fleisch unterstützen sollte, fragwürdig ist aber noch der Transport von den iberico schw.
Wird das dort abgepackt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
fragwürdig ist aber noch der Transport von den iberico schw.
Wird das dort abgepackt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Da haste recht, Transport muss ned sein, von daher lieber das lokale Produkt!

Man sollte sich einfach etwas bewusst darüber sein, was man kauft und isst!
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich fand bisher den Unterschied zwischen den üblichen veredelten deutschen Landrassen und den Bunten Bentheimer Schweinen am deutlichsten.

Dennoch kaufe ich aus den genannten Gründen ausschließlich SH-Weideschwein (da Münster für den allwöchentlichen Einkauf etwas zu weit weg ist).

Schöne Spießchen btw.
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schönes Essen, geile Pics!

P.S. Welche Kamera verwendest Du?
 
Oben Unten