• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat einen El Fuego Portland?

Welchen Gas-Smoker hast Du?


  • Umfrageteilnehmer
    962
So, auch ich konnte beim Prime Day nicht widerstehen und habe mir einen Portland als Zweitgrill zur Kugel angeschafft. Nachdem der erste allerdings aussah als wäre er vom LKW gefallen und den Rest des Weges zu mir gelaufen habe ich diesen reklamiert und einen neuen, nahezu Beulen freien erhalten. Der Zeit warte ich noch auf die letzten Teile für den Umbau auf den Brenneranschluss aus Metall und die Flammüberwachung. Sobald das dann verbaut ist folgt der erste Testlauf. Ich bin echt gespannt wie ich mit Ihm klarkomme, habe bisher nur Erfahrungen mit Longjobs aus der Kugel.

IMG_3208.JPG


IMG_3210.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3208.JPG
    IMG_3208.JPG
    375 KB · Aufrufe: 959
  • IMG_3210.JPG
    IMG_3210.JPG
    353 KB · Aufrufe: 938
Hi, ich hab mal eine allgemeine Frage (die sicherlich in den richtigen Kreisen an Gotteslästerung grenzt):
Ich finde das Smoken wirklich interessant. Aber es ist halt auch ne Wissenschaft die Kohle am glühen zu halten, die Temperatur zu regeln...

Das ist so ein Gas-Smoker sicherlich pflegeleichter. Ist er vom Resultat denn auch gleichwertig, was die Qualität und den Geschmack anbelangt, im Vergleich zu einem Lok-Smoker?
 
Der El Fuego arbeitet ja - wie die ganzen (meisten?) eckigen Smoker-Schränke und auch die Eier vertikal.
Die Loks dagegen ja eher horizontal (außer im Turm).

Macht das eigentlich grundsätzlich einen Unterschied, oder ist am Ende vom Tag alles das selbe?
Sowohl von den Möglichkeiten als auch vom Resultat her?
 
Horizontal sollte besser sein, da warme Luft nach oben steigt. Somit gibt es bei vertikaler Anordnung entsprechend größere Temperaturunterschiede auf den verschiedenen Ebenen. Bei horizontaler eher weniger. Allerdings kann man sich die Temperaturunterschiede aber durchaus auch zu Nutze machen.
 
So, ich bin ein eifriger (eher passiver Leser) Eures Forums und seit gestern stolzer Besitzer eines (echten!) Portlands (mit kleiner Delle mitten in der Türe) :v:
Slainte
Rob
 
Ich bin seit 3 Wochen auch ein stolzer Besitzer eines makellosen Portis! :D Ich werde erstmal alle Modifikationen vornehmen, bevor ich richtig anfange.
Daher wurde er auch noch nicht auf Dichtigkeit geprüft und noch nicht eingebrannt! Es soll aber bald so weit sein!
 
ich vermisse die obligatorischen Bilder

LG aus der Hauptstadt
 
Endlich hat der Kleine seinen großen Bruder bei sich.
Das es wirklich sein genetischer Bruder ist, sieht man am schief aufgeklebten El Fuego Schild ;)

A26D0C51-7D2C-4EB9-A32D-BEF0F878EEF7.jpeg
B5F852A0-3FDC-444A-9B37-EC800663996D.jpeg


Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • A26D0C51-7D2C-4EB9-A32D-BEF0F878EEF7.jpeg
    A26D0C51-7D2C-4EB9-A32D-BEF0F878EEF7.jpeg
    514,2 KB · Aufrufe: 627
  • B5F852A0-3FDC-444A-9B37-EC800663996D.jpeg
    B5F852A0-3FDC-444A-9B37-EC800663996D.jpeg
    458,3 KB · Aufrufe: 617
Guten Tag,

Eine kurze Frage es gibt von diesem Grill keine Variante mit Kohle oder? Ich kenne noch den Broil King diesen finde ich leider sehr klein für das viele Geld.

Grüße
Bullitt
 
Wenn du was mit Kohlen suchst, dann google mal nach Watersmoker
LG aus der Hauptstadt
 
Hi,

Ja danke ich suche einen Vertikalsmoker. Von der Größe fand ich ja den Portland XXL sehr interessant. Weil der Broil King etwas klein ist.

Grüße
Chris
 
Hallo zusammen,

dann Reihe ich mal in der Liste der stolzen Porti Besitzer ein :-)
Hab leider kein Bild im „Rohzustand“
Mods sind Abluftsteuerung, Dichband und 11 Stufen Druckminderer.
Meine bei Amazon bestellten GN passen leider nicht richtig und auf die Roste und Halter aus dem GSV warte ich noch ;) ... ansonsten sind die ersten Versuche sehr gelungen!

Auf ein fröhliches Smoke Smoke Hurra :-)

VG
Florian
 
Sali meiner ist bestellt und sollte nächste Woche eintreffen. Dann wird die elcabone Abluftsteuerung eingebaut, ob ich den Gasanschluss noch auf Metall umbaue weiss ich noch nicht. Alle Upgrades von Humpadiedel sind bestellt. Wenn er dann hier ist wird noch geschaut welche GN Behälter ich brauche.
Wenn es noch jemand interessiert der kleine hat mich mit allen Pimps (2 Tische, 5 Paar Rosthalter, Abluftsteuerung und Abdeckhaube) 320 Euros gekostet.
Gruss Fishi
 
Zurück
Oben Unten