• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wieder mal Fleisch im Brot gebacken

Bolena

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
zum Wochenende feierte Sohnemann seinen Geburtstag und wünschte sich diverse Brote zur Feier. Er hat Schichtsalat gemacht und wollte ApfelZwiebelSchinkenBrot sowie DinkelRoggenMix Brote haben.

Also den LeRond erstmal
IMG_7274.JPG


Dann die Brote rein und später aus der Form raus, der Boden war noch zu heiß, daher entkoppelt

IMG_7268.JPG
IMG_7269.JPG
IMG_7270.JPG
IMG_7271.JPG


und weil Schichtsalat übrig geblieben ist, fehlte für den nächsten Tag die Beigabe ...

schön mit Öl, Salz, Pfeffer und Senf eingeschmadert und in den Kühlschrank über Nacht
IMG_7264.JPG


da es ein Krustenbraten war, habe ich die Fettschicht abgenommen und mit heißem Wasser aufgegossen. Dann auf einen Würstchen Wender gespannt und mal ausprobiert, ob es was wird
IMG_7265.JPG
IMG_7266.JPG


es wird, leicht gesalzen der Hammer
IMG_7267.JPG


und nun der Hauptgang

IMG_7273.JPG


bissl gehen lassen
IMG_7275.JPG


rein in den Ofen bei 300 Grad
IMG_7276.JPG
IMG_7277.JPG
IMG_7278.JPG


bei Kerntemperatur 65 Grad rausgenommen,
IMG_7281.JPG


hätte noch 5 Minuten länger gehen können und etwas wärmer. war leicht rosa in der Mitte
IMG_7282.JPG


trotzdem sehr lecker, oben wurden noch 2 Brote gebacken für den Wochenverbrauch
IMG_7283.JPG
IMG_7284.JPG


IMG_7272.JPG


IMG_7280.JPG
 

Anhänge

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, gelungener Backtag. Respekt!
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toller Backtag...
Wenn du am Anfang so viel Holz anfeuerst, qualmt er dann nicht stark?
ich feuere mittlerweile nur noch wenige Holzscheide auf einmal an, lege aber immer wieder welche nach, so dass ich zwar die gleiche Holzmenge in der Zeit verfeuer, aber nie so viel Holz gleichzeitig drin hab...
 
OP
OP
Bolena

Bolena

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
hat leicht/mittel/schwer geregnet und meine Nachbarn hatten die Fenster zugehabt.... will damit sagen, war mir vollkommen egal ob es raucht, ich wollte nicht klatschnass werden. Ansonsten lege ich auch kleine Scheite rein, Bunsenbrenner rangehalten und nachgelegt.
 
Oben Unten