• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat die älteste Weber-Kugel

Da kommt ja nochmal Fahrt in den thread. Ich finds toll, wie viele von Euch die alten Kugeln noch nutzen :-)
 
DSCN1078.JPG


Olivia, frisch geputzt... ist wieder zu haben ;)
 

Anhänge

  • DSCN1078.JPG
    DSCN1078.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 2.738
Ich finds toll, wie viele von Euch die alten Kugeln noch nutzen :-)

Na wenn man schon mal so viel Geld ausgibt für n Grill muss man das auch abgrillen....ich bring diesen Thread jetzt immer als Totschlagargument dafür einen hochwertigen Grill zu kaufen. Wenn meiner annähernd so lange hält wie die Spitzenreiter hier war er jeden Cent wert!
 
Mein 92 er Master Touch nach reichlich Restaurierung.

Ich liebe diese Kugel einfach!!

uploadfromtaptalk1410271219180.jpg


uploadfromtaptalk1410271235276.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410271219180.jpg
    uploadfromtaptalk1410271219180.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 2.656
  • uploadfromtaptalk1410271235276.jpg
    uploadfromtaptalk1410271235276.jpg
    57 KB · Aufrufe: 2.633
@Horst04
Auf dich ist einfach Verlass! ;)
 
Wie kriegt man das Emaille wieder hin? Kann man da auch Roststellen ausbessern?
Emaille Schäden kann man eigentlich nur ölen, damit kein Rost entsteht. Farbe würde ich keine drauf tun, das sieht nachher sonst sehr bescheiden aus...

Du kannst aber alle Teile am Grill mit Stahlwolle polieren (macht dem Emaille nichts aus), damit bekommst du Rost gut weg ist aber eine Sau Arbeit.

Schau mal in meinem thread:
http://www.grillsportverein.de/forum/index.php?threads/213052/
 
Wer auf alte Weber Kugeln steht, dem kann ich übrigens den Weber Kettle Club empfehlen inkl. super nettem und hilfreichem Forum:

www.weberkettleclub.com
 
Die von Anbieter fabstar angebotene Kugel ist leider verkauft...






...an mich :D

Eine wunderschöne rote 57er Kettle, es fehlt zwar ein Lüftungsschieber, aber das sollte sich beheben lassen.

Die Baujahr-Kennzeichnung ist B, also Baujahr 1980, mit zwei seitlichen Griffen statt einem vorne, beide noch aus rundem lackiertem Metall ohne Holz. Nur der Deckelgriff ist aus Holz.

Ein sehr schönes altes Stück von einem sehr netten Verkäufer zum, ich denke für beide Seiten, fairen Preis.

Bilder zeig ich hier im Thread sobald der Oldie bei mir ist und gesäubert und poliert wurde :-)

15 ist meine Lieblingszahl, also musste Grill Nummer 15 auch ein Weber sein, ging einfach nicht anders :D
 
Ich würde die Roststellen mit Stahlwolle säubern und dann mit Leinöl flächig um die Stelle einstreichen.
Viel Glück
 
So würde ich das auch empfehlen. Mit Stahlwolle 0000 oder 000 (habe ich benutzt). Da verkratzt dann auch nichts.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
 
Ich würde die Roststellen mit Stahlwolle säubern und dann mit Leinöl flächig um die Stelle einstreichen.
Viel Glück
Flächig um die Stellen würd ich nicht machen, ausser bei nem schwarzen Weber, das Leinöl wird richtig schwarz und bei einer roten oder andersfarbigen Kugel sieht das nicht schön aus.
Ich hab die Abplatzungen eingepinselt, drumrum das Leinöl abgewischt und eingebrannt.
 
Ich könnte ne blaue 96er Kugel (57 cm) bekommen. Leider hat sie nen Flügelbruch. Hat jemand ne günstige Bezugsquelle dafür?
 
Zurück
Oben Unten