• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieder mal Freestyle...

a08574

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Gemeinde,

wieder mal Freestylewokken....
Ich steht auf Freestyle, da ich das sehr kurzfristig ohne große Planung machen kann. Bio Putenschnitzel hab ich immer in der Vakuumtüte in der Kühlung....

Also los geht' s:
Puteschnitzel dünn aufgeschnitten und in heller Sojasauce und ein wenig Hoisinsauce eingelegt.
Dann einen Kopf Brokkoli klein geschnitten und blanchiert.
Rote Paprika in streifen, Pak Choi,bissl Zwiebel klein geschnitten.
Als Sauce nochmal helle, dunkle und Austernsauce gemischt. Etwas Pfeffer dran und gut.

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell das beim Wokken geht und mit wie wenig Zutaten man den klasse Geschmack dran bekommt.
Die Profis unter Euch mögen das vielleicht etwas anders sehen, aber ich war mal wieder gut zufrieden....

Bilder:
IMG_0194[1].JPG

IMG_0195[1].JPG

IMG_0196[1].JPG

IMG_0198[1].JPG


Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0194[1].JPG
    IMG_0194[1].JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_0195[1].JPG
    IMG_0195[1].JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_0196[1].JPG
    IMG_0196[1].JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_0198[1].JPG
    IMG_0198[1].JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 664

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hör bloß auf mit dieser blöden Wokerei, sonst werd ich noch schwach :D
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Na, das sieht dochmal prima aus, Stefan...:sun:
Das hätte ich auch gerne gekostet, aber trau Dich doch mal daran, etwas mehr zu experimentieren als mit Austernsauce...
Ich denke da an schwarzen Reisessig, schwarze Bohnensauce, Szezuanpfeffer etc...
Aber ein Anfang ist gemacht, und der ist wirklich nicht schlecht...:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
a08574

a08574

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ich denke da an schwarzen Reisessig, schwarze Bohnensauce, Szezuanpfeffer etc...
Wenn ich das nächste mal im Asia-Shop bin muss ich mal den Wagen vollmachen...
Problem mit dem Experimentieren ist halt nur, wenn GöGa und WuKi's Hunger haben...
Bei normaler Küche kein Problem, da weiss ich was rauskommt wenn ich die entsprechenden Zutaten reinmache. Beim Wok oder Chinagerichten hätte ich jetzt absolut keine Idee, wie z.B. schwarze Bohnensauce schmeckt, oder in welche Geschmaksrichtung das geht ...

Ich werde also mal mehr probieren, wenn ich alleine bin ....

Edit sagt: Ausserdem hatte ich doch schon Hoisinsauce rangetan... :blah:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wenn ich das nächste mal im Asia-Shop bin muss ich mal den Wagen vollmachen...
Problem mit dem Experimentieren ist halt nur, wenn GöGa und WuKi's Hunger haben...
Bei normaler Küche kein Problem, da weiss ich was rauskommt wenn ich die entsprechenden Zutaten reinmache. Beim Wok oder Chinagerichten hätte ich jetzt absolut keine Idee, wie z.B. schwarze Bohnensauce schmeckt, oder in welche Geschmaksrichtung das geht ...

Ich werde also mal mehr probieren, wenn ich alleine bin ....

Edit sagt: Ausserdem hatte ich doch schon Hoisinsauce rangetan... :blah:

Probier Deine Künste aus...
Und wenn Du nichts dem Zufall überlassen willst, dann bau die Rezepte von @oppfa nach, da hast Du quasi eine "Gelinggarantie". Wenn einer weiß, wie es läuft, dann unser Wok- Künstler Alex...
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Geiler Freestyle, gefällt mir gut :thumb2:
...und falls du Testpersonen für "Experimente" suchts, ich habs nicht weit und bring auch Bier mit :pfeif:
 

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Für mich etwas zu Gemüselastig aber sieht guuut aus....[emoji2]
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
sieht doch gut aus! und wenn's allen schmeckt, umso besser.
zu den fertigen Saucen: die schmecken irgendwie nach allem gleichzeitig, da kann ich genauso gut mein Steak in Ketchup ertränken. Ich vermeide diese, wo ich nur kann, es sei denn, sie kommen zwingend in einem Rezept vor, und ich versuche lieber, durch Kombination von einfachen Grundzutaten den Geschmack zu steuern. Irgendwann schmecken diese Experimente auch :D
 
Oben Unten