• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wetter? Mir doch egal!

k-stone

Vegetarier
Sorry, ich hätte das lieber im Stammtisch gepostet, aber da reichen meine Rechte nicht für und weil mein Dancook in der Hauptrolle spielt schreibe ich´s jetzt hierhin ;)
Ich wollte nur mal kurz sagen: wenn ich Pastrami mache, dann mache ich Pastrami! Irgendwie glaube ich daß ich der Einzigste im Dorf bin, der das heute macht. Netten Gruß an alle Winterkugelgriller, Jo!

20171213_134011.jpg
 

Anhänge

  • 20171213_134011.jpg
    20171213_134011.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 759

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
cool..äh cold..egal ein Griller kennt keine Schmerz..


Da kommt mir jedesmal die Geschichte aus dem Norden Amerikas in den Sinn:

Ein Farmer hackt im Sommer Holz.
Er hat schon eine riesen Haufen gehackt.. , so um die 20-30BRT schätz ich mal,
dann fällt ihm wieder der alte Indianer hoch oben in den Bergen ein.
Der Mann besucht den alten Häuptling und fragt ihn, wie der Winter wird.
„Winter werden hart.“ sagt der Mann mit der Feder im Haar.
Der Farmer hackt weiter Holz, wieder einen riesen Haufen, nochmal so um die 40-50KK/Z.
Der schwitzt natürlich wie die Sau und rennt nochmal zum alten Medizinmann, um zu fragen
wie der Winter wird.
„Winter werden sehr hart.“ war die Antwort des alten Indio.
Na fein denkt sich der gute Mann, dann eben noch einen Haufen Brennstoff.
Als er fertig war mit 60-70SK geht es nochmal zum alten Häupling in die Berge.
„Winter werden sehr, sehr hart.“ sagt der mit festem indianischen Blick.
„Woher weißt du das?“ fragt jetzt der Farmer.
„Weißer Mann hacken viel, viel Holz.“ antwortet der Häuptling.

Ja,ja ist schon ein bissl älter, aber dafür jugendfrei..;)


Jo, ich drück die Daumen für dein Pastrami..
Nur die Harten bekommen dreimal ein „Ja“..:D
 
OP
OP
k-stone

k-stone

Vegetarier
Jo, ich drück die Daumen für dein Pastrami..
Nur die Harten bekommen dreimal ein „Ja“..:D

Danke. Hat geklappt, soweit ich das ohne Anschnitt beurteilen kann. Pute vs. Tafelspitz. Der Tafelspitz kriegt noch ne Woche Schonzeit und die Pute wird am Samstag angeschnitten.

20171213_194758.jpg
 

Anhänge

  • 20171213_194758.jpg
    20171213_194758.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 656

Schinken

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hab nochn Stück Kalbstafelspitz im Frost, ob das auch geeignet ist?
Pastrami muss ich unbedingt auch mal machen und das hier sieht super aus.
 
Oben Unten