• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer die Wahl hat, hat die Qual (Weber, Landmann oder Rösle)

alvi92

Dauergriller
WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse

WO steht der Grill?: Auf der Terrasse 365 Tage im Jahr, es sei denn er ist kompakt dann könnte er in das Kellerabteil der Wohnung

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Strom oder Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 7-8 mal pro Monat

WIE soll gegrillt werden?:

[30] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[40] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 9] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-8

Wie hoch ist dein BUDGET?: 600€ (absolutes Maximum)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Vieles :D
Ich weiß eigentlich nicht so recht was ich suche, gerne hätte ich einen großen Grill für den Garten auf der anderen Seite will ich auch kaum zusehen wie der verrostet, weil er im freien steht. Da wäre mir dann ein portabler wieder lieber wie die Q-Serie, welche ich auch ins Kellerabteil der Wohnung stellen könnte.
Aber villeicht bringt mich eine Diskussion hier im Forum in die richtige Richtung.

Weiters vorhanden ist aktuell nur mehr meine Grillkiste und mein Dutch Oven, der Rest wurde verkauft und hergeborgt.
Es wird also der neue "Hauptgrill" gesucht

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Zur Auswahl stehen

Weber:
Spirit II E-310 GBS

Landmann:
Triton PTS 3.1 oder 4.1

Rösle:
Videro G3 oder G4

Alternativ, sollte die Witterung aber für etwas mobiles sprechen, wäre die Weber Q Serie oder der Napolen Travel interessant

DIES müsst ihr noch wissen!:

Komme aus Österreich und gekauft wird beim OBI, das ist noch wichtig zu wissen, wer also auf der Homepage dort stöbern möchte kann das gerne machen.

Zu den Grills kann ich net viel sagen. Die kenn ich nicht. Würde in der preisklasse eher zum weber spirit 2 310 tendieren.
Zum Einkauf.
Madlener, grillshop.at ist sehr empfehlenswert

Würde die Witterung nicht überbewerten, lieber ein paar Euronen aus deinem Budget in eine gute Abdeckhaube investieren.
Deine Auswahl ist ja recht breit gefächert, aber bei vier bis acht hungrigen Mäulern würde ich die kompakten kaum noch betrachten.

Preis/Leistung spricht für den Rösle G3

WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse

WO steht der Grill?: Auf der Terrasse 365 Tage im Jahr, es sei denn er ist kompakt dann könnte er in das Kellerabteil der Wohnung

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Strom oder Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 7-8 mal pro Monat

WIE soll gegrillt werden?:

[30] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[40] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 9] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-8

Wie hoch ist dein BUDGET?: 600€ (absolutes Maximum)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Vieles :D
Ich weiß eigentlich nicht so recht was ich suche, gerne hätte ich einen großen Grill für den Garten auf der anderen Seite will ich auch kaum zusehen wie der verrostet, weil er im freien steht. Da wäre mir dann ein portabler wieder lieber wie die Q-Serie, welche ich auch ins Kellerabteil der Wohnung stellen könnte.
Aber villeicht bringt mich eine Diskussion hier im Forum in die richtige Richtung.

Weiters vorhanden ist aktuell nur mehr meine Grillkiste und mein Dutch Oven, der Rest wurde verkauft und hergeborgt.
Es wird also der neue "Hauptgrill" gesucht

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Zur Auswahl stehen

Weber:
Strom - Q Serie
Gas: Q Serie
E-220 Classic
E-310 Classic
EO-210
E-210 Original
E-210 Classic
Spirit II E-310 GBS
Genesis II E-210 2017 GBS

Napoleon:
Triumph T325
Legend LD325
TravelQ285

Landmann:
Rexon PTS 4.1
Triton PTS 3.1 & 4.1

Rösle:
Videro G3 & G4

Char Broil kann ich leider nichts sagen wie die Qualität der Grills ist, hier würde mir die Performance Serie gefallen

DIES müsst ihr noch wissen!:

Komme aus Österreich und gekauft wird beim OBI, das ist noch wichtig zu wissen, wer also auf der Homepage dort stöbern möchte kann das gerne machen.

Sorry , dass ich das jetzt ssgen muss aber alleine die Auswahl der Sportgeräte und das ganze gebunden an den Biber lässt mich zweifeln ob Du Dich überhaupt intensiv mit dem Ganzen befasst hast. Du hast ein Range drin , das eine vernünftige Beratung unmöglich macht.
Geh erstmal selbst los und befummel mal die ganzen Teile und reduziere mal Deine Auswahl auf zwei oder drei Geräte, die A in dein Budget passen und auf das was Dir wirklich passt.
PS:Wenn Du denkst das wir für Dich die HP vom Bieber durchstöbern damit Du es leichter hast, hadt Dich geschnitten.

Da hab ich doch glatt etwas vergessen, extra Nachtrag für Neue Mitglieder.
In einer Gemeinschaft, wie auch unsere, gebührt es dem Anstand beim hinzustossen in die Selbige, sich kurz vorzustellen.
Dieses tut man aus Höflichkeit und Respekt der Allgemeinheit und am Besten hier:

https://www.grillsportverein.de/forum/forums/uservorstellungen.39/

Er weiß eh nicht was er will. Schaut mal in seine Beiträge....

