• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildscheinkeule

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen sind mir zwei Wildscheinkeulen zugelaufen - eine ist gefrostet und die andere heute in den Dutch gewandert.

Da sie am Stück doch zu groß was, wurde sie von GöFreu augebeint und geputzt
WS-000.jpg


WS-003.jpg


hmmm Röstaromen :sabber:
WS-004.jpg


WS-006.jpg


WS-007.jpg


WS-009.jpg


Ich habe keine Ahnung von Wein - taugt der was?
WS-012.jpg


WS-010.jpg


WS-011.jpg


WS-015.jpg


Nach 2 Stunden die Sauce püriert
WS-017.jpg


WS-018.jpg


Etwas Sahne schadet nie
WS-019.jpg


GöFreu hat Butterkarotten dazu gemacht
WS-021.jpg


Tellerbild
WS-022.jpg


Anschnittbild
WS-024.jpg

Zufriedene Mienen danken es Ihnen :2prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Abgesehen davon, daß es mir heute zu warm für einen Braten wäre, sieht das schon verdammt gut aus.

:sabber:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
klasse :thumb2:

ich liebe wildschwein...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mag,

sieht sehr schön aus :thumb2:

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Steffe,

Aber was ist ein Wildschein???? Sowas wie ne Wildcard? Oder sowas in der Art wie Schwarzgeld? Ein wilder Schein sozusagen.

Gruss Steffe
Du hast falsch gelesen. Nicht Wildschein sondern Scheinkeule :lol:

Siehst Du hier



Knochen raus und plattgemacht => Scheinkeule

:prost:
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Wow :o Wildschweinkeule aus dem DO, da würde ich gerne mal probieren :sabber: :happa:

:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
hui, sieht aber arg trocken aus, mag. egal, hauptsache lecker! der wein ist bestimmt gut, noch besser aber dazu getrunken. :lol: :prost:
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Man sieht das gut aus, da hätte ich gerne am Tisch dabei gestizt und mit rein gehauen
 

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Keine Ahnung wie der Chateau trallala Wein ist (für zum kochen tuts eh der preiswerte finde ich), das Brinkhoffs paßt ! 2010 soll auch ein ganz vorzüglicher Jahrgang sein :anstoßen:

aber die Schweinerei sieht doch richtig lecker aus, so lange in so viel Soße geköchelt kann das fast gar nicht trocken sein oder !?

was auch klasse ist, Dein Panorama beim brutzeln !
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hui, sieht aber arg trocken aus, mag. egal, hauptsache lecker! der wein ist bestimmt gut, noch besser aber dazu getrunken. :lol: :prost:
War ein wenig trocken, so nen junge Wildsau hat kein Fett an der Keule...
die Sauce hats wieder rausgerissen.
bei der zweiten Keule werde ich ein wenig Speck mit einbauen
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schön geDOpft!

Das probiere ich auch mal aus. Mal sehen vielleicht bekomme ich ja eine etwas "fettere" Keule.

Sieht echt lecker aus.:happa:
 

Festus

Rippenschminker
Saubere Scheinkeule....nächstes mal darfst du auch eine echte Schweinekeule nehmen :rotfll:

Sieht lecker aus :thumb1:
 
Oben Unten