• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer nutzt ein Slow ‘N Sear/Amarillo Korb?

Wer nutzt was ... Slow ‘N Sear/Amarillo Korb?

  • Slow ‘N Sear

    Stimmen: 19 26,8%
  • Amarillo

    Stimmen: 51 71,8%
  • Eigenbau

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Mein Amarillo kommt auch nur noch ganz selten aus der Kugel raus. Eigentlich nur beim Pizzen oder bei sehr langen Longjobs wie PP ohne Krücke. Dass man ihn für nichts zwingend braucht, würde ich unterschreiben. Aber sowohl für direktes Grillen mit schöner Zonentrennung als auch für Low & Slow macht er das Leben meines Erachtens das entscheidende Etwas komfortabler.
 
Letzte Woche die Kugel gekauft, ab nächster Woche den Amarillo:D
Nun ist es bei mir doch der SNS 2.0 geworden.

Bestellt bei Starbrigde.
Hersteller ist ABCbarbecue America. Das Original:D

https://www.starbridge.de/slow-n-sear-2-0.html

Soweit gute schwere Qualität, sauber verarbeitet. Lediglich eine Ecke ist nicht richtig entgratet. Nicht weiter schlimm.:D
Noch ist er in geringer Stückzahl vorhanden.
Demnächst ist die Einweihung

Gruß
Manny

upload_2019-1-3_14-31-28.png
 

Anhänge

  • upload_2019-1-3_14-31-28.png
    upload_2019-1-3_14-31-28.png
    933,9 KB · Aufrufe: 443
Das verstehe ich nicht.

Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn ich zwei oder mehr Ladungen Amarillo brauche, finde ich je nach Uhrzeit den Minionring komfortabler. Der läuft nachts einfach durch, der Amarillo braucht nach ca. 6 Stunden neues Wasser. Bei Garzeiten in der Größenordnung von 20 Stunden kommt man an der Nacht kaum vorbei, und da ist ein set-and-forget Setup eben doch oft von Vorteil.
 
Klar ist es absehbar, aber es kommt eben. Und der Minionring hält eben manchmal die entscheidenden Stunden länger ohne Eingriff durch als eine Ladung Amarillo. Ich lege ihn auch nur äußerst selten und bin wahrlich kein Fan. Fast immer behelfe ich mir mit dem Amarillo, weil die Einfachheit so grandios ist. Aber seinen Anwendungsbereich hat der Minionring bei mir durchaus, und wenn man nachts mehr als 6 Stunden am Stück Ruhe haben will, dann wird es eben eng mit dem Amarillo. WSM und Backofen halte ich in dem Zusammenhang nicht für zielführende Verweise. Klar sind es Alternativen. Aber das eine ist ja ein anderes Sportgerät (das nicht jeder hat, der die ursprünglich hier mal aufgeworfene und u. a. von mir fur mich beantwortete Frage beantworten muss, ob er für den anstehenden Job den Einsatz in der Kugel lässt oder rausnimmt), das andere gar keins.
 
Ich nutze den Amarillo jetzt auch seit letztem Juni. Ohne Pfanne, ohne rumgebastel. Einfach rein, etwa 15 Briketts an und man hat für etwa 8-9 Stunden Ruhe, wenn man die Greek Fire Stangen nutzt und etwa 120 Grad Temperatur hält.

Ich geb das Teil nimmer her, gerade bei Longjobs wirklich top.
 
Meine Briketts neigen sich dem Ende und da hier nicht viele das ganze Jahr grillen, werden die Quellen für vernünftige Briketts vor Ort rar. Ich wollte auch mal Greek Fire ausprobieren. Kauft ihr die Briketts oder die Nuggets? Und von wo bezieht ihr die? Bis jetzt bin ich mit der Kohleausbeute durch den Amarillo sehr zufrieden, der Grill ist echt sparsam geworden und lässt sich trotzdem besser steuern. Wenn ich jetzt noch die Kohle verbessere, komme ich dem Ziel näher.
 
Ich nutze die Stangen, da die Lagerung top ist und man nur wenig Staub/Brösel hat. Einfach 3 4 mal durchbrechen und los.

Ich beziehe sie bei Grillfürst. Der Preis ist meist gut, auch wenn die Lieferung oftmals länger dauert.
 
Das letzte Mal, daß bei mir ein Longjob über Nacht gelaufen ist, ist jetzt ein paar Jahre her. Und ich muß sagen ich vermisse diese Nachtschichten überhaupt nicht! :D

Alles was ich an Longjobs mache geht somit auch im Amarillo...
 
Die Nuggets kosten im Moment 1,78 pro kg (bzw. 1,70 bei 6 Packungen) und die Stangen 1,99 pro kg (bzw. 1,98 bei 6 Packungen) bei Grillfürst. Ich vermute, ganze Stangen nutzt man eher kaum, oder?
Die Nuggets brennen super schnell ab. Ich würde nicht mehr als 1,20€ zahlen pro Kilo.
 
Zurück
Oben Unten