1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wie einen Rollbraten warm halten?

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Chipnik, 19. Juni 2010.

  1. Chipnik

    Chipnik Veganer 5+ Jahre im GSV

    Moin,

    heute habe ich geplant zum Geburtstag :candle: meiner Mutter einen Rollbraten mitzubringen.

    So soll es laufen: Feuer an um 14:30 Uhr der Rollbraten wird ca. 2-2,5 Stunden brauchen. Um 17:00 Uhr wollen wir dann zu der Feier. Da wird auch später weiter gegrillt (Burger, Schokobananen usw.)

    Die Frage ist: wenn ich den Rollbraten um 17 Uhr fertig habe wie kann ich den dann warmhalten? Ich denke Essen ist um 18:30 Uhr also gut 1,5h zu überbrücken. Reicht es wenn ich den Braten in Jehovo einwickel und in einer Kühlbox lagere? Oder lieber nach dem Transport (bin so ab 17:30 Uhr auf der Feier) noch in den Backofen:bat: zum Warmhalten?

    Bin gespannt auf euere Ideen.
     
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    In Jehova und dann offen im Backofen erhitzen.
    Am besten den Ofen auf 200° vorwärmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  3. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    In Jehova wickeln und eingewickelt im BO bei so 80 Grad warm halten.
    Ab und zu drehen, damit sich der Saft immer schön verteilt.

    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  4. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Oder so.......ich würde ihn aber trotzdem nochmals in starke Hitze bringen.
    Zwecks Kruste
     
  5. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Würde ich nicht machen, sonst trocken.....
     
  6. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Kann passieren

    :thumb2:
     
  7. OP
    Chipnik

    Chipnik Veganer 5+ Jahre im GSV

    Vielen Dank für eure Tips :clap2:

    Hat super funktioniert. Ich habe den Rollbraten wie geplant in Jehova eingewickelt und in einer Kühltasche transportiert. (Leider ist da doch etwas Flüssigkeit ausgelaufen.) :o

    Dann bei 80 Grad in den BO zum warmhalten. Ich habe den aber nicht noch auf 200 Grad erhitzt. Das wollte ich bei 12 Personen nicht riskieren.:pfeif:

    Alle waren begeistert! :happa:
     
  8. Backstreets29

    Backstreets29 Dauergriller 5+ Jahre im GSV


    Rollbraten aus der Kugel rockt


    :bilder:
     
  9. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Sag ich doch......


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden