• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat die älteste Weber-Kugel

Puhhhh..... 43 Seiten durch...:o
Absolut geiler Thread, Glückwunsch allen Oldiebesitzern :thumb2:

Mit meiner 8 Jahre alten ODC und x Jahre alten Rumokugel kann ick da nich mithalten..
Will sagen: Auch haben wollen :cry:
 
Puhhhh..... 43 Seiten durch...:o
Absolut geiler Thread, Glückwunsch allen Oldiebesitzern :thumb2:

Mit meiner 8 Jahre alten ODC und x Jahre alten Rumokugel kann ick da nich mithalten..
Will sagen: Auch haben wollen :cry:

Geil! Du hast auch noch ne Rumokugel???:o Sag bloß, den alten "joe´s bbq bowl":mosh:

Komm, vergiss das ganze alte Weber Gelumpe - wir machen nen eigenen Club auf!!!:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text

Würd ja sofort jede meiner Weberkugeln gegen nen Joe eintauschen, wenn die noch zu bekommen wären! DAS war noch Qualität!!!:v:

Jan
 
Geil! Du hast auch noch ne Rumokugel???:o Sag bloß, den alten "joe´s bbq bowl":mosh:Komm, vergiss das ganze alte Weber Gelumpe - wir machen nen eigenen Club auf!!!:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text
Würd ja sofort jede meiner Weberkugeln gegen nen Joe eintauschen, wenn die noch zu bekommen wären! DAS war noch Qualität!!!:v:
Jan
Genau den... Ist ja schon ein paar Jahre her, aber dank google sofort gefunden :D

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/familienzuwachs-in-blau.156759/

und sieht heute noch sehr gut aus... Muss aber auch nicht mehr sooo oft ran..
Der P500 ist einfach zu bequem... und gut.
 
Ich weiß, ich weiß... einen echten Oldtimer habe ich soeben nicht geschossen - aber ich freue mich so über mein Schnäppchen, das mir heute bei den ebay-Kleinanzeigen und dann auch noch aus einem (Fast-)Nachbarort ergaunern konnte:

20181202 Kettle (1).JPG
20181202 Kettle (2).JPG
20181202 Kettle (3).JPG


Ein schlichter Kettle, den ich eigentlich als Dauer-Untersatz für meine neue BBQ-Disk verwenden wollte. Der Preis? 38 Euro, dazu gab es noch ein orginaler Weber-Warmhalterost im unbenutzten Originalzustand

20181202 (6).JPG


Der Zustand der Kugel war bombastisch. Lediglich der Ascheschieber (bzw. die untere Entlüftung) war festgegammelt. Fix die Schraube abgerissen, neue rein und dann passte es. Der verchromte Grillrost wird wohl in die Tonne wandern. Ich weiche ihn derzeit zwar noch im Gras ein, befürchte aber, dass sich doch etwas Rost gebildet haben kann. Nach einem Blick auf die Buchstabenkombination "DI" und dem Abgleich mit der hier vorhandenen Liste stellte ich fest, dass der Kettle doch etwas älter ist und aus dem Jahr 2007 stammt.
Nun bin ich am zweifeln ob nicht vielleicht der hervorragend erhaltene Kunststoffgriff ein Opfer der Hitze werden kann, die von der Grillplatte ausgeht...

Ich denke wirklich, dass ich hier einen Youngtimer zum echt guten Kurs abgegriffen habe. Als ich das neue Warmhalterost gerade bei den Kleinanzeigen anpreisen wollte, kam die beste Frau an meiner Seite, die noch vorhin die Augenbrauen hochzog als ich sagte, wohin ich nun am Adventsnachmittag fahren wollte. Als ich mit der Beute zurückkam, entspannten sich die Gesichtszüge und nun meinte sie sogar, dass ich den Warmhalterost auf alle Fälle behalten sollte. "Kann doch sein, dass Du den mal brauchst, oder?":p:D
 

Anhänge

  • 20181202 Kettle (1).JPG
    20181202 Kettle (1).JPG
    405,1 KB · Aufrufe: 504
  • 20181202 Kettle (2).JPG
    20181202 Kettle (2).JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 516
  • 20181202 Kettle (3).JPG
    20181202 Kettle (3).JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 507
  • 20181202 (6).JPG
    20181202 (6).JPG
    765,2 KB · Aufrufe: 499
Moin Achim, herzlichen Glückwunsch zur neuen Kugel Bj. 2007:-)
Solange die Emaille noch tako ist, kannst Du nahezu alles wieder richten.
Und dann noch eine verständnisvolle Göga...:D

Nun ja, unser neuer Stammtischgrill durfte bei uns einziehen.
Wenn er größer gewesen wäre hätte ich zumindest Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Gruß
Manny
 
Manny @Broilermanny , vielen Dank!

