• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieder mal ein herrvorragender Männerabend... ;-))

schnurres00

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Anfang März haben mein Bruder, einer meiner Cousins und ein Kumpel von uns mal wieder einen richtig schönen Männerabend veranstaltet.

Als Vorspeise gab es einen Rindfleischsalat (aus Filet), ganz einfach mit roten Zwiebeln, etwas Fischsauce und frischem Koriander.

IMG_0415.JPG


Danach gab es den Gruss aus der Küche, King Prawns (Wildfang) Asiastyle...

IMG_0419.JPG


IMG_0427.JPG


IMG_0433.JPG


IMG_0435.JPG


Und dann kamen unsere zwei Hauptdarsteller dran... Jeweils ca 1.000 gr dry aged Porterhouse und T-Bone...

Zuerst das Porterhouse mit Cowboybeans und selbstgemachtem Cranberry-Chutney:

IMG_0438.JPG


IMG_0442.JPG


IMG_0450.JPG


IMG_0455.JPG


IMG_0457.JPG


IMG_0464.JPG


Danach kam das T-Bone mit Pommes (auf Grund der bereits weit fortgeschrittenen Stunde wurde die Bebilderung etwas vernachlässigt) ...

IMG_0466.JPG


IMG_0472.JPG


IMG_0481.JPG


IMG_0482.JPG


IMG_0483.JPG


IMG_0485.JPG


Das war richtig lecker... :essen!:

Als Nachspeise gabs dann noch ein Maracuja Panacotta Dessert mit frischer Ananas...

IMG_0495.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0415.JPG
    IMG_0415.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 1.201
  • IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 1.164
  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_0433.JPG
    IMG_0433.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 1.174
  • IMG_0435.JPG
    IMG_0435.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 1.135
  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_0442.JPG
    IMG_0442.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 1.172
  • IMG_0450.JPG
    IMG_0450.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 1.158
  • IMG_0455.JPG
    IMG_0455.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMG_0457.JPG
    IMG_0457.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 1.139
  • IMG_0464.JPG
    IMG_0464.JPG
    194 KB · Aufrufe: 1.201
  • IMG_0466.JPG
    IMG_0466.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 1.188
  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 1.195
  • IMG_0482.JPG
    IMG_0482.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 1.138
  • IMG_0483.JPG
    IMG_0483.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 1.125
  • IMG_0495.JPG
    IMG_0495.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 1.188

ddm

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
coole Sache, sieht lecker aus....
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht nach einem standesgemäßen Männerabend aus, auch wenn ich solche Steaks lieber auf dem Grill zubereite.

Trotzdem tiptop :thumb2:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Sappalott .... und des so knapp vor Mittag :sabber::sabber:

:thumb1::mosh:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
DAS gibt Tinte aufn Füller...
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Tolles Menü! Da hätte ich gerne mit gegessen. :messer:

...bis auf die Actifry-Pommes. Die geben Abzüge in der B-Note. ;) Wenn schon Pommes, dann richtig. :D Ist aber Geschmackssache.

Gruß,
Michael
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gib mir mal die Adresse,damit ich beim nächsten Mal weiß wo ich hinfahren muß!

Sehr schön,da wäre ich gern dabei gewesen.

Andi
 

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Und von den Jungs hat sicher auch keiner gemerkt, dass das Besteck falsch herum liegt :D
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schöne Zusammenstellung und gelungene Zubereitung, das passt :thumb2:

Glück Auf
 

mctwist

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Jeder von Euch hat da Filetsalat, Prawns, Ein Porterhouse UND ein TBone gegessen? Da hätte ich nachts kein Auge zumachen können und den kompletten nächsten Tag unter Schmerzen auf dem Boiler verbracht :muh:. Was natürlich nicht heisst, dass das KEIN standesgemäßes Männerabend-Menü wäre! Hut ab, sieht alles super aus! Um hier von völlig übertriebener und gewissenloser Völlerei zu sprechen, sind wir wohl im falschen Forum.
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nach meiner Ansicht wurden EIN Porterhaus und EIN TBone jeweils geteilt. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auf das Dessert verzichtet...:puke2:
 
OP
OP
schnurres00

schnurres00

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Tolles Menü! Da hätte ich gerne mit gegessen. :messer:

...bis auf die Actifry-Pommes. Die geben Abzüge in der B-Note. ;) Wenn schon Pommes, dann richtig. :D Ist aber Geschmackssache.

Gruß,
Michael

War ein Versuch, hatten die noch nie probiert... Wenn sie frisch aus dem Gerät kommen sind sie gut... Wenn sie aber ne Weile stehen werden sie hart...

Sieht gut aus. Und von den Jungs hat sicher auch keiner gemerkt, dass das Besteck falsch herum liegt :D

Die Besteckdiskussion führ ich mit meinem Bruder jedes Mal, wenn wir gemeinsam kochen... Keine Ahnung, warum er der Meinung ist, das Besteck müsste so liegen... ;-)

Jeder von Euch hat da Filetsalat, Prawns, Ein Porterhouse UND ein TBone gegessen? Da hätte ich nachts kein Auge zumachen können und den kompletten nächsten Tag unter Schmerzen auf dem Boiler verbracht :muh:. Was natürlich nicht heisst, dass das KEIN standesgemäßes Männerabend-Menü wäre! Hut ab, sieht alles super aus! Um hier von völlig übertriebener und gewissenloser Völlerei zu sprechen, sind wir wohl im falschen Forum.

Es waren ca 330 gr Filet für alle (also ca 80 gr pro Nase), zwei King Prawns pro Nase und jeweils ein Porterhouse (gesamt ca 1 kg, also ca 200 gr pro Nase) und ein T-Bone (gesamt ca 1 kg, also ca 200 gr pro Nase) für alle...

Nach meiner Ansicht wurden EIN Porterhaus und EIN TBone jeweils geteilt. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auf das Dessert verzichtet...:puke2:

Korrekt...
 

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sehr schön! Abgesehen von den (für mich immer etwas zu dominanten) Bohnen hätte ich bei jedem Gang sehr gern von allem etwas mitgegessen :essen!:

Grüße,
Heiko
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr animieren aus. Wie sind denn die Erfahrungen mit der AirFry? Ich liebäugel ja auch mit sowas, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das Ergebmis damit wirklich befriedigt.
 
Oben Unten