• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Westernküche

Das sieht nach guter alter Handwerkskunst aus! :respekt:
 
...ich hoffe wir sehen die Fortsetzung auch noch.....

Wirst du, nämlich ab jetzt von mir, wenn es dir recht ist.
:-)

Als erstes "muss" ich unserem GSV-Schmied dem Martin @Grillen mit stil meinen herzlichsten Dank aussprechen !

Waaaahnsinn !!!! mein lieber Martin was du mir da geschickt hast !!!

War ja nach jedem Fotto was du hier gepostest hast schon schwer begeistert, und es fiel mir sehr schwer mich mit Kommentaren zurück zu halten aber jetzt eben beim unboxing fehlen mir immer noch die Worte über deine Kunst.
Absolut topp !!

Vor ein paar Wochen hab ich beim Martin angefragt ob er mir nicht eine Westernküche bauen könnte.
Er hat sofort zugesagt, aber schon angemerkt das es ein wenig dauern wird, weil zu viel zu tun.... kein Wunder wenn man sich seine Werke so anschaut.

Da ich weiss das Handwerkskunst seinen berechtigten Preis hat und ich auch meinen Kontostand kenne, haben wir uns für eine Art Bausatz entschieden....
Mehr war für mich nicht drin, gerne hätte ich diese Westernküche komplett von Martin fertigen lassen.
So werde ich also die Teile selbst zusammenbauen und hoffentlich in ein paar Wochen eine schöne Blechkiste haben.

Aber erstmal genug der Worte
unboxing:

frisch geliefert
20170915_152504.jpg


alle Teile vom Martin
die Kiste wird 120x60x45
20170915_161926.jpg


die Kurbel, die wollte ich unbedingt
20170915_155945.jpg


20170915_162046.jpg


Geil!
20170915_162024.jpg


Geschweisst wird bei einem Kumpel oder aber in einer schlaflosen Mittagspause auf der Arbeit, mal sehen wie ich das zeitlich hin bekomme.

Eine sehr schöne Arbeit !!!
Ich bin sehr gespannt auf den aufgebauten, bzw zusammen gebauten Zustand, da es doch noch ein zwei Dinge gibt die ich nur erahnen kann.
:respekt:

Bei Fragen bitte Fragen, ich bin dankbar für jeden Tip, Ratschlag und natürlich auch Kritik.

beste Grüsse
Ron
:anstoޥn:
 

Anhänge

  • 20170915_152504.jpg
    20170915_152504.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 1.368
  • 20170915_161926.jpg
    20170915_161926.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 1.457
  • 20170915_155945.jpg
    20170915_155945.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 1.366
  • 20170915_162046.jpg
    20170915_162046.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 1.579
  • 20170915_162024.jpg
    20170915_162024.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 1.349
DAS ist ja mal ne tolle Sache. Genau mein Ding.
Bitte immer schön Bilder machen zum kucken...
:respekt:

Gruß
Jürgen
 
...habt ihr die Hunde noch? Sonst würd ich mal inkognito vorbeifahren...:D
Klar haben wir die noch, der kleine Pu war jetzt auf Diät und hat auf sage und schreibe 59,9kg abgemagert, so rank und schlank war er noch nie, aber auch noch nie so hungrig und irgendwie auch so schlecht gelaunt... vorallem unangemeldeten Besuchern gegenüber.

Kannst jederzeit vorbeikommen, ....
achja, vergess dann auch nicht Rotisserie, die wolltest du dir ja auch noch "aneignen", wenn ich mich recht erinnere.
:D
 
Kannst jederzeit vorbeikommen, ....
achja, vergess dann auch nicht Rotisserie, die wolltest du dir ja auch noch "aneignen", wenn ich mich recht erinnere.

...o.k., dann nehme ich deinen gesamten Grillfuhrpark...:hammer:
 
Freut mich dass es jetzt angekommen ist. wünsche dir viel freude und viel Spaß beim zusammenbau. Und vielen dank Für die Lobenden Worte und freut mich dass es gefällt. Habe gesehen der untere Rahmen ist mal probeweise zusammen magnetisiert worden würde vorschlagen den als erstes zusammenschweißen. danach die füße mit der stelle wo die optische niete sitzt aussen auf den rahmen drauf. selbiges oben beim Flacheisen rahmen. Ist bewusst so gemacht dass die Füße ausen drüber kommen. dann schaut es so aus als wäre es vernietet. ist das Lange ohne Karton angekommen?
 
Mensch Martin, nichts zu danken !!!
Wirklich tolle Teile hast du mir da geschickt, hab ne riesen Freude !

Kam alles im Karton an, der war zwar leicht zerfleddert aber alles war ok.

Ja, den Rahmen schweisse ich zuerst, und dann wie du sagst den Rest.
Bleche werd ich dann hoffentlich nächste Woche bestellen können und mich dann an die Räder machen.

Ich denk-hoffe das kommt gut.

:anstoޥn:
 
Dann ist gut du machst das schon
Ich finds bis jetzt auch so richtig gut, mal gespannt wie diese Westernküche aussieht wenn sie fertig ist. @Grillen mit stil fertigt ja "nur" die Teile die dann von einem GSVler zu einem Ganzen zusammengefügt werden.


Hoffentlich vermurkst ders nicht.
;)
Das glaube ich nicht. kennst dich ja aus... konntest ja auch den kurzen aufgestauchten Stummel sofort zuordnen. kleiner tipp noch immer schön versteckt schweißen.. immer von innen. damit man außen dann möglichst wenig Schleifstellen sieht. denn Leinöl Pur Wäre mein oberflächen tipp.
 
Danke fürs Vertrauen
:-)

kleiner tipp noch immer schön versteckt schweißen.. immer von innen. damit man außen dann möglichst wenig Schleifstellen sieht
Ziel ist es das man von aussen garkeine Schweissnaht sieht.

Zur Oberflächenbehandlung komme ich dann später nochmals auf dich zu wenns soweit ist... hab da noch nicht den richtigen Durchblick.
:anstoޥn:
 
:o:o:o:o:o:o:o:o:o

ich glaub's ja nicht, da macht sich der Ron schon mitten im September selbst ein erstklassiges Weihnachtsgeschenk.

Die Überraschung an dich, --- ist dir aber mehr als gelungen :thumb2::thumb2::thumb2:

Da wars't Du bestimmt ein artiger Junge in 2017 .
Sooooo muß dat. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil, wenn es dann fertig ist.

noch bist du ja mit dem Teil erst verlobt und noch nicht verheiratet - ähnlich wie beim neuen Fahrrad. Fahren darfst du noch nicht, aber schon mal klingeln .. :-)
.....und einen Tag komm ich mir deinen Fuhrpark ansehen :driver:verlass dich drauf .
 
...:o...ich glaube das wird richtig gut. Bin gespannt!

Gruß
Herr Vatska
 
Danke fürs Vertrauen
:-)


Ziel ist es das man von aussen garkeine Schweissnaht sieht.

Zur Oberflächenbehandlung komme ich dann später nochmals auf dich zu wenns soweit ist... hab da noch nicht den richtigen Durchblick.
:anstoޥn:
Perfekt keine sichtbaren schweißnähte ist gut. genau da gehen wir schritt für schritt weiter. ich begleite dich da.... ist ja unser Baby:rolleyes:
 
Na dann ran an die Teile.
Ich bin wie alle hier sehr gespannt...auch wenn sich das mit dem "erahnen" gegeben hat, und ich mir jetzt schon so halbwegs denken kann was wohin soll bzw. was welche Funktion haben soll.
:bilder:
 
Da haben sich ja die richtigen Freaks gefunden!
Sach ma, Ron, was kannst Du eigentlich nicht? Alles, was hier von Dir gepostet wird, hat Hand und Fuß, ich will Bilder sehen!
 
Hallo,

Jetzt bin ich endlich auf Projekt X gestoßen,
habe schon deine Beiträge durchforstet!


Mfg
 
Zurück
Oben Unten