• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildscheinkeule

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen sind mir zwei Wildscheinkeulen zugelaufen - eine ist gefrostet und die andere heute in den Dutch gewandert.

Da sie am Stück doch zu groß was, wurde sie von GöFreu augebeint und geputzt
WS-000.jpg


WS-003.jpg


hmmm Röstaromen :sabber:
WS-004.jpg


WS-006.jpg


WS-007.jpg


WS-009.jpg


Ich habe keine Ahnung von Wein - taugt der was?
WS-012.jpg


WS-010.jpg


WS-011.jpg


WS-015.jpg


Nach 2 Stunden die Sauce püriert
WS-017.jpg


WS-018.jpg


Etwas Sahne schadet nie
WS-019.jpg


GöFreu hat Butterkarotten dazu gemacht
WS-021.jpg


Tellerbild
WS-022.jpg


Anschnittbild
WS-024.jpg

Zufriedene Mienen danken es Ihnen :2prost:
 
Abgesehen davon, daß es mir heute zu warm für einen Braten wäre, sieht das schon verdammt gut aus.

:sabber:
 
Moin Steffe,

Aber was ist ein Wildschein???? Sowas wie ne Wildcard? Oder sowas in der Art wie Schwarzgeld? Ein wilder Schein sozusagen.

Gruss Steffe

Du hast falsch gelesen. Nicht Wildschein sondern Scheinkeule :lol:

Siehst Du hier

91445d1278854136-wildscheinkeule-ws-000.jpg


Knochen raus und plattgemacht => Scheinkeule

:prost:
 
hui, sieht aber arg trocken aus, mag. egal, hauptsache lecker! der wein ist bestimmt gut, noch besser aber dazu getrunken. :lol: :prost:
 
Keine Ahnung wie der Chateau trallala Wein ist (für zum kochen tuts eh der preiswerte finde ich), das Brinkhoffs paßt ! 2010 soll auch ein ganz vorzüglicher Jahrgang sein :anstoßen:

aber die Schweinerei sieht doch richtig lecker aus, so lange in so viel Soße geköchelt kann das fast gar nicht trocken sein oder !?

was auch klasse ist, Dein Panorama beim brutzeln !
 
hui, sieht aber arg trocken aus, mag. egal, hauptsache lecker! der wein ist bestimmt gut, noch besser aber dazu getrunken. :lol: :prost:
War ein wenig trocken, so nen junge Wildsau hat kein Fett an der Keule...
die Sauce hats wieder rausgerissen.
bei der zweiten Keule werde ich ein wenig Speck mit einbauen
 
Schön geDOpft!

Das probiere ich auch mal aus. Mal sehen vielleicht bekomme ich ja eine etwas "fettere" Keule.

Sieht echt lecker aus.:happa:
 
Saubere Scheinkeule....nächstes mal darfst du auch eine echte Schweinekeule nehmen :rotfll:

Sieht lecker aus :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten