• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wieder mal ein Spanferkel

laser_moby

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
am Samstag war mal wieder unser jährliches Spanferkelfressen angesagt
Zutaten:
1 Spanferkel ca. 32 kg

Marinade für Spanferkel
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel kleingehackt
12 EL Öl
6 EL Zitronensaft
5 EL Senf
5 EL Honig
3 EL Sojasauce
1 TL Rosmarin
1 TL Majoran
1 TL Thymian
2 TL Salz
1 TL Pfeffer

am Vortag wurde mit der Marinade das Schweinderl kräftig
mariniert und aufgespiesst
05.JPG


04.JPG


n diesem Sportgerät soll das Schweinderl sich zu Hause fühlen
01.JPG


02.JPG


das Wärmebett ist fertig
03.JPG


nach ca. 5 Std. mal die Kerntemperatur prüfen und gleich mal mit
Marinade moppen
06.JPG


nach 6 Std. sieht das Ergebnis so aus
07.JPG


ein kleiner Bieraufguss
08.JPG


knapp 8 Std. sind vorbei, und die Gäste bedrohen uns schon mit
dem Besteck
also es kann angeschnitten werden
10.JPG


noch einen kleinen Snack
(selbst gebackenes Ciabatta mit Knofibutter)
09.JPG


jetzt sollen die Bilder sprechen
11.JPG


12.JPG


13.JPG


dazu gab es noch diverse Salate wie
Kartoffelsalat, Krautsalat, Nudelsalat etc.

Die Gäste waren vollauf zufrieden, das Fleisch war zart und saftig. :essen:
 

derholger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
schöne sache, aber warum packen so viele beim schweinegrillen die ohren, schwanz und pfoten in jehova ?
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin laser_moby,

schöne Spanferkel-Aktion :thumb2:

Auf den Fotos sieht die Schwarte ja leider sehr schwarz aus. Konnte man die noch essen?

:prost:
 

PSmoke

Fleischesser
wo muss ich hin kommen?

sieht total geil aus


grüße
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schöne sache, aber warum packen so viele beim schweinegrillen die ohren, schwanz und pfoten in jehova ?
Ich vermute mal, weil das relativ dünne Stellen sind und während des Grillens ansonsten verbrennen würden.

Und das wär ne Sauerei, die man beim Ferkel nicht wollen würde :)
 

woellewartenberg

Veganer
5+ Jahre im GSV
HMMMMMM, da bekomm ich ja gleich richtig hunger....

ich muss auch mal wieder so ein kleines Schweinchen machen.

super Sache. :happa:
 

derholger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich vermute mal, weil das relativ dünne Stellen sind und während des Grillens ansonsten verbrennen würden.

Und das wär ne Sauerei, die man beim Ferkel nicht wollen würde :)
dann macht ihr was falsch.
ich packe bei meinen schweinen die ohren und co. nie in jehova und die verbrennen auch nicht.
isst doch eh keiner das knorpelige zeugs.

 
Oben Unten