• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieviel Gyrosgewürz für Bifteki

tucker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich möchte heute das erste mal Bifteki machen.

Meine Frage nun wieviel Gyrosgewürz soll ich für 1500 gr. Hackfleisch verwenden?

Ich würde mich an dieses Rezept halten:
http://blog.royal-spice.de/bifteki-eine-griechische-frikadelle

Viele Grüße
Willi
 

Carsten65795

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Bei 500gr. 1-2 Eßl.
würde aber bei den 1500gr. nicht mehr als 4 nehmen, durch den Schafkäse kann es ansonsten zu salzig werden
 
OP
OP
tucker

tucker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps.
 

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Hallo @tucker,

bei Hackfleisch bietet sich eine Bratprobe an.
Nach dem Würzen einfach einen kleinen Klops in der Pfanne bruzzeln und probieren, das ist dann zwar nicht gegrillt, hilft aber größere Ausrutscher zu vermeiden.

Gruß
Henning
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Würde auch ne bratprobe machen. Zumal nicht jedes Gyros Gewürz gleich ist.
Bei erstmaligen Rezepten wo ich keine Erfahrung habe, brate ich immer so ein Teelöffel großes Stück kurz an.
Und der Käse bringt ja auch noch etwas Würze.
 
Oben Unten