• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Westernküche

Das wird die Kurbel. . die wird mitels klemmhalter an den oberen stangen befestigt damitt man sich mal was vorstellen kann so sehen die westernküchen üblicherweise aus. https://www.google.at/search?q=west...4evVAhVJ2hoKHf8kD1gQ_AUICigB&biw=1411&bih=704 diese hier ist dann im grunde das Gleiche nur Anders:D
IMG_2645.JPG
IMG_2646.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2645.JPG
    IMG_2645.JPG
    930,5 KB · Aufrufe: 2.292
  • IMG_2646.JPG
    IMG_2646.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.302
Hey, das wird sehr interessant. Da nehme setze ich mich mal mit auf die Bank.
 
so zurück von der Abendschicht... mal einige details der galgen stange.... da wo ich loche kommt dann die achse der kurbel durch und bei den beiden anderen der Hacken.

IMG_2657.JPG


IMG_2658.JPG


IMG_2660.JPG


IMG_2663.JPG


IMG_2664.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2657.JPG
    IMG_2657.JPG
    342,4 KB · Aufrufe: 2.117
  • IMG_2658.JPG
    IMG_2658.JPG
    276,2 KB · Aufrufe: 2.120
  • IMG_2660.JPG
    IMG_2660.JPG
    971,4 KB · Aufrufe: 2.108
  • IMG_2663.JPG
    IMG_2663.JPG
    907,8 KB · Aufrufe: 2.112
  • IMG_2664.JPG
    IMG_2664.JPG
    940,4 KB · Aufrufe: 2.097
Echte Handwerkskunst ist einfach klasse :respekt: Da muss ich auch mal weiter zusehen. Immer wieder schön Meister bei der Arbeit zu sehen :thumb2: :anstoޥn:
 
Echte Handwerkskunst ist einfach klasse :respekt: Da muss ich auch mal weiter zusehen. Immer wieder schön Meister bei der Arbeit zu sehen :thumb2: :anstoޥn:

Ich finds bis jetzt auch so richtig gut, mal gespannt wie diese Westernküche aussieht wenn sie fertig ist.

Denn @Grillen mit stil fertigt ja "nur" die Teile die dann von einem GSVler zu einem Ganzen zusammengefügt werden.
@Andi002 Wer sie dann fertigstellt wird an dieser stelle mal Nicht verraten. aber Ja ein Aktives mitglied Hier. Baufred wird denke ich mal dann dieser Hier weitergeführt denn das sind ja erst die ersten teile

Hoffentlich vermurkst ders nicht.
;)
 
:respekt:für die Handwerkskunst! Komme auch aus der Metallverarbeitung, aber mit schmieden hab ich garnix am Hut. Vor 25 Jahren einen Hacken in der Berufsschule:D. Aber meine Hände hab auch des öfteren diesen Taint und das auf jedem 2. Bild ein Weizen is, macht dich unheimlich sympathisch.:-) Viel Spaß bei der Arbeit!:durst:
 
Vielen dank für die netten Worte....

Am Nageleisen den Nietkopf für die kurbelachse geschmiedet.
IMG_2722.JPG
Das wird die Sperre der Kurbel
IMG_2726.JPG
so schauts jetzt aus.... beinahe fertig von meiner seite aus.....
IMG_2727.JPG
IMG_2728.JPG
IMG_2729.JPG
Die Flügelmutter wurde auch Geschmiedet die ist nur bei der Kurbel damit beim kurbeln nichts wackelt und die kurbel versetzt werden kann. die beiden Hacken halten auch so ohne schraube
IMG_2731.JPG
IMG_2732.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2722.JPG
    IMG_2722.JPG
    777,1 KB · Aufrufe: 1.799
  • IMG_2726.JPG
    IMG_2726.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 1.801
  • IMG_2727.JPG
    IMG_2727.JPG
    985,2 KB · Aufrufe: 1.814
  • IMG_2728.JPG
    IMG_2728.JPG
    970,7 KB · Aufrufe: 1.832
  • IMG_2729.JPG
    IMG_2729.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 1.804
  • IMG_2731.JPG
    IMG_2731.JPG
    735,9 KB · Aufrufe: 1.820
  • IMG_2732.JPG
    IMG_2732.JPG
    352,7 KB · Aufrufe: 1.809
so von meiner seite aus fertig... war eine reine Abend Arbeit deshalb hatt es etwas gedauert. aber so ist es Hald wenn man etwas zusätzlich macht für das eigentlich momentan keine zeit wäre. also 2 schicht betrieb. neben Tagschicht mit diversen Feuerplatten und Smoker.... aber wie gesagt Gerne. es war viel Kopfarbeit da ich ja nur lauter teile gemacht habe die die später zusammenpassen müssen. ein komplettbau ist zwar mehr Arbeit aber irgendwie Leichter . jetzt zu den letzten Fotos vor den verbacken.

Hab Noch 2 Hacken Geschmiedet zwar keine Große Kunst die sind auf einer seite konisch und auf der anderen Flach ausgeschmiedet.
IMG_2741.JPG


Eine Griffstange fehlte auch noch... Die Rosetten sind Gelocht und werden Lose mitgeliefert. ( soll dann alles von hinten verschweißt werden somit unsichtbar geschweißt.)
IMG_2744.JPG


an den senkrechten Stangen wurden laut Plan noch kleine Hacken angebracht.
IMG_2749.JPG
so schaut der Bausatz jetzt aus die Bleche für die seiten und diversen kleinzeug besorgt der neue besitzer der sie fertigstellt noch selber in der schachtel sind noch schrauben in Nietkopf optik für die stange denn so ist sie für eventuellen transport abnehmbar.......
IMG_2751.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2741.JPG
    IMG_2741.JPG
    556,7 KB · Aufrufe: 1.717
  • IMG_2744.JPG
    IMG_2744.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.732
  • IMG_2749.JPG
    IMG_2749.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.733
  • IMG_2751.JPG
    IMG_2751.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.727
Eine sehr schöne Arbeit !!!
Ich bin sehr gespannt auf den aufgebauten, bzw zusammen gebauten Zustand, da es doch noch ein zwei Dinge gibt die ich nur erahnen kann.
:respekt:
 
Gespannt wie ein Flitzebogen, ich
hoffe wir sehen die Fortsetzung auch noch......


Mfg
 
Zurück
Oben Unten