• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Hallo Zusammen und frohe Ostern,

ich bin ein Neuling und bin am überlegen mir (gezwungenermaßen) eine PG 55 zuzulegen. Eigentlich wollte ich mir den PG 75 zulegen, da ich mich aber mit meiner Frau auf einen Kompromiss einigen musste und dieser lautete, dass der Grill bei nicht Nutzung in das Gartenhaus muss und der PG 75 nicht durch die Tür passen würde blieb als Alternative nur der PG 55. Nach Rücksprache mit den Piraten ist es möglich, dass ich die Räder rechts und links von der Front der Grillfläche aus gesehen montiere und somit die Breite in der ich den Smokers mit Hilfe der Räder Bewegen kann ca. 70 cm betrage. Die Durchgangsbreite der Tür beträgt 75 cm. Bei der gängigen Montage der Räder also Quer zur Front würde der Grill nicht durch passen.

Meine Befürchtung ist nun, dass der Grill evtl. zu klein ist. Wir sind zu zweit und meine Frau ist Vegetarierin. Für uns würde es locker reichen. Aber ab und zu haben wir auch mal Besuch von und da sind auch locker mal 5 Fleischesser dabei. Meint ihr auch da würde nich ein 55er noch reichen?
Servus ✋🏼
ja das Problem kennen wir alle mit der Größe vom Grill 😄 ich sage, dir reicht der 55er, zweite Grill Ebene drauf und perfekt ist er 😉 ich selbst habe mir den PG75 geholt weil wir oft 8 Personen sind, aber selbst für uns würde der 55er reichen.
Gruß Andi 🤘🏼
 
Servus ✋🏼
ja das Problem kennen wir alle mit der Größe vom Grill 😄 ich sage, dir reicht der 55er, zweite Grill Ebene drauf und perfekt ist er 😉 ich selbst habe mir den PG75 geholt weil wir oft 8 Personen sind, aber selbst für uns würde der 55er reichen.
Gruß Andi 🤘🏼
Super vielen Dank. Dann kaufe ich mir den nächste Woche. Literatur habe ich schon bestellt.🤓Hast du auch den Pizzaofen und Erfahrungen damit?
 
@Memo
Zum Thema Pizzaeinsatz: Schau mal hier
PeMall hat sicher die meiste Erfahrung damit.

Mit dem Piraten machst Du absolut nichts falsch. Und auf den PG55 passt mit der zweiten Ebene auch einiges drauf.
 
Von welcher zweiten Ebene sprecht ihr denn? Gibt’s das als Zubehör oder wird das noch kommen? Und wer kann was zu den Grillplates sagen? Wie muss man sie vorbehandeln, wie reinigen?
 
Von welcher zweiten Ebene sprecht ihr denn? Gibt’s das als Zubehör oder wird das noch kommen? Und wer kann was zu den Grillplates sagen? Wie muss man sie vorbehandeln, wie reinigen?
Schau mal bei den Piraten im Shop Seite 5 da siehst du die zweite Grill Ebene 😉
Zu den grillplates kann ich nichts sagen, aber da es Guss ist denke ich wird es wie bei jeden anderen Hersteller auch sein 🙂 immer fleißig ölen und du wirst da keine Probleme haben.
Gruß
 
Pizzaofen habe ich nicht, steht aber ganz oben auf meiner Liste 🙂 und was ich auch noch unbedingt haben will ist der doppelte Boden 😉 also dieses Edelstahl Blech dafür 😊
Gruß

Von welcher zweiten Ebene sprecht ihr denn? Gibt’s das als Zubehör oder wird das noch kommen? Und wer kann was zu den Grillplates sagen? Wie muss man sie vorbehandeln, wie reinigen?

@Memo
Zum Thema Pizzaeinsatz: Schau mal hier
PeMall hat sicher die meiste Erfahrung damit.

Mit dem Piraten machst Du absolut nichts falsch. Und auf den PG55 passt mit der zweiten Ebene auch einiges drauf.
Vielen Dank 😊🤩
 
Hallo Piraten und vor allem die, die es noch werden wollen. Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen mich neu aufzustellen und deshalb habe ich beschlossen, mich von meinem PG 75 zu trennen. Er ist ca 2 Jahre alt und hat gut 100 kg Pellets durch und ist mit Licht, Haube, zweiter Ebene und der großen Frontablage komplett ausgestattet. Er steht in 55543 Bad Kreuznach, das ist in der Nähe von Mainz. Wenn jemand Interesse hat, schreibt mir bitte ne PN.
 
@Ortenauer

Sieht gut aus was du da hast. Denke das Ergebnis gilt als erfolgreicher Versuch :D
Volle zweite Ebene ist ja schon fast Wahnsinn aber ich liebe es. ;)

@Memo

Der 55er reicht für dich aus mit 2ter Ebene ist das alles gut. Oder du nimmst halt doch den PG pro.... nur Spaß :rotfll:...
Pizzaeinsatz ist fast ein Muss ohne ein weiteres Pizzagerät zu haben... würde ihn immer wieder kaufen.

Gruß an alle Piraten,

Peter
 
@Ortenauer

Sieht gut aus was du da hast. Denke das Ergebnis gilt als erfolgreicher Versuch :D
Volle zweite Ebene ist ja schon fast Wahnsinn aber ich liebe es. ;)

@Memo

Der 55er reicht für dich aus mit 2ter Ebene ist das alles gut. Oder du nimmst halt doch den PG pro.... nur Spaß :rotfll:...
Pizzaeinsatz ist fast ein Muss ohne ein weiteres Pizzagerät zu haben... würde ihn immer wieder kaufen.

Gruß an alle Piraten,

Peter
Danke Peter,

ich werde mir den 55er mit der zweiten Ebene, der Doppelwanne, der Lampe, der Edelstahldoppelwanne, dem Pizzaeinsatz und der Frontablage holen. Ich warte jetzt noch bis Ende April, hoffentlich wird das Wetter dann besser. Literatur ist schon besorgt. 😉 Muss ja planen, was in diesem Sommer alles gesmokt werden soll. 😉

Wenn meine bessere Hälfte wüsste, was ich noch mit bestelle, reißt die mir den Kopf ab🤣🤣.

Mir wurde von den Piraten gesagt, dass, wenn ich die Lampe mitbestelle, diese gleich von denen eingebaut wird. Wisst ihr, ob die das auch mit der Doppelwanne auch machen?

Danke nochmal. 😊
 
Danke Peter,

ich werde mir den 55er mit der zweiten Ebene, der Doppelwanne, der Lampe, der Edelstahldoppelwanne, dem Pizzaeinsatz und der Frontablage holen. Ich warte jetzt noch bis Ende April, hoffentlich wird das Wetter dann besser. Literatur ist schon besorgt. 😉 Muss ja planen, was in diesem Sommer alles gesmokt werden soll. 😉

Wenn meine bessere Hälfte wüsste, was ich noch mit bestelle, reißt die mir den Kopf ab🤣🤣.

Mir wurde von den Piraten gesagt, dass, wenn ich die Lampe mitbestelle, diese gleich von denen eingebaut wird. Wisst ihr, ob die das auch mit der Doppelwanne auch machen?

Danke nochmal. 😊
Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß mit dem Piraten 😊 die Doppelwanne ist ein Zubehörteil wie der pizzaeinsatz, sprich die wird nicht montiert sondern nur reingelegt wie die Fettschiene, nur ganz unten 🙂
Gruß
 
Hi
Ich möchte gerne Kirsch oder Hickory Pellets testen. Da es ja die Originalen nur in Buche gibt benötige ich eine Alternative.
Habt ihr Empfehlungen , und auf was sollte geachtet werden?
Gruß Mike
 
@Ted81 die von grillschmecker sollen qualitativ sehr gut sein und sind zudem ziemlich preiswert. Der Pirat verarbeitet die ohne Probleme, hat mir zumindest ein pg75er Besitzer versichert, der mit ihnen grillt.
 
@Ortenauer hast du eine Bezugsquelle für die Grillschmecker Pellets zur Hand? Habe gerade exemplarisch zwei Händler rausgesucht, dort kann ich die Pellets aber nicht beziehen...
 
@Memo
Dann lass uns Berichte und Fotos sehen wenn dein Pirat da ist.
:bilder:

@MaDas

Habe die selber noch nicht probiert aber ein Kollege meinte er hatte damit größere Probleme weil da angeblich extrem lange Pellets dabei waren (angeblich bis zu 6cm lang) :eek:.
Er musste die dann extrem umständlich selber zerkleinern damit die nicht verstopften und verwendet werden konnten.

Gruß an alle Piraten aus der Oberpfalz,


Peter
 
Zurück
Oben Unten