• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat die älteste Weber-Kugel

Gabs das mal in lila?
Is recht gleichmäßig, daher denke ich es ist keine Veränderung durch Hitze...

Anhang anzeigen 1906568

Die Gasgrills gab es teilweise mit lila Hauben. Deshalb glaube ich, dass die Farbe original sein kann. Vielleicht nicht für den deutschen Markt gedacht, aber in der Kurpfalz - speziell in Heidelberg - gab es ja durchaus Möglichkeiten an US-Ware zu kommen... ;)
 
Habe eine B von 1980. Hat aber zu viel Rost. Restaurierung lohnt sich nicht. Die werde ich nun als Blumentopf zweckentfremden.

0D6306B6-01E5-4D76-8A77-9E0F50BB622F.jpeg


1765FDE9-5C95-42C5-8AC2-ADE36D081C76.jpeg


F29ADAEC-CE7C-4B9F-979A-529B6B239C83.jpeg
 
Sag lieber Hochbeet :D
 
Gerade diesen wunderschönen Thread gefunden.
Ich glaube die aller älteste Weberkugel hat unser Alfred. Ja Alfred Weber ist 82 Jahre alt und der hat eine verdammt große Kugel sagt seine Frau. :lach::lach::lach:

Sorry :fahne::fahne::fahne: , konnte nicht widerstehen.
 
Moinsen, ich versuche gerade diesen hier zu erwerben. Der Verkäufer kann sich nur nicht mit dem Versand anfreunden.

Luftschieber.jpg
 
Falls der in der Nähe von Hannover steht, würde ich mich sogar opfern, den zu kaufen und selbst zu holen:P
 
Falls der in der Nähe von Hannover steht, würde ich mich sogar opfern, den zu kaufen und selbst zu holen:P
Ich bin raus. Grill wird bei eBay Kleinanzeigen wieder angeboten. Versuch dein Glück.
 
Der steht in der Nähe von Fulda
 
Bremen steht auch ein unbenutzter Roter, Preis ist mir allerdings zu doll, da für Deko-Grills grade kein Platz mehr frei ist..
 
Grade einen schwarzen 57er OT Bj 90 abgeholt .
Ascheschale und Grillrost ist nicht dabei, aber mit etwas putzen steht der kleine bald wieder gut da.

Für 2€ und 2 Stunden Fahrerei wieder einen Weber vor dem Ausschlachten oder schlimmeren bewahrt. :-)
IMG_20190419_131849.jpg


IMG_20190419_132602.jpg
 
Gestern gekauft,heute bepflanzt....91er Kugel mit 47cm.
Hoffe ihr steinigt mich nicht:-)
IMG_20190420_174859526_HDR.jpg



IMG_20190420_174906356.jpg
 
Nee, steinigen nicht - nur ein bisschen :thumb1:

Ich habe vor einigen Wochen zwei Kugeln mit Kräutern bepflanzt, allerding neumodische Sportgeräte, die zwei Jahre alt waren und günstig angeboten wurden. An solch ein schönes altes Teil mit Holzgriffen hätte ich mich aber nicht rangetraut:cool:
 
@jennyxxx Den hatte ich auch gesehen, Glückwunsch!!

@BrauervomCarl Lieber so, als das er auf dem Müll wandert. Obwohl vom Bild her macht er ja noch nen guten Eindruck, hätte man ihn noch aufarbeiten können?

Gestern kam meiner an mit der Post. Freude war natürlich groß....... Dann beim auspacken rieselte mir Emaille entgegen. :cry:
Er hat genau am Griff vom Kessel nen ordentlichen Schlag abbekommen.....geposlter war da leider nichts.

_20190421_112518.JPG


Am Kessel ist natürlich auch die Emaille abgesprungen. Göga hat den Griff gerichtet, nur fehlt da jetzt jegliche Farbe, zum Teil ist da blankes Metall. Welche Schutzfarbe kann man da drauf machen? Am Kessel selber will ich Leinöl drauf machen und den Grill ordentlich einheizen zum einbrennen. Das wird am Griff wohl nicht gehen....

_20190421_112552.JPG


Unten rum hat er auch ein paar Stellen, am Deckel eine.... Fürs Alter alles noch ok denke ich.
Ersatzteile sind bestellt, gestern habe ich angefangen ihn zu putzen.

Ach ja, Göga staunte nicht schlecht als das Bastelprojekt da war......... Verstehen kann er es nicht, aber er ist weise und schweigt. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten