• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat die älteste Weber-Kugel

Kennst du "den Martin" ?
Echt tolle Sachen die er hat. Leider alles außerhalb meiner finanziellen Reichweite.
…über eine Sammler-WhatsApp-Gruppe. Ja….ich sammle auch nicht um jeden Preis. … ;)

Grüße
Christian
 
Top Zustand !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Hallo in die Runde,

ich hätte einmal eine ganz praktische Frage zu einem etwas speziellen Thema: Das Industriemuseum Lauf und das Institut für Fränkische Landesgeschichte der Universitäten Bamberg und Bayreuth - bei dem ich selber auch beschäftigt bin, sind gerade dabei, eine Sonderausstellung zur Thematik von Freizeitkultur und –gestaltung im fränkischen Raum im Zeitraum von den 1960er Jahren bis in die 1990er Jahre vorzubereiten, die im Sommer 2023 im Museum Lauf starten soll. Bei der Planung der Ausstellung ist uns das Thema "Grillen" eingefallen, dass ja in diesem Zeitraum auch in Deutschland im eigenen Zuhause immer beliebter wurde. Deshalb würden wir gerne in der Ausstellung einen kleinen Bereich einbauen, der sich dem Thema Grillen widmet und dabei auch am besten einen zeitgenössischen Grill als Ausstellungsstück zeigen.
Deshalb einmal die Frage hier in die Runde: Gäbe es denn jemanden hier, der für die Ausstellung ein Grillmodell aus den 1970er, den 1980er oder dem Beginn der 1990er Jahre als Leihgabe (die Ausstellung würde bis Ende September 2023 laufen) zur Verfügung stellen könnte/möchte? Das ist natürlich nur eine zeitweise Sache für den Zweck der Ausstellung. Wer sich das vorstellen könnte, kann mir hier einfach Bescheid geben, dann könnten wir ja einmal Kontakt aufnehmen.


Viele Grüße!
 
Vielleicht bin ich hier im richtigen Trööt, keinen Schimmer. Aber hier gibt's ja Leute, die sich mit älteren Weber-Modellen auskennen. Ich plane eventuell eine Neuanschaffung, da steht aber noch nichts fest. Dafür muss meine Weberkugel (Kettle Premium,57er mit nachgekauftem Edelstahlrost) und mein Go anywhere verkauft werden. Beide Grills sind so zirka 3 bis 4 Jahre alt und gut gebraucht mit kleinere Blessuren, aber nicht Dramatisches.
Ach ja, der Griff am GA wurde mal original erneuert. Was ist sowas noch wert? Der Premium lag mal bei 280 Euro, der GA bei 90 Euro. Ich habe da echt keine Vorstellung.
 
Hallo in die Runde,

ich hätte einmal eine ganz praktische Frage zu einem etwas speziellen Thema: Das Industriemuseum Lauf und das Institut für Fränkische Landesgeschichte der Universitäten Bamberg und Bayreuth - bei dem ich selber auch beschäftigt bin, sind gerade dabei, eine Sonderausstellung zur Thematik von Freizeitkultur und –gestaltung im fränkischen Raum im Zeitraum von den 1960er Jahren bis in die 1990er Jahre vorzubereiten, die im Sommer 2023 im Museum Lauf starten soll. Bei der Planung der Ausstellung ist uns das Thema "Grillen" eingefallen, dass ja in diesem Zeitraum auch in Deutschland im eigenen Zuhause immer beliebter wurde. Deshalb würden wir gerne in der Ausstellung einen kleinen Bereich einbauen, der sich dem Thema Grillen widmet und dabei auch am besten einen zeitgenössischen Grill als Ausstellungsstück zeigen.
Deshalb einmal die Frage hier in die Runde: Gäbe es denn jemanden hier, der für die Ausstellung ein Grillmodell aus den 1970er, den 1980er oder dem Beginn der 1990er Jahre als Leihgabe (die Ausstellung würde bis Ende September 2023 laufen) zur Verfügung stellen könnte/möchte? Das ist natürlich nur eine zeitweise Sache für den Zweck der Ausstellung. Wer sich das vorstellen könnte, kann mir hier einfach Bescheid geben, dann könnten wir ja einmal Kontakt aufnehmen.


Viele Grüße!
Hier wär @Herr Vatska der richtige Ansprechpartner denke ich.
 
Hallo in die Runde,

ich hätte einmal eine ganz praktische Frage zu einem etwas speziellen Thema: Das Industriemuseum Lauf und das Institut für Fränkische Landesgeschichte der Universitäten Bamberg und Bayreuth - bei dem ich selber auch beschäftigt bin, sind gerade dabei, eine Sonderausstellung zur Thematik von Freizeitkultur und –gestaltung im fränkischen Raum im Zeitraum von den 1960er Jahren bis in die 1990er Jahre vorzubereiten, die im Sommer 2023 im Museum Lauf starten soll. Bei der Planung der Ausstellung ist uns das Thema "Grillen" eingefallen, dass ja in diesem Zeitraum auch in Deutschland im eigenen Zuhause immer beliebter wurde. Deshalb würden wir gerne in der Ausstellung einen kleinen Bereich einbauen, der sich dem Thema Grillen widmet und dabei auch am besten einen zeitgenössischen Grill als Ausstellungsstück zeigen.
Deshalb einmal die Frage hier in die Runde: Gäbe es denn jemanden hier, der für die Ausstellung ein Grillmodell aus den 1970er, den 1980er oder dem Beginn der 1990er Jahre als Leihgabe (die Ausstellung würde bis Ende September 2023 laufen) zur Verfügung stellen könnte/möchte? Das ist natürlich nur eine zeitweise Sache für den Zweck der Ausstellung. Wer sich das vorstellen könnte, kann mir hier einfach Bescheid geben, dann könnten wir ja einmal Kontakt aufnehmen.


Viele Grüße!
ich könnte eine rote Kugel von 1979 zur Verfügung stellen. ( Steht ausserdem in Franken :)
Gruß
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten