• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wetter-Frust-Paella

gategirl

Grillkaiser
Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Scheinbar gar nicht mehr, drum habe ich gestern einfach einen Sommer-Klassiker zubereitet, sommerlichen Tinto de Verano dazugeschlürft und mir die Hitze und Trockenheit Südspaniens einfach vorgestellt. Spaß beiseite, so langsam darf es ruhig mal wieder warmes sommerliches Wetter geben!
Die Entstehung in Bildern:

1. Garnelen in ein wenig Olivenöl anbraten, zur Seite stellen:

DSC01279.jpg


2. Hähnchenfleisch (wollte mir das Gefiesel mit Schenkeln sparen, darum gab es in Stücke geschnittene Brust) und Chorizo anbraten, beiseite stellen:

DSC01278.jpg


3. (beiseite gestellte Chorizo aus Versehen runterwerfen, und mit großen Augen zusehen, wie sich WuHu und GaHu (Gasthund) darauf stürzen, bevor ich überhaupt den Schnabel aufbekomme geschweige denn ein Foto schießen kann. Sie ließen sich auch von der Hitze der Wurst nicht abschrecken, haben aber wenigstens das rote Fett wieder von meinen Terrassenfliesen geschleckt. Dieser Arbeitsschritt darf auch ausgelassen werden!)


4. Nochmals Chorizo in Scheibchen schneiden und anbraten. So beiseite stellen, dass man sie nicht runterwerfen kann! (ohne Bilder)

5. Zwiebeln und Knoblauch im verbliebenen Bratfett anbraten, Paella-Reis dazugeben, glasig dünsten:

DSC01280.jpg


6. Mit Weißwein und Brühe (Hühner- oder Gemüse-) ablöschen, Safran und Pimenton de la vera (scharf) hinzufügen:

DSC01283.jpg


7. Miesmuscheln dazugeben (TK) und sich nicht öffnende Exemplare wieder rausnehmen. Zwischendrin immer wieder umrühren, bei Bedarf Brühe nachgießen. Als nächstes die in Streifen geschnittene Paprika dazu, kurz vor Ende der Garzeit noch ein paar TK-Erbsen. Ganz kurz vor Schluss Garnelen, Fleisch und Wurstscheiben wieder dazugeben.

DSC01284.jpg


8. Genießen! An Andalusien zurückerinnern! Nicht zum Fenster rausschauen!

DSC01289.jpg
 

mrshog

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sehr schön :)

Vielleicht hilft das ja die Sonne "herzupaellen" :grin:
 

mazo

Metzger
Hallo,

Paella ist nun nicht so mein Lieblingsessen, aber sehr nette Geschichte mit den Hunden.

Sieht aber trotzdem lecker aus.
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Paella íst sowas von gut. Die letzte hatte ich im DO im Urlaub hergestellt.
Offenes Feuer war nicht erlaubt, also ab auf den Gasherd.
Ich war nur noch am rühren.

Deine Paella sieht suuuuperlecker aus - viel mehr Zutaten als Reis.

Gratulation für dieses Essen - der Tag war aber gar nicht sooo trüb. Immerhin hat es nicht geregnet.

Gruss
Michael
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bitte einen großen Teller für mich, Paella ist toll :sabber:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sehr schön.

Und hier fängt gerade mal wieder richtiger Platzregen an. Herrlich, mach das Arbeiten leichter. Und weg...
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hallo Moni!

Danke, hab mich gerade eingespeichelt!

:prost:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
das siehr richtig lecker aus :cook:

muss ich noch mal machen ;-)
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Story mit den Hunden :grin::grin::grin:

1a Paella. Das wäre genau das richtige heute. Hätte ich doch nur am Samstag aus der Metro die Paellapfanne mitgenommen :patsch::patsch::patsch:

Gruß

Frank-derauchendlichsommerhabenwill
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Moni,

die Paella sieht wirklich klasse aus :happa:

:prost:
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Schaut ja sehr, sehr lecker aus. Brauche doch auch noch so eine Pfanne :grin:. Mal schaun, was GöGa sagt :pfeif:
Gruß Schtuggi
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Danke an Euch alle für die netten Antworten!

Die Paellapfanne (sowie Reis und Chorizo) habe ich übrigens von hier: Lebensmittel Delikatessen und Feinkost Spezialitäten aus Spanien

Für 8€ kann man da nicht meckern. Und da gibt es auch die spanische Limo für den Tinto de Verano :)

Heute immerhin nur vereinzelte Regentropfen, vorher sogar mal kurz Sonnenschein! Aber immer noch eiskalt hier im Süden...

Viele Grüße
Moni
 
Oben Unten