• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wild-Wochenende] Wildbratwurst

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Nach kurzer Absprache haben @Plumber und ich uns heute relativ spontan zum Wursten getroffen. Auf dem Plan stand Wildbratwurst nach diesem Rezept: https://www.grillsportverein.de/for...dbratwurst-des-ljv-baden-wuerttemberg.218085/

Das Rezept haben wir dahingehend abgewandelt, dass wir statt des angegebenenen Wildschweinbauches mehr "normalen" Schweinebauch genommen haben; Verhältnis Wild zu Schweinebauch war 1:1. Dafür haben wir auf's Wasser verzichtet. Außerdem haben wir weniger Salz verwendet; statt 20g/kg ca 18g/kg.

DSC_4390.JPG
DSC_4391.JPG
DSC_4392.JPG
DSC_4393.JPG
DSC_4394.JPG
DSC_4395.JPG
DSC_4396.JPG
DSC_4399.JPG
DSC_4400.JPG
DSC_4401.JPG


Sehr lecker. Das Rezept kann man durchaus empfehlen. Allerdings sollte man mit dem Salz aufpassen. Wir hatten schon wenniger genommen, aber es war immernoch ein klein wenig zuviel. Abgesehen davon aber wirklich sehr gut.

Bodo hat auch Bilder gemacht: https://www.grillsportverein.de/for...nn-heut-zu-essen.93593/page-2336#post-3275253
 

Anhänge

  • DSC_4390.JPG
    DSC_4390.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 562
  • DSC_4391.JPG
    DSC_4391.JPG
    491 KB · Aufrufe: 579
  • DSC_4392.JPG
    DSC_4392.JPG
    511 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_4393.JPG
    DSC_4393.JPG
    519,3 KB · Aufrufe: 570
  • DSC_4394.JPG
    DSC_4394.JPG
    442,6 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_4395.JPG
    DSC_4395.JPG
    386,1 KB · Aufrufe: 595
  • DSC_4396.JPG
    DSC_4396.JPG
    306,6 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_4399.JPG
    DSC_4399.JPG
    364,8 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_4400.JPG
    DSC_4400.JPG
    312,9 KB · Aufrufe: 551
  • DSC_4401.JPG
    DSC_4401.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 568

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Ja war geil heute viel Spaß gehabt und tolle Wildbratwurst gemacht .....:ketchup: :prost:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Da habt ihr richtig schön gewurstet. Die Bratwurst sieht gut aus! Ich nehme auch immer 20 g Salz. Für mich passt das :thumb2:
 

Z25

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mit dem Salz habe ich letztens auch festgestellt. Wildschwein und normaler Bauchspeck, weil nichts anderes verfügbar. Da waren letztlich 18 g such zuviel. Meine Theorie ist, das das magere Wildfleisch da viel heikler ist.
Die letzten der Würste wurden am Freitag zwar gegrillt, aber mangels Foto mache ich keinen fred...... essbar waren sie natürlich schon.....
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
starke Würschtl-Aktion. Die Würste sehen schon echt gut aus :daumenzwinker:

das mit der Salzmenge ist interessant. Vielleicht liegt es tatsächlich am mageren Wildfleisch, welches da „sensibel“ reagiert


P.S., sorry, das Wild Wochenende hab ich leider verpasst...
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Marcel,

sehr schöne Aktion von Euch beiden!
Sieht sehr lecker aus!
 
Oben Unten