• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Soo,
bei mir gibt`s auch mal wieder Neuigkeiten zum Piratengrill, aber leider keine so guten :(

Hatte ich zwischendurch berichtet, dass der Grill komplett getauscht wurde ???

Im August gab es dann den nächsten Ausfall. Dieser machte sich durch einen Knall bemerkbar und danach ging garnix mehr.
Angeblich lag es daran, dass von mir das Stromkabel durch ein längeres getauscht wurde und dann die Kabelzugentlastung (ich hoffe das stimmt so !?) irgendwie einen Kurzschluß verursacht hat .... wie auch immer das passiert sein soll :blinky:
Von den Piraten wurde dann die Steuereinheit, auf Kulanz, getauscht.
Jetzt vor ein paar Tagen ging er nach etwa einer halben Stunden wieder heimlich still und leise aus. Die Kontrolle für einen leeren Tank leuchtete, obwohl reichlich Pellets drin waren. Habe dann den Smoker durch aus und einschalten wieder zum laufen gebracht und danach lief er dann auch wie er eigentlich soll.

Da ich mich für einen Pelletsmoker entschieden habe, um nicht ständig schauen zu müssen ob alles in Ordnung ist, bin ich vom Pirategrill sehr enttäuscht.
Die Hilfe, die man durch Günther von den Piraten bekommt ist erstklassig und wirklich lobenswert, aber besser wäre es, wenn man diese nicht in Anspruch nehmen müsste.
Pirategrill hat mir jetzt zugesagt, dass sie den Grill zurücknehmen und der Kaufvertrag rückgängig gemacht wird. Das freut mich und spricht auch für diese Firma !!! Allerdings kann ich dann wieder überlegen welcher Hersteller jetzt in Frage kommt

:hmmmm:
 
Monolith BBQ Edition. läuft wie ein Uhrwerk und brauch im Winterbetrieb ca.3,5 Kg. Holzkohle für nen Longjob z.B. PP über 13 Std....…und jetzt kommts, der ist nie defekt! Ich hab selbst seit neuestem den Ironwood 885 1. Gen. Bin damit zufrieden, aber ich denke in absehbarer Zeit kommt ein Defekt. Ist halt bauartbedingt. Meine beiden Monolithen haben noch nie Zicken gemacht. Und dennoch wollte ich eine Pellete ausprobieren. Sie haben sicherlich Ihre Vorteile, aber Igniter und Schnecke sind Verschleissteile. Um das Rad am laufen zu halten würde ich die neuen Weber, Broil King oder Moesta Sheriff in Betracht ziehen, da das Förderdesign neuartig ist. Evtl. länger ohne Probleme. Kein Grill ist perfekt, aber solange er ideal läuft nutze die Grillfläche!
 
Mit einem Piraten beschäftige ich mich schon länger, muss mal dringend in mich gehen!
 
........ Sie haben sicherlich Ihre Vorteile, aber Igniter und Schnecke sind Verschleissteile. Um das Rad am laufen zu halten würde ich die neuen Weber, Broil King oder Moesta Sheriff in Betracht ziehen, da das Förderdesign neuartig ist. Evtl. länger ohne Probleme.

Das System wird schon seit Jahren bei Louisiana, Memphis und Cookshack eingesetzt.
Warum auf Geräte, die neu an den Start gehen mehr vertrauen, als in bewährte Marken.
Die müssen erst mal ihre Kinderkrankheiten auskurieren und beweisen, dass sie funktionieren.
In jedem Pelletgrill steckt Technik, die Schaden nehmen kann.
Wichtig ist der Service und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Wir haben 2012 die ersten GMG verkauft, die laufen immer noch und es gibt alle Ersatzteile.
 
Das System wird schon seit Jahren bei Louisiana, Memphis und Cookshack eingesetzt.
Warum auf Geräte, die neu an den Start gehen mehr vertrauen, als in bewährte Marken.
Die müssen erst mal ihre Kinderkrankheiten auskurieren und beweisen, dass sie funktionieren.
In jedem Pelletgrill steckt Technik, die Schaden nehmen kann.
Wichtig ist der Service und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Wir haben 2012 die ersten GMG verkauft, die laufen immer noch und es gibt alle Ersatzteile.
Ich glaube es geht nicht unbedingt nur um Vertrauen in die neuen Geräte, sondern die Feautures die machen die Würze. Frei nach dem Motto...Warum soll ich mir in 2020 ein Auto ohne Servolenkung,ABS oder Navi kaufen? Die guten alten Kisten liefen doch auch zuverlässig ohne den Kram. Es ist halt der Fortschritt, mit dem man gerne spielen will.

Was den Service angeht. Da können dir nur wenige das Wasser reichen. Dicker Punkt für dich und GMG. Wobei die Piratenjungs servicetechnisch auch toll sind.
 
