• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Werkstattwursten] An einem Tag nach Bayern, Thailand, Italien und Maghreb.

Das mag sein. Aber es ist Fleischkäsebrät .. Also ist es doch auch FKW (FleischKäseWurst) oder?

Fleischkäse = Leberkäse, außer in den regionalen Sonderfällen, wo wirklich Leber im Leberkäse ist. Was ihr gemacht habt, ist vom Rezpt her eigentlich eine ganz normale Fleischwurst. Nur habt ihr keinen Rückenspeck verwendet, wie er normalerweise (sprich von Metzgern) sowohl für Fleischkäse als auch für Fleischwurst verwendet wird. Aber als alternative Variante geht das schon.
 
Ich zitiere aus dem "Koch" (Die Fabrikation feiner Fleisch- und Wurstwaren):

"Fleischkäse: Material: 100 kg Fleischwurst-Brät. Die Masse wird in Leberkäseformen gefüllt und bei mittlerer Hitze durchgebacken."
 
Brühwurst kann es ja nun nicht sein, zumindest die geräucherte war ja nicht gebrüht.
Aber es sollte doch auch eigentlich Blutwurst werden, nur ohne Blut ............ also eine Art Blutlos-Fleisch-Käse-Wurst .......... wobei Käse sowieso nicht drin war.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage: "Darf ich die Wurst jetzt trotzdem essen?"
 
sehr geile Aktion :zweidaumenhoch:

tolle Würscht :respekt:
 
@Wildschütz

Du hast uns am OT ein Bild deines Wolfes gezeigt, ich meine mich zu entsinnen, ein italienischer Hersteller. Bist du noch zufrieden damit?

Verlinkst du mir bitte mal das Gerät? War es der "Palumbo Pali SM12"?

Vorab - danke.
 
Seeehhhr geile Aktion von euch. Da würde ich glatt auch von probieren. :D das der Spaß bei euch zwei nicht zu kurz kam kann ich mir vorstellen :thumb1: Wenn ich mir dann die Wolf Aktion vorstelle. Kr Kr Kr Kr "sch... Ich hatte schon damit gerechnet" "der Timo hatte doch son tollen Wolf, oder?" "stimmt" Tip tip tip wie wild aufm Handy rum "Timo, wir brauchen deinen Wolf" "Klar, komm vorbei und hol ihn dir" " juhu, wir sind gerettet" :lach::lach::lach:
Auch wieder klasse Aktion von @Siegerlandgriller :respekt: So muss das sein :thumb2: Absolut klasse Aktion von euch allen :anstoޥn:
 
Wenn ich mir dann die Wolf Aktion vorstelle. Kr Kr Kr Kr "sch... Ich hatte schon damit gerechnet" "der Timo hatte doch son tollen Wolf, oder?" "stimmt" Tip tip tip wie wild aufm Handy rum "Timo, wir brauchen deinen Wolf" "Klar, komm vorbei und hol ihn dir" " juhu, wir sind gerettet" :lach::lach::lach:
Auch wieder klasse Aktion von @Siegerlandgriller
Hmmmmmmmm .............. jo ............. genau so war's :-)
 
@VA-Griller ich kann Dir auch erzählen, wie ich den Wolf zurück gebracht habe:

Ich: "Hallo Timo, hier ist Dein Wolf. Zumindest glauben wir (Steven und ich) dass es Dein Wolf ist. Der ist ja genau wie der vom Steven .... nur ganz eben. Allerdings sind wir uns nicht ganz sicher, ob das hier jetzt der kaputte oder der ganze ist"
Timo: (kein Lächeln mehr): "Wie?"
Ich: "Wir gehen davon aus, dass Deiner verdreckt war (nach dem Wursten, weil wir ja damit mehr gewolft haben)"
Timo: "Meiner war nicht verdreckt"
Ich: "Nein, nicht vorher, aber jetzt"
Timo: "Der ist jetzt verdreckt?"
Ich: "Nein, jetzt nicht mehr, der ist jetzt wieder sauber"
Timo: "Aha ............ lange Pause ............ dann ist ja alles ok"
Ich: "Ja, zumindest hast Du ihn wieder teilweise zurück"
Timo: "Wie ....... teilweise?"
Ich: "Naja, die Überwurfmutter fehlt z. Beispiel noch"
Timo: "Warum fehlt die Überwurfmutter?" (irgendwie klang Timos Stimme schon sehr vorwurfsvoll)
Ich: "Steven meinte, alle Überwurfmuttern würden ihm gehören .......... kam mir sofort komisch vor. Eben hat er geschrieben, dass es wohl doch Deine ist. Sandra bringt sie Dir vorbei"
Timo (wieder ganz erleichtert): "Ok, alles klar"

Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Timo seinen Wolf nicht mehr verleihen wird :pfeif:
 
:lach::lach::lach: na, ich kenne euch scheinbar doch n bisschen, oder es liegt daran das wir alle so bekloppt sind :D aber du schreibst Timo hat nicht mehr gelächelt :o dann war er doch schwerstens geschockt :lach:
Tolle Geschichte, bin nur am grinsen hier:D
 
Zurück
Oben Unten