• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie den Minion-Ring legen?

pharao1961

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Ich habe eine Frage: Ich habe mir einen Kugelgrill gekauft mit 65 cm Durchmesser (nein! KEINEN Weber! sondern ein ebay China-Ding für 49,90 € - sollte zum Ausprobieren auf der "Durchreise" zu einem Smoker halt mal eben so reichen). Ich möchte nächste Woche Spareribs machen für ca. 8 Leute. Dazu habe ich mir vorgestern einen Spareribshalter gekauft, der heute ankam und in den die Spareribs schon mal nicht reinpassen >:(. Also, schnell was Neues bestellen und hoffen, dass es noch ankommt...:pray:

Meine Frage aber: In dem recht großen Grill, wie lege ich da einen Minionring damit ich eine Temperatur von ca. 110° bekomme? Unten 2 hochkant und einen darüber liegend? Oder unten 3 liegend und darüber auch wieder 3 liegend oder wie? Ich bin für Tipps echt dankbar, da ich noch nie auf dem Grill etwas zubereitet habe.
 
Wie? Militanter Veganer??? Ich liebe zwar vegan, aber nur als Beilage zu Fleisch... :D
 
Hallo,

zu den Minion kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich nicht mal weiß was Minions sind :eek:.
ABER, deshalb schreib ich:
Da Du unterwegs zu einem Smooker bist. Gib mal bei ebay Smooker 90kg ein. Den hab ich mir gekauft. Sehr schnelle Lieferung, wiegt sicher 90kg.
Positiv:
- sehr große Grillfläche
- man kann erste Erfahrungen mit indirektem Grillen / Smooken sammeln
- Wandungsstärke 3,5mm für die 2 Trommeln, habs aber nicht nachgemessen
- ich hab 170€ bezahlt, per sofortkauf gibt es die auch ab 270€
- keine Anleitung, wie man die Temperatur regelt oder das Gerät pflegt, Temp.-regelung: Schornstein fast zu (max. 2-5mm offen), Zuluft fast egal, offen oder halb offen, Temperatur läßt sich ganz gut regeln

Negativ:
- lackiert, eigentlich temperaturbeständig: kannste vergessen, Lack brennt ab, also am Besten erst einmal ein "Lackabfeuer" machen, stinkt fürchterlich!
- Aufbauanleitung ein Graus
- er ist nicht besonders "dicht", hab z.B. die Löcher für den Spieß erst einmal zugemacht
- echte "Dichtungen" gegen Falschluft Fehlanzeige
- die Gitter für die Holzkohle sind gleich beim ersten Mal "durchgeglüht", also verbogen; ausserdem sind die Gitterabstände zu groß.

Mein erstes Großprojekt mit diesem Grill findest Du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/1-grillversuch-3-8kg-jungbullen-entrecote.246265/

Ist auch mein erstes Mal. Bin sonst ein 0815-Griller.

Gruß
VIPP-GASer
 
Meine Frage aber: In dem recht großen Grill, wie lege ich da einen Minionring damit ich eine Temperatur von ca. 110° bekomme? Unten 2 hochkant und einen darüber liegend? Oder unten 3 liegend und darüber auch wieder 3 liegend oder wie? Ich bin für Tipps echt dankbar, da ich noch nie auf dem Grill etwas zubereitet habe.

Sch...egal. Hauptsache, die Briketts haben untereinander Kontakt, damit die Glut weiter wandern kann.

Dazu habe ich mir vorgestern einen Spareribshalter gekauft, der heute ankam und in den die Spareribs schon mal nicht reinpassen :(. Also, schnell was Neues bestellen und hoffen, dass es noch ankommt...:pray:

Öhm, fahr zum schwedischen Möbelhaus mit vier Buchstaben und kauf dir die Variera Deckelhalter. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70154800/
Und wenn du schon da bist, vielleicht aus der Liste noch das Eine oder Andere. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-ultimative-ikea-einkaufsliste.156084/
 

Anhänge

  • guckstdu.gif
    guckstdu.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 637
Zurück
Oben Unten