• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal ne Haxe gedreht

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Nachdem es beim letzten Versuch nicht geklappt hat eine Haxe zu spießen, hab ich mir neulich eine große Hinterhaxe besorgt. Diese kam gestern auf den Spieß. Zuvor habe ich die Schwarte mit meinem bewährten chirurgischen Instrument geritzt.

CIMG6113.JPG


Danach habe ich die Schwarte kräftig mit Salz eingerieben und anschließend alles mit BG-Rub gepudert. Danach kam die Haxe auf den Spieß. Diesmal ging der Spieß auch problemlos am Knochen vorbei.


CIMG6118.JPG


nach etwa einer Stunde bei 180 °C sah das Ergebnis schon vielversprechend aus. Die Schale unter der Haxe habe ich mit Schwarzbier gefüllt. Da ich jedoch kein Wurzelgemüse zuhause hatte, habe ich keine Soße gemacht wie zunächst geplant.

CIMG6133.JPG


nach zwei Stunden war das gute Stück dann so weit.

CIMG6139.JPG


ich habe dann den Grill auf 250 °C hochgedreht. Nach wenigen Minuten war die Schwarte aufgepoppt und schön kross.

CIMG6147.JPG


Hat mir leider nur zu einem Tellerbild ohne Beilagen gereicht. Dazu gab es Kraut- und Kartoffelsalat.

Teller.jpg


Lecker wars und da ich alleine essen musste, blieb ein großes Stück übrig. Das gibt es heute zum Abendessen - freu mich schon drauf.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim durchlesen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
 

Anhänge

  • CIMG6113.JPG
    CIMG6113.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 1.409
  • CIMG6118.JPG
    CIMG6118.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 1.419
  • CIMG6133.JPG
    CIMG6133.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 1.373
  • CIMG6139.JPG
    CIMG6139.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 1.446
  • CIMG6147.JPG
    CIMG6147.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 1.405
  • Teller.jpg
    Teller.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 1.344
Schöne Haxe, könnte ich auch grad mal rein beissen:braten:
 
jam, jam, jam
Daumen hoch!

Welchen Schnaps gab es Hinterher?
 
Sehr geile Haxen!! Ich hab mir gerade auch eine Spieß bestellt! Werde ich nachbauen...
 
image.jpeg
image.jpeg


Lecker waren die auch.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    445,6 KB · Aufrufe: 1.250
  • image.jpeg
    image.jpeg
    436,9 KB · Aufrufe: 1.265
DAS ist halt mal ein Spieß.
Suche schon seit einiger Zeit einen Anbieter für einen Auspit (frei stehender Spieß - batteriebetrieben). Konnte bislang aber keinen finden.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wär ich dankbar.
 
Danke für den Link. Den hatte ich auch schon angeschaut, bestellen kann ich da aber nichts - zumindest kann ich kein entsprechendes Formular finden.
 
Bei mir hätte es einen Alte Marille vom Prinz aus Hörbranz gegeben, echt lecker das Zeug
Die brennen einen verdammt guten Schnaps! Marille ist der Hammer, aber auch die Alte Kirsche ist nicht von schlechten Eltern. Auch die, die keine Kirsche mögen, werden diese Art lieben! Isch schwör, Alter.
 
DANKE, jetzt hab sogar ich es kapiert.
 
Servus Fiz, für wie viele Leute willst Du denn Haxen grillen? Wie oft braucht man so einen Spieß?

Guß
Ossi

Hallo Ossi,
So ein Auspit hat schon was, man kann ihn in die Tasche stecken und alles Grillen was man erlegt. :raygun:
Man ist damit einfach flexibler unterwegs wie mit ner Kugel.
Die ist dafür für zu Hause besser. :weber:
 
Zurück
Oben Unten