• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WiFi Steuerung für GMG Pelletgrills

das gleiche baujahr wie meiner.
bist du dir sicher das bei dir 5.3 drauf ist , hast du dies am controller ausgelesen ?

Ich habe gerade bei GMG auf der seite nachgeschaut und da ist tatsächlich der neueste mit 5.3 angegeben, aber der dürfte erst heraus gekommen sein.
 
OK.....

um das richtig festzustellen ob es tatsächlich die neueste Version ist ,gibt es nur einen Weg.
Die steuerung muss mit deinem Netzwerk verbunden werden, ist aber schlecht zu realisieren wenn es über die IOS app nicht funktioniert.:hmmmm:
 
ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch nicht nachgeschaut.

ich geh mal schnell raus und schau nach was sie tatsächlich drauf hat.
 
Laut Gmg:

Directions for Davy Crockett
  1. Unplug the Grill
  2. Hold the “Up” button down, Then Plug the Grill in, while continuing to hold the “Up” button for about 15 seconds
  3. The LCD Panel will Display the version number.
 
hab jetzt sogar bis 30 Sekunden gehalten es kommt einfach nichts ich vermute Steuerung hat ein Problem oder gibt es noch eine Möglichkeit reset
 
Kanst auch nicht auslesen?

entweder Firmware abhängig oder defekt

ich glaube gelesen zu haben dass man noch ein Reset machen kann, aber ich wüsste nicht für was ( Steuerung oder nur für das wifi )
 
so ich habe jetzt die Food taste gedrückt beim Einstecken des Netzteils ,dann hat er hochgezählt bis 999

nach erneuten ausschalten. Taste UP Gedrückt und wieder einschalten ,wird aber noch immer nicht angezeigt.

Du sagst jetzt das liegt an der alten Firmware ?
 
Du hattest recht, es es lag an der alten Firmware .
Ich habe den grill über die App connected, Update gedrückt und bei netzwerk mein Router eingegeben und schon hat er losgelegt mit der neuen Firmware .

Jetzt funktioniert es auch mit der Taste up und zeigt die Firmware V5.3 an.
 
mit dem Client Modus will es bei mir auch nicht so richtig, er findet denn grill, möchte connecten ,und danach kommt die fehlermeldung netzwerk überprüfen . :hmmmm:
 
Seit einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer der neuen WIFI Steuerung und bin total begeistert. Die ersten Versuche waren klasse...ich finde, dass das Regelverhalten der Lüfter beim Erreichen der eingestellten Temperatur enorm verbessert wurde. Jetzt benötige ich nur noch ein neues Smartphone :( Das GMG App läuft leider nicht auf meinem 6 Jahre alten Galaxy S1 mit uralter Android Version.

Es wurden Schweinenacken, Lachs und Zander mit Spinattopping vergrillt:
DSC08077.JPG

DSC08080.JPG

DSC08083.JPG

DSC08087.JPG
 

Anhänge

  • DSC08077.JPG
    DSC08077.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 980
  • DSC08080.JPG
    DSC08080.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 972
  • DSC08083.JPG
    DSC08083.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 979
  • DSC08087.JPG
    DSC08087.JPG
    89 KB · Aufrufe: 976
Mittlerweile habe ich mir ein neues Smartphone gegönnt, auf welchem nun das Android 5 läuft. Gerade habe ich das GMG App installiert und mit etwas Schwierigkeiten die Verbindung zum Grill hinbekommen. Die installierte Firmware der Steuerung war 4.4. Nach dem Update wird nun 5.7 angezeigt. Was mich jetzt interessieren würde:
Gibt es irgendwo eine History wo man nachlesen kann, was GMG bei welcher Version bzw. bei welchem Update verbessert hat? Ich konnte bisher nirgendwo etwas dazu finden.
 
Darüber habe ich auch keine Infos.
 
Zurück
Oben Unten