Hallo,

zum Glück läuft mein Pirat wie ein Uhrwerk. Natürlich kann die Technik defekt sein aber das schreckt mich nicht ab ihn immer wieder zur Arbeit zu schicken.
@Der Ove ein Freund sucht einen gebrauchten Piraten evtl. wäre deiner was für ihn. Kannst mich ja mal per privat anschreiben.

Gruß
Peter
 
Hallo Piratenfreunde,
da ich mich ja nun nicht mehr zu den Piraten zähle, habe ich noch zwei Zubehörteile zu verkaufen.
Info und Bilder unter : Kleinanzeigen
 
Hello,

Da ich auch mit nem Piraten liebäugle wollt ich wissen obs hier jemand gibt bei dem ich mir den Piraten mal ansehen kann.
Raum Karlsruhe, Bruchsal, Speyer, Schwetzingen....

Gruss Face
 
Hallo @Face79,

bin leider etwas weit von dir weg.
Frag doch einfach mal bei den Piraten an evtl. können dir die jemanden nennen.
Viel Spaß noch beim Grill suchen

Allzeit gut Glut,

Peter
 
Hello,

Da ich auch mit nem Piraten liebäugle wollt ich wissen obs hier jemand gibt bei dem ich mir den Piraten mal ansehen kann.
Raum Karlsruhe, Bruchsal, Speyer, Schwetzingen....

Gruss Face
Hallo Face79,

die "Pirategrill" Leute sind Ende Februar in Sindelfingen auf der Grill & BBQ Messe. Weiterführende Infos findest du direkt auf der Webseite.
Da kannst alles für dich wichtige klären.
 
Hallo Face79,

die "Pirategrill" Leute sind Ende Februar in Sindelfingen auf der Grill & BBQ Messe. Weiterführende Infos findest du direkt auf der Webseite.
Da kannst alles für dich wichtige klären.

Danke für die Info. 👍
Hab mittlerweile schon mit Günther von den Piraten geschrieben und er hat mir das auch gesagt.
Sindelfingen ist fest eingeplant in der Hoffnung das ich mir dort auch den Smojefire anschauen kann.
 
Hi,
hatte einer der Pirategrill Besitzer schon einmal Probleme mit Rückbrand?
 
Hi,
ein Rückbrand war so ziemlich das einzige was bei meinem PG nicht vorgekommen ist :blinky:
 
Ich hatte tatsächlich fast ein Jahr lang ständig Probleme und habe den PG75 im Januar wieder zurück gegeben
 
Also ich habe mich durch die gängigen Smoker durchgewurstelt. Wenn du kein Wifi brauchst und das Design dir zusagt ist es echt ein massiv gebautes Gerät. Ich fand ihn besonders leise im Vergleich zu anderen Geräten. Toll finde ich Günther und seinen Chef, sehr geiler Service. Und die Jungs basteln ja viel rum, so ala Friteuse...
Wobei ich den Broilking und die neunen Louisiana auch interessant finde. Ggf. wäre der Sheriff auch nen Blick wert...
wenn du einen reihnen Smoker willst und Edelstahl magst wurde ich ab dem 20. mal bei Burnhard schauen, da kommt der Flint.... :saufen:
also viel los auf dem Pelletgrillmarkt...
 
Dass Design finde ich eigentlich ganz nett, vom Pirategrill. Wifi kann ich so schlecht beurteilen, ob ich es brauche oder nicht. Die Technik und Verarbeitung soll ja hervorragend sein. Mit Günther hatte ich auch schon Kontakt, da ich aus dem hohen Norden komme und nicht ganz runter fahren wollte, schaue ich ihn mir nächste Woche in der Nähe(immerhin „nur“ 2Std. fahrt) an. Stimmt zurzeit ist einiges los in Sachen Pelletgrill/Smoker. Der Moesta stand bei mir ganz oben auf der Liste, da ich die Steuerung wirklich gelungen finde, aber auch kein Wifi und dann würde ich für das Geld lieber den PG105 bevorzugen, da um einiges größer und schon länger auf dem Markt. Vom Louisiana hatte ich auch schon gelesen, auch nicht zu unterschätzen. Burnhard hatte ich so noch nicht mitbekommen, werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip.
 
Bzgl Günther und dem Service der Piraten kann ich auch nur positives berichten.
Aber ich hätte mir gewünscht, dass ich den Service nicht gebraucht hätte und der Grill dauerhaft gelaufen wäre.
Bei Qualität, Verarbeitung und Geräuschentwicklung bin ich mit meinem jetzigen Traeger aber definitiv in einer höheren Liga !!! Da konnte der PG 75 auf keinen Fall mithalten. Lediglich die Optik fand ich beim Piraten etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten