• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wild-WE) Wildschweinschnitzel

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen
noch ein Nachtrag zum Wild-WE...... wir schon geschrieben haben wir ja einen ganzen Frischling gekauft und ausser dem Gulasch hatte ich noch einen ausgelösten Nacken im Kühlschrank. Den hab ich heute in Scheiben geschnitten, bissl flach geklopft und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Paniert - Mehl, Ei und Panko mit Thymian und Parmesan vermischt. Ganz kurz in heissem Fett ausgebacken und dazu nur Kartoffel-Gurkensalat.
Die waren klasse! Anbei noch ein paar Bilder

IMG_6081.JPG

IMG_6084.JPG

Das Fleisch ist der Hammer - ich bin so froh, dass wir hier einen Jäger haben, wo ich das so kaufen kann.
 

Anhänge

  • IMG_6081.JPG
    IMG_6081.JPG
    370,7 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG_6084.JPG
    IMG_6084.JPG
    337,1 KB · Aufrufe: 929
Wildschweinschitzel, sowas hatte ich bisher ebenfalls noch nicht.
Sieht Klasse aus.
 
Klasse - auf dem Gabelbild sieht das Fleisch fantastisch aus! Könnte ich jetzt auch drauf! :thumb2:
 
Interessante Idee, das muss ich auch mal ausprobieren.
 
Ja - für mich absolutes Neuland. Ich glaub, ich hab noch nie Wildschwein gegessen - geschweige denn gekocht. Ich hatte auch nix im Netz gefunden, deshalb musste ich es eben probieren und es war nicht verkehrt.
 
Schnell gemacht und immer wieder sehr lecker!!:thumb1:
 
Ja, wir waren auch wirklich angenehm überrascht vom Geschmack des Wildschweines. Ich habe ja noch ganz viel im Vorrat und das Nächste wird wohl ein Rollbraten werden. Der Jäger hat mir dafür die Bauchlappen ausgelöst und das Rückenstück drangelassen. Das werden wir im BGE rotieren. Wenn jemand noch gute Rezepte für Wildschweinschulter hat - her damit ;)
 
Für die Schulter hätte ich einen Vorschlag: Anbraten, Bier (am besten dunkles oder Schwarzbier) und Wildfond angießen und zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel und Suppengrün ca. 1 1/2 Stunden im DO schmoren. Als Gewürz passt z.B. Lorbeer, Thymian und Rosmarin (letzteres aber sparsam). Die Sauce siebe ich dann ab und binde sie noch mit etwas Stärke oder Saucenbinder, zum Abschmecken braucht man eigentlich nur noch Salz und Pfeffer. Für die Farbe kann man noch Tomatenmark zugeben oder braunen Saucenbinder verwenden.

P.S.: Ich habe sogar einen Thread dazu: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/em-grillen-ger-wildschweinbraten.263002/
 
Wildschitzerl a Gedicht!

Sog i imma!

Und Wanne dann no die Gitte macht, - kloar, dann wurde es himmlisch!:angel:
 
Zurück
Oben Unten