alvi92
Dauergriller
WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse
WO steht der Grill?: Auf der Terrasse 365 Tage im Jahr, es sei denn er ist kompakt dann könnte er in das Kellerabteil der Wohnung
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Strom oder Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 7-8 mal pro Monat
WIE soll gegrillt werden?:
[30] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[40] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 9] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-8
Wie hoch ist dein BUDGET?: 600€ (absolutes Maximum)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Vieles
Ich weiß eigentlich nicht so recht was ich suche, gerne hätte ich einen großen Grill für den Garten auf der anderen Seite will ich auch kaum zusehen wie der verrostet, weil er im freien steht. Da wäre mir dann ein portabler wieder lieber wie die Q-Serie, welche ich auch ins Kellerabteil der Wohnung stellen könnte.
Aber villeicht bringt mich eine Diskussion hier im Forum in die richtige Richtung.
Weiters vorhanden ist aktuell nur mehr meine Grillkiste und mein Dutch Oven, der Rest wurde verkauft und hergeborgt.
Es wird also der neue "Hauptgrill" gesucht
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Zur Auswahl stehen
Weber:
Spirit II E-310 GBS
Landmann:
Triton PTS 3.1 oder 4.1
Rösle:
Videro G3 oder G4
Alternativ, sollte die Witterung aber für etwas mobiles sprechen, wäre die Weber Q Serie oder der Napolen Travel interessant
DIES müsst ihr noch wissen!:
Komme aus Österreich und gekauft wird beim OBI, das ist noch wichtig zu wissen, wer also auf der Homepage dort stöbern möchte kann das gerne machen.
WO steht der Grill?: Auf der Terrasse 365 Tage im Jahr, es sei denn er ist kompakt dann könnte er in das Kellerabteil der Wohnung
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Strom oder Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 7-8 mal pro Monat
WIE soll gegrillt werden?:
[30] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[40] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 9] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-8
Wie hoch ist dein BUDGET?: 600€ (absolutes Maximum)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Vieles

Ich weiß eigentlich nicht so recht was ich suche, gerne hätte ich einen großen Grill für den Garten auf der anderen Seite will ich auch kaum zusehen wie der verrostet, weil er im freien steht. Da wäre mir dann ein portabler wieder lieber wie die Q-Serie, welche ich auch ins Kellerabteil der Wohnung stellen könnte.
Aber villeicht bringt mich eine Diskussion hier im Forum in die richtige Richtung.
Weiters vorhanden ist aktuell nur mehr meine Grillkiste und mein Dutch Oven, der Rest wurde verkauft und hergeborgt.
Es wird also der neue "Hauptgrill" gesucht
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Zur Auswahl stehen
Weber:
Spirit II E-310 GBS
Landmann:
Triton PTS 3.1 oder 4.1
Rösle:
Videro G3 oder G4
Alternativ, sollte die Witterung aber für etwas mobiles sprechen, wäre die Weber Q Serie oder der Napolen Travel interessant
DIES müsst ihr noch wissen!:
Komme aus Österreich und gekauft wird beim OBI, das ist noch wichtig zu wissen, wer also auf der Homepage dort stöbern möchte kann das gerne machen.