• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wild-Sonntag] - Wildschweinrücken

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Erst mal ne Fleischbeschau ...

bild_01.jpg


bild_02.jpg



Wir sind nur zu zweit. Also trenn ich nur das Stück mit den Lenden ab.

bild_03.jpg



Die Soße ist recht simpel gehalten und läßt sich gut vorbereiten.
400 ml Wildfond mit je 1/2 TL Zimt, Kardamom, Salz
und je 1 TL Piment und schwarzen Pfeffer aufkochen.

bild_04.jpg



Dazu kommt noch 3/4 ltr Rotwein. Alles auf ~ 300 ml reduziert.

bild_05.jpg



Währendessen wird das Fleisch präpariert.
Die Lenden gibt es separat.

bild_06.jpg



Fleece runter ...

bild_07.jpg



.. und das Fleisch entlang vom Rückgrat bis zu den Rippen abtrennen.

bild_08.jpg



Nur etwas Olivia, S&P.

bild_09.jpg



Soße durch einen Sieb gießen ...

bild_10.jpg



... und etwa 10 g dunkle Schocki auflösen. Nicht mehr kochen lassen.

bild_11.jpg



Ab damit in die Wärmekabine ...

bild_12.jpg



... bei ~ 100 °C.

bild_13.jpg



Wir basteln uns einen Einwegmob.

bild_14.jpg



Einfach zusammenbinden und etwas begradigen.
Den Mob mit dem Messerrücken etwas klopfen,
damit sich die Aromaten lösen.
Den Abschnitt etwas kleinhacken und zum Olivenöl geben.

bild_15.jpg


bild_16.jpg



Nach 2 h kann man dann schon mal pinseln.

bild_17.jpg


bild_18.jpg



Endspurt ... Schupfnudeln in der Eisernen mit Butter anbraten.

bild_19.jpg



Die Soße mit eiskalter Butter aufschlagen.

bild_20.jpg



Nach 4 1/4 h war der Rücken gar. 65 °C sind ein Kompromis.
Mehr hätte er auf dem Grill wahrscheinlich nicht ertragen.

bild_21.jpg



F*ck ... falsch rum aufgeschnitten.

bild_22.jpg



Die Feigen passen hervorrragend dazu.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/konservierte-pfaelzer-feigen.118372/

bild_23.jpg




Guten Appetit ... :prost:
 
Mehr Wildschweine :D
 
Tolle Vergrillung. Sehr lecker sieht das aus. und Schoki in der Soße rockt bei Wild.
 
obwohl ich fast platze...davon würde ich noch ne portion mit freude vertilgen :sabber:...und schokolade in der wildsoße regelt :mosh: toll gemacht
 
Schönes und ansprechendes Tellerbild - würde ich jetzt glatt auch einen nehmen. Das Soßenrezept mit Schoki - ist vorgemerkt. Toll!!
 
Wo bekomm ich jetzt nen Überläuferbraten her?
DAS wird nachgebaut
 
das ist doch mal wieder ein Traum :wiegeil:

wie gewohnt vom Cruiser :)
 
wenn ich das Messer mit dem orangegelben Griff am Fleisch arbeiten sehe, weiß ich Cruiser hat gekocht, da lohnt es sich ganz genau weiterzulesen beim Schocki habe ich dann endgültig die Tastatur vollgesabbert :weizen:
 
Sehr schönes Wildschwein! da muss ich doch gleich mal mit einem Freund telefonieren ;).
 
Das hab ich mir gleich gedacht, daß du die 5kg-Schallmauer durchbrichst. :o

Alles TOP, nicht nur der Einweg-Mop. :respekt:

:prost:
 
Klasse - Schupfnudeln mit Schokoladensauce!!!
Da rückt auch das Reh in den Teller...

:mosh::mosh::mosh:
 
Dieser Wildschweinrücken kann durchaus entzücken und die Schokisoße erst recht.

lg
lalelu2008
 
:thumb2:
Sieht superlecker aus!
Man könnte meinen, du hast das mal gelern ;)
 
ich depp! gestern noch zur frau gesagt, dass ich dunkle schokolade an meine sauce machen wollte. und heute alles wieder vergessen. fck...

wie gewohnt sterne-qualität vom meister aller klassen! :prost:
 
Zurück
Oben Unten