• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wieder ein Smoker 20"

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also
mcih hat das alles hier angemacht und werde nun meinen Smoker aus einem 20" rohr bauen rohre hab ich bereits daheim und werde in meinem urlaub anfangen werde dann bilder laden und brauche zunächst noch einige tipps wo bekomme ich gute Thermometer her? habt ihr da was für mich?
und dann hab ich ncoh eine frage ich wollte von der brennkammer zr garkammer ein lochblech setzen damit die flammen nicht so da reindonnern ist das sinvoll oder soll das loch offenbleiben?

bitte um Tipps...

Gruß Christian

Grüß dich,

wegen dem Thermo schreib mal Backwahn an. Preis-Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar.

Lochblech hab ich auch (noch) bei meinem Smoker verbaut.
Sobald die Stahlplatten für die Tuning Plates da sind, wird es rausgeschlagen bzw. rausgeflext.

Tipp: such mal nach "Baffle" = Flammschutz/-blech als Alternative.

Viel Spaß beim bauen.

Gruß

Peter :prost:

Hi
also das ist doch schonmal geil!

nur hat jemand nen link wo ich thermometer herbekomme?
und Lack bräuchte ich auch noch

also der smoker wird inerhalb der nächsten 4 wochen fertig sein...
habe noch eine woche arbeit dann urlaub und dann gehts los dann muss er in 3 wochen fertig werden...

ChristianMarl schrieb:
also der smoker wird inerhalb der nächsten 4 wochen fertig sein...
habe noch eine woche arbeit dann urlaub und dann gehts los dann muss er in 3 wochen fertig werden...

Dann hoff ich das ich bis nächste Woche die Laserteile für dich habe. Sind ziemlich zugedeckt mit Arbeit die Jungs die das machen sollen.

Gruss Marco

@nonameslayer
Ja ich hoffe das geht schnell
aber lass dir zeit du kannst nur bestellen...
deine rohre hab ich ja hier^^

@Airbagschorsche
danke für die Links.. werde dann da wohl meine thermometer bestellen...
nonameslayer brauchst doch auch 1 oder 2 ja? dann können wa versand sparen^^ bzw teilen..
wenn du dann kommst hab ich die dann hier?? is das was?

habe den smoker heute erstmal nen gestell verpasst werde morgen die fotos laden...

Schoenes WE dann noch!!!
meld mich morgen mit den bildern...

Ich hoff echt ihr habt mich net ganz verdrängt :-?

Ich wollt ja auch die Rohre um nen Chuckwagon zu schustern. Thermos brauch ich da auch - also wär das ein 3er :lol:

Freu mich dran beteiligt zu werden.
Es grüßt in Erwartung
MrMogli :prost:

MrMogli schrieb:
Ich hoff echt ihr habt mich net ganz verdrängt :-?

Ich wollt ja auch die Rohre um nen Chuckwagon zu schustern. Thermos brauch ich da auch - also wär das ein 3er :lol:

Freu mich dran beteiligt zu werden.
Es grüßt in Erwartung
MrMogli :prost:

Hey

hab dich nicht vergessen

aber bislang keine zeit wenn ich weiß das dann nächstes WE die teile fertig werden dann werde ich die rohre noch zum wochenende hin holen...(meld mich dann)

damit meine eltern mir nciht den kopf abreißen die sind jetzt schon an ihrer grenze hab die Garage zur werkstatt umgerüstet...
morgen kommen Fotos!!!

Wie versprochen BILDER!!!!
Hier die Rohen Rohre vor der bearbeitung
9131_image00001_2.jpg

Das werden die Räder!!!
9131_image00004_1.jpg

9131_image00011_1.jpg

9131_image00012_1.jpg

9131_image00003_1.jpg

9131_image00006_1.jpg

9131_image00016_1.jpg

9131_image00023_1.jpg

wollte gerne mit räucherturm aber dieses is leider in der kleinen Garage nicht möglich
und da ich einen schicken Räucherofen aus Edelstahl habe nur spielerrei!!!

jetzt werd ich warten bis die Laserteile kommen und das teil Fertigbauen...
Klar fehlt noch viel aber das wird alles noch^^ bislang 11 std.

Wow
sieht schon sehr gut aus . Thermometer hab ich schon ;-)
Das ist aber leider alles was ich bisher hab ;-)

Gruss Marco

Hallo,
also wie gesagt mein urlaub beginnt heute^^ werd ich den grill weiter bearbeiten...
also nun meine frage an alle die schonmal einen smoker gebaut haben... wie habt ihr die deckel rausgetrennt per flex oder gebrannt?
habs mit der felx versucht... nun sind schon 5 stk 1mm scheiben draufgeganden
jetzt habe ich dann 2,6mm scheiben genommen und meine flex gibt langsam den geist auf...

is eig ne relativ gute flex von bosch(industrie)
aber 7mm wandung habens in sich... fotos folgen die tage^^

Sowas schneid ich immer mit der Flex (Haussicherung langt nicht für Plasma-Schneiden).

Nimm vernünftige Scheiben (RECA 2in1 125x1mm oder Pferd SG Elastic 125x1mm) und bastel dir nen Trennständer - dann wirds doch klappen.

Viel Erfolg.

Also ich habe die Deckel bei meinem 20" mit 10mm Wandung auch mit der Flex und 1mm Scheiben ausgetrennt! Geht halt mal nen 10er Pack drauf, egal!!!

also habs auch mit der fles gemacht...
gingen 10 scheiben drauf und die flex...
den deckel hab ich auch soweit fertig muss ich leider jetzt noch richtig nachrrichten das wird aber erst nächste woche passieren dann kommen auch die fotos !!!
danke Leuz

:prost:

Wandstärke 10mm, Zweihandwinkelschleifer (Umgangssprachlich: große Flex), dünne Trennscheiben (müsst ich jetzt gucken, welche das genau waren), Verbrauch ca. 45 Minuten Zeit, 3 Trennscheiben und eine abgefackelte Arbeitshose.

8)

Brennen würd ichs nur, wenn du das draufhast oder an einen Plasmaschneider kommst. Wenns bei einem normalen Schneidbrenner einmal knallt, hast du dir den Ausschnitt versaut. Schau doch mal, ob du in einem Baumarkt 'ne große Flex leihen kannst.

Edit sagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil...du hasts ja schon. Sorry.

Brennen ist auch nicht zu gut, da es zu heiß wird und der Deckel sich verformt! Dann hat man entweder viel arbeit mit dem richten oder die Deckel stehen nachher auf!

ja hab jetzt schon das problem mit den Richten muss die nächsten tage mal damit in die firma fahren und meinen cheffe fragen ob ich den da richten kann.. mit flamme dann vernümftig usw...
das richten is so in der garage ohne jegliche werkzeuge unmöglich... bei 7mm

wie gesagt werde des glaube ich bis ende nächster woche dann soweit ersteinmal fertig haben wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle...

werde den dann auch glaube ich verkaufen müssen... und dann noch einen über winter bauen... mein auto is kaputt.. :cry: :cry: :cry: :x

20" - was für ein Teil - da passt was rein :mosh:
Hoffentlich kannst Du Dein Projekt bald abschliessen - und kommst zu einem funktionierenden Auto :)

Hallo wollte mcih al wieder melden...
also wenn alles klappt dann geht dieses projekt am mittwoch weiter... da bekomme ich dann meine laserteile...

werde mich melden und euch mit Fotos versorgen...

Zurück
Oben Unten