• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Werde ich mit einem Ei glücklich?

Buchenholzfeuer

Militanter Veganer
Hi zusammen,

Meinen alten ODC Canberra hast beim Gartenfest mit 170 Würstchen nun komplett gekillt. Dh. es muss was neues her.
Grundsätzlich bin ich eher der Typ richtig kaufen als zweimal kaufen. Dh das nächste Gerät soll wenn möglich mich überleben. (Der Canberra war aus Studentenzeiten und hat stets gute Dienste geleistet landet nun aber auf dem Sperrmüll)

Also habe ich mich ein wenig umgeschaut und Richtung Napi Prestige Pro 665 geschielt. Hat alles, etwas Overkill von der Größe (Discobeleuchtung nicht meins aber ansonsten passt es auch von der Haptik)

Da ich sonst sehr sehr gerne mit Holz und Feuer arbeite (Ofyr, 2xHolzbackofen) sagt mein Herz und Bauch, lass das mit dem Gasi und nimm nen Kamado: Sieht geiler aus und Kohle und Kohle und Feuer sind irgendwie schon geiler als Gas..

Grundsätzlich habe ich beim Flachgrillen für >8 Personen den Ofyr an, das macht allen spaß und man kann am Abend noch nen Bier am Feuer trinken.
Dh. es geht um die Aufgabenfelder, Flachgrillen für Family (3) und Low&Slow (da nutze ich derzeit ein GN1 Behälter mit Sous-Vide), das denke ich kann das ei sofort und würde mir sogar mehr Möglichkeiten für Longjobs eröffnen.

Wo drückt der Schuh: Das kurze mal "gerade eben so" also: Mal nen Steak in der Mittagspause, abends die Frikadellen auf dem grill anstatt dem Kochfeld, Bratkartoffeln, oder auch mal Speck und Eier zum Frühstück usw.
Ich habe jetzt überall gelesen: ja das geht super schnell im Kamado. Im Sommer bin ich da bei euch. Aber ich habe auch im Winter geruchsintensive Sachen auf dem Grill gemacht, wie sieht es da bei euch aus?

Grundsätzlich gibts noch nen KB5 Wokbrenner. Nachdem mein Gasi den geist aufgegeben hat, mache ich eigentlich alles "kurze" oder "stinkige" aktuell darauf, geht super. Dh mein aktueller Plan ist: Big Green Egg XL (habe ich mir angeschaut und angefasst und mich verliebt) + für alles ganz ganz schnelle oder als Küchenersatz den Wokbrenner.

Da ich bewusst in dem Unterforum gepostet habe suche ich eigentlich nur Bestätigung, oder wo übersehe ich etwas :D

Grüße!
Harv
 
Bzgl Napi, ich hab 2012 nen Prestige Pro gekauft und muss ihn nach 10 Jahren aufgeben weil ich mit dem Mono alles machen kann was der Napi auch kann und noch viel mehr und! was noch viel schlimmer ist, ich keine Ersatzbrenner mehr bekomme! Ich denke mit dem Mono habe ich länger Freude
 
Ich habe jetzt überall gelesen: ja das geht super schnell im Kamado.
Sicher… Du solltest dann nur nicht den ganzen Grill durcherhitzen.
IMG_20220527_134328.jpg

IMG_20220518_214753_1.jpg

IMG_20220521_132346.jpg


Aber ich habe auch im Winter geruchsintensive Sachen auf dem Grill gemacht, wie sieht es da bei euch aus?
Was soll da im Winter sein?
 
Tu es! Tu es! Tu es! :-D

Gerne auch mal in meinen Thread schauen - das lange drauf rumdenken habe ich schon für dich gemacht 😉 das XL ist ne Sensation und vllt kommt irgendwann mal ein MiniMax, den Mono Classic Pro habe ich allerdings auch noch rumstehen, meistens mit nem halben Kohlekorb für die schnellen Flachsachen ;-)
 
Kaufen, auf jedenfalls kaufen….
Kauf noch einen Gasi dazu…merke:haben ist besser als brauchen
 
Mein Gasi ist seit dem Ei unbenutzt. Ich seh mir das noch was an. Zumindest würde ich keinen Gasi mehr kaufen. Diese beschriebene Feierabendgrillerei wird dann mein Bartscher Kontaktgrill übernehmen. Ist noch entspannter damit. Der macht Bratkartoffeln, Spiegelei auch. Würstl und Steaks eh. Nichts sifft ein.
 
Einfach beides kaufen, Grillauswahl kann man nie genug haben... ich habe Gas und Kohle und würde keines davon missen wollen ;-)
 
Ich hab mir zu meinen 2 Gasgrills auch noch einen kleinen Kamado dazugekauft und bin sehr zufrieden mit der Ergänzung.:D
 
Da machst Du keinen Fehler! Bei mir steht an BGE Small und ein XL, absolute Oberliga :sun: Da kann ich mal schnell den Small für uns drei hochfahren und wenn’s mehr wird das XL. Also kaufen!!!!!!
 
So ein BGE XL macht schon Spaß
Also: viel Spaß damit
 
Zurück
Oben Unten