Die Emaille sieht tatsächlich aus wie bei Deiner Neuerwerbung :D Und zur besten Frau an meiner Seite: Ich habe gelernt, sie mittlerweile vor vollendete Tatsachen zu stellen, geht irgendwie besser...:D:D:D

Gruß,
Achim
 
Servus,

habe heute auch ein kleines Schätzchen geholt. 1985er in schwarz, die 47cm Ausführung. Ist bis auf eine kleine Macke am Deckel und Kratzern wirklich top.Stand nur im Speicher hat der Vorbesitzer gesagt, gegrillt wurde quasi kaum damit.
Denke das die 30 Euronen ok waren.

Grias aus LA

IMG_20190412_151621840.jpg


IMG_20190412_151659079.jpg


IMG_20190412_151707559.jpg


IMG_20190412_152536875.jpg


IMG_20190412_152552544.jpg
 
Riesiger Glückwunsch!!! Aber Du willst die schmucke Kugel nach mehr als 30 Jahren jetzt auch nicht mehr entweihen - oder doch? Das Sportgerät gehört meiner Meinung nach ins Wohnzimmer :D
 
Riesiger Glückwunsch!!! Aber Du willst die schmucke Kugel nach Mahr als 30 Jahren jetzt auch nicht mehr entweihen - oder doch? Das Sportgerät gehört meiner Meinung nach ins Wohnzimmer :D
Werde ihn wohl nicht mißbrauchen;)...weiß noch gar nicht wohin damit,war ein Spontankauf....
 
Werde ihn wohl nicht mißbrauchen;)...weiß noch gar nicht wohin damit,war ein Spontankauf....
Wenn Du nicht weisst wohin - im Juni fahren wir nach Südtirol. Ich würde jeden Abstecher in Kauf nehmen und Dir sogar 35 Euro geben. Zum Glück ist das ja "nur" der 47er, den kann meine Frau dann bestimmt auf den Schoß nehmen :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum Oldie @BrauervomCarl!!


Ich habe heute auch zugeschlagen. In den Kleinanzeigen entdeckt. Nach nem bissel hin und her konnte ich den Verkäufer doch überzeugen ihn zu versenden. 800km eine Tour war mir einfach zu weit......

Stempel ist L, sieht nach nem One touch plus aus. Ich bin schon gespannt wie er in natura aussieht.

Screenshot_20190412-175057~2.png


Und er ist rot! :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Oldie @BrauervomCarl!!


Ich habe heute auch zugeschlagen. In den Kleinanzeigen entdeckt. Nach nem bissel hin und her konnte ich den Verkäufer doch überzeugen ihn zu versenden. 800km eine Tour war mir einfach zu weit......

Stempel ist L, sieht nach nem One touch plus aus. Ich bin schon gespannt wie er in natura aussieht.

Anhang anzeigen 1906314

Und er ist rot! :love:
Den hab ich mir auch auf die Merkliste gesetzt gehabt...Glückwunsch.Was hast noch handeln können?
 
Danke.
Verhandelt.... In erster Linie, dass er ihn versendet. ;)
Insgesamt ist der Preis inkl. Versand ok für mich.
 
Rot und alt!!!! Glückwunsch :thumb1:
 
Danke.

Göga weiß noch gar nicht, dass noch ein Grill unterwegs ist....... :fahne:
Mal schauen wie ich ihm das beibringe..... Er sagt schon immer : Nicht noch ein Grill!
Jooo, mal schauen wie ich das löse. :anstoޥn:
 
Auch hier gilt mein Angebot: ich würde den auch zur fachgerechten Entsorgung übernehmen :)
 
Wird wohl auch die beste Lösung sein :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten