• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer nutzt ein Slow ‘N Sear/Amarillo Korb?

Wer nutzt was ... Slow ‘N Sear/Amarillo Korb?

  • Slow ‘N Sear

    Stimmen: 19 26,8%
  • Amarillo

    Stimmen: 51 71,8%
  • Eigenbau

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    71
@Fitz und @DarkRoast , danke für die Infos.
Ich verstehe nur nicht den gravierenden Unterschied zwischen einem Amarillo und einem Kohlekorb, wenn ich nur einen nutze.
Ich mache auch sehr viel low and slow. In den Amarillo kann man noch zusätzlich Wasser einfüllen und er ist aus Edelstahl ....

VG,

Torsten
 
@Fitz und @DarkRoast , danke für die Infos.
Ich verstehe nur nicht den gravierenden Unterschied zwischen einem Amarillo und einem Kohlekorb, wenn ich nur einen nutze.
Ich mache auch sehr viel low and slow. In den Amarillo kann man noch zusätzlich Wasser einfüllen und er ist aus Edelstahl ....

VG,

Torsten
Die hier verwendeten Einsätze sind bis unter das Grillrost hochgezogen, haben geschlossenen Seitenwände und durch die Trichterform wird der Raum besser ausgenutzt.

Dadurch fassen sie mehr Kohle (=> mehr Hitze, bzw. längere Brenndauer), der Kamineffekt wird besser ausgenutzt, die Temperaturtrennung von direktem und indirektem Bereich ist viel präziser und das Wasserreservoir ist ausreichend groß dimensioniert (im Vergleich zum Smokenator).
Alles nur kleine, in der Summe aber entscheidende Unterschiede.
 
Ich verstehe nur nicht den gravierenden Unterschied zwischen einem Amarillo und einem Kohlekorb, wenn ich nur einen nutze.
Mit dem SnS/Amarillo kanalisiert und steuert man den Luftzug*). Und damit hat man nicht nur mehr Kontrolle über die Temperatur, sondern auch verschiedene Temperaturzonen, die sich sehr gut nutzen lassen. Zumindest sehe ich das als den Hauptvorteil...

*) Wenn du dir die Bilder in den Threads anschaust siehst du vielleicht besser was damit gemeint ist. Der indirekte Bereich ist eigentlich immer unten abgedeckt.
 
Ich fasse mal zusammen: weniger als 20 GSV ler haben sich diese Woche gemeldet... 76000 haben im SNS Thread reingeschaut ( ist auch gepint) und 32000 in den Amarillo Thread.
 
Ich hätte gerne einen slow and sear Einsatz. Aber nicht für über 100euro

:o:whip:
 
Es gibt Grillbegeisterte die geben 3000€ und mehr für einen Grill aus.
Manches kostet Geld schon weil das Material teuer und ewig haltbar ist.
Du siehst einen Grill den ich für 65€ erworben habe und einen Korb im Eigenbau, ohne Wasserwanne. Ein vernünftiges Setting ist eben wichtig. Dann kostet ein super Grill schon mal 300€. Aber eben nicht 3000€
IMG_20181006_112710.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181006_112710.jpg
    IMG_20181006_112710.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 673
Mit Kohlekörben, minionring Kokos Briketts und Wasserbehälter, hat man eigentlich alles was nötig ist für Low and slow in der Kugel.
Der slow and sear Einsatz ist einfach noch eine Methode, es noch einfacher zu haben. Irgendwie komme ich schon an das ding dran. :-)
 
Mit Kohlekörben, minionring Kokos Briketts und Wasserbehälter, hat man eigentlich alles was nötig ist für Low and slow in der Kugel.
Ja, ziemlich genau so einen Satz hab ich vor etwa zwei Jahren auch geschrieben... :-)

...aber da hatte ich noch keinen! :D

P.S.: Nur ein Narr ändert seine Meinung nie... ;)
 
Die Einsätze machen das indirekte Grillen schlichtweg etwas einfacher. Die Trennung von heiß und "kalt" ist definierter und damit hat man im Endeffekt mehr nutzbare Grillfläche zur Verfügung.
 
...ich hab SNS, DNG und Amarillo (hab alle 3) leider schon ewig nicht mehr genutzt...
Nutze überwiegend Gasgeräte die letzten Monate...
 
Aufgrund der positiven Berichte und da ich absoluter Ribs Fan bin, habe ich mir den Amarillo nun auch zugelegt.

Erste indirekte Vergrillung lief wirklich gut. Es gab 3 - 1,5 - 0,5 Ribs. Einregeln lief ziemlich gut, Temperatur wurde super stabil gehalten. Und auch die Erhöhung der Temperatur für Phase 2 ist viel einfacher und schneller erledigt als mit dem Minion Ring. Phase 2 habe ich erstmalig mit Butcher Paper gemacht- richtig klasse. Fleisch behält viel mehr Eigengeschmack und die Konsistenz ist besser als mit Konics und Alufolie. Favorit bleiben aber 5-0-0 Ribs.

Fazit: Praktisches Teil!

IMG_20181011_080502.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181011_080502.jpg
    IMG_20181011_080502.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 579
Moin zusammen! Ich nutze auch schon seit längerer Zeit den Amarillokorb. Bin bestens damit zufrieden und hab auch gar keine Lust mehr, das Teil aus dem Grill zu nehmen.

Gruß
Schorse
 
Zurück
Oben Unten