Da hab ich doch glatt etwas vergessen, extra Nachtrag für Neue Mitglieder.
In einer Gemeinschaft, wie auch unsere, gebührt es dem Anstand beim hinzustossen in die Selbige, sich kurz vorzustellen.
Dieses tut man aus Höflichkeit und Respekt der Allgemeinheit und am Besten hier:

https://www.grillsportverein.de/forum/forums/uservorstellungen.39/
Was soll das? Denkst Du wirklich, Du kannst hier Ansagen machen, dass sich jmd. vorstellen muss bevor er Fragen stellt? Du hast neuen Mitgliedern exakt gar nichts vorzuschreiben. Wenn Du die Fragen des TO nicht beantworten kannst oder willst, ignoriere den Thread einfach.

Was soll das? Denkst Du wirklich, Du kannst hier Ansagen machen, dass sich jmd. vorstellen muss bevor er Fragen stellt? Du hast neuen Mitgliedern exakt gar nichts vorzuschreiben. Wenn Du die Fragen des TO nicht beantworten kannst oder willst, ignoriere den Thread einfach.
Wenn es hier einen Daumen runter geben würde, hättest du ihn verdienst, du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht. Sein erster Beitrag war:
Hallo, ich suche für einen Hähnchengrillwagen einen Motor der mind. 70kg Grillgut drehen kann im Bereich von 7-9rpm wäre schön, weniger Umdrehungen sind aber auch ok.

Versand wäre nach Österreich, Bezahlung wie ihr wollt, außer Vorkasse

LG
Alex

Dann noch ein bisschen anderes.....
Aber du bist jetzt voll daneben....

Gruß Argo

Erst denken dann schreiben.
Schon mehr als 5 Jahre dabei und nix gelernt.
:thumbdown:

Ich denke: diese Gemeinschaft braucht keine solchen Mitglieder.
(Obwohl, wer Mitglied werden MÖCHTE: stellt sich vor)

An die letzten 3 Forumskollegen: einfach mal Essen posten, welches von Euch zubereitet wurde. Das wären Beiträge wodurch dieses Forum berühmt wurde.

An die letzten 3 Forumskollegen: einfach mal Essen posten, welches von Euch zubereitet wurde. Das wären Beiträge wodurch dieses Forum berühmt wurde.

Ich weiß jetzt auch warum Du so geantwortet hast Mirko , weil Du obwohl seit 2010 im GSV Mitglied Dich selbst nie vorgestellt hast.
Bist halt schon ein super Vorbild, von dem brauchen wir noch ein paar.

Ich bin gerade deine 100 ersten Beiträge durchgegangen, habe erst deine Verwurstung gefunden. mache heute Mittag meine Hausaufgaben weiter....
Bist das Vorzeigemitglied

Nacht Argo und Mary
lohnt sich nicht.

Hast nicht deine Hausaufgaben gemacht!!!!!!!!
Tipp, muß man dafür immer ein Thema aufmachen.......??????.
Wer öfters im Forum ist, der wird auch klüger, wenns um Beiträge geht.

Wenn Du mal öfters ins Forum reingeschaut hättest.
würdest Du nicht so eine gequirlte Schitte hier reinschreiben. :D

Na hier gehts rund......

Leute ganz easy.

1. Keiner will das ihr beim Obi einen Grill für mich auswählt.
2. Ich hab schon einen groben Plan was ich will, sonst hätte ich ja gesagt sagt mir was gut ist bis 600€
3. Mir gehts um die Witterung, darauf ist @Ruprecht als einziger eingegangen, Danke dafür
4. @gr1nd und @rehjer80 haben sich für den Spirit II 310 ausgesprochen, auch dafür Danke, ist ja schonmal eine Richtung
5. @mirkox Danke für die "Verteidigung", wäre nicht nötig gewesen
6. @Cookymen @Argo @marcu , wie gesagt keiner zwingt euch zu helfen, keiner verpflichted euch das hier zu lesen, wenn es euch stört wie ich frage dann schließt den Tab im Browser, schaut euch Bilder aus den Kochbereichen an oder öffnet mein Profil und klickt auf ignorieren.
Stellt man sich vor? Ohne Frage! Aber keiner kann mich verpflichten was wie wo und wann ich das mache, selbiges könntet ihr nämlich in hunderten anderen Threads hier im Kaufberatungsbereich sein. Mein erster Post war nämlich nie geplant das ich hier aktiv werde sondern ich suchte nur einen Motor, dann kam die Mail, das man eine Mindestanzahl an Beiträgen braucht und da ich nicht einfach unter jedem Bild schreibe cool, super, geil nur um 15 Beiträge zu erreichen, hab ich mich mal versucht zu integrieren und die Spielerei mit dem DOpf gepostet. Ein neuer Gasgriller soll auch wirklich her. Und vorstellen werde ich mich noch zu gegebener Zeit, aber sicher nicht aus Druck jetzt, sondern wenn ich weiß wie das Forum hier ist und ob ich auch wirklich ein fixer Teil der Gemeinschaft bleiben möchte und da bewirken eure "netten" Kommentare eher das Gegenteil.

7. Jetzt wäre ich dankbar wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten.
8. Die Liste oben aktualisiere ich gleich noch. -> Erledigt

LG

Okay, wenn Deine Auswahl konkreter ist , kann auch ein fachlicher Beitrag abgegeben werden. Das war auch die Kernaussage in meinem Beitrag.

Zurück
Oben Unten