• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieviel Brät für wieviel Darm?

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal Bratwurst selber machen und hab mir beim @Spiccy den getrockneten Schweinedarm bestellt. Das sind ca. 8m Kaliber 30. Kann mir jemand sagen für wieviel Brät das etwa reicht? Oder wieviel Darm braucht man für 1kg Brät?

Danke vorab!

Gruß
Herr Vatska
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
Ich hab hier irgendwo so einen Rechner in einem Thread verlinkt.

Schau mal in meine Threads...

Du meinst den Wurstrechner, oder? Den Fred hab ich schon gesehen....mit dem Apfelfon kann ich den aber nicht benutzen. Oder ich bin zu blöd dafür. Kann auch sein...
Beim Lesen des kompletten Freds bin ich aber auf einen link zu einer Tabelle mit Füllmengen gestoßen. Damit kann ich arbeiten!
Dein:zaunpfahl: hat also geholfen. Sorry für die blöde Frage.

Gruß
Herr Vatska
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
Oben